Unerträglich starke Kopfschmerzen

Hallöchen ihr lieben

Ich habe seit gestern so extreme einseitige Kopfschmerzen re. und bekomme diese einfach nicht weg... Ich würde so gerne einfach meine hochdosierten novamin nehmen aber das darf ich ja nicht... Paracetamol schlägt bei mir nicht an und ibu darf ich ja nun auch nicht mehr nehmen... Ich hab es auch schon mit ner kalten Wickel auf Stirn, Schläfen und Nacken versucht aber es hilft einfach nix... Dass die Kopfschmerzen einseitig sind machts natürlich nicht leichter... Vielleicht habt ihr ja Tipps was ich nun noch machen kann...
Danke euch im voraus:)

1

Huhu,

also unerträglich starke Kopfschmerzen, die auch nach dem Schlafen nicht weggehen, würde ich sicherheitshalber abklären lassen.

2

Dankeschön :)
Den spaß kenne ich leider auch von vor der Schwangerschaft (bin migränepatientin) aber bisher bin ich in der Schwangerschaft immer verschont geblieben... Der Schmerz hängt so richtig besch....* überm rechten Auge an der Schläfe wie son Ball... Normal konnte ich ja immer gut mit Medikamenten gegenarbeiten aber in der Schwangerschaft?!

3

Huhu liebe silvesterschwester 🤗
Denke wird ein verspannungskopfschmerz sein. Hab ich leider auch ab und zu. Unerträglich! Meine Hebamme hat mir japanisches heilpflanzenöl gegeben.. Das habe ich mir in den Nacken/ schläfen einmassieren lassen von meinem mann. Hilft nicht sofort aber hilft. Ein warmes Bad könnte dir auch helfen! Falls keine Besserung Check doch mal deinen Blutdruck! Wenn der auch normal ist würde ich mal zum Orthopäden. Oder wenn ganz schlimm ins KH! Fühl dich gedrückt!!!!! 😗

weitere Kommentare laden
6

Kann dir jemand mal Nacken und Schultern massieren? Manchmal lösen ja Verspannungen auch Kopfschmerzen/Migräne aus. Und mit einer Kugel muss der Rücken ordentlich was leisten.

LG Cala

8

Ja zum Glück ist mein Mann noch krankgeschrieben... Er hat mir eben etwas zu essen ans Bett gebracht und macht mir gerade das Bad fertig:) ich werde gucken ob er das hinbekommt mit seiner grobmotorik...
Danke dir :*

13

Er soll sich anstrengen ;-)

7

Ohje, du Arme :-( Ich hätte jetzt auch nur Tipps gegen Spannungskopfschmerzen gehabt aber wenn du Migräne Patientin bist, ist das natürlich n anderes Kaliber #zitter Auch wenn ich leider keinen Tipp habe, wünsche ich dir natürlich trotzdem schnelle und gute Besserung #klee

LG Julia mit Leo ssw 30 #verliebt

9

Dankeschön :*
Ja ich hab aber diesmal keine Aura und nix auch keine lichtempfindlichkeit (außer das rechte Augenlid, was auch ein wenig hängt) , denke also, dass es vielleicht doch einfach "nur" starke Kopfschmerzen sind... Hoffe es zumindest... Danke für deine lieben Worte das hilft schon sehr... Hatte mich schon gefreut, dass ich während der Schwangerschaft verschont bleibe... Naja wie das so ist mit dem Pustekuchen ;)

14

Hallo du arme,
Das hatte ich auch einige Wochen in der ersten Schwangerschaft. Mein FA hat mir zwei Punkte im Nacken gezeigt, direkt am Hinterkopfbein, wo der Schädelknochen quasi aufhört, dort vorsichtig gegen drücken lassen (eine Hand hält dem Druck gegen die Stirn) das hat bei mir fast immer geholfen. Als würde alles gestaute Blut und die Verspannung weggehen. Hoffe du findest Linderung!

10

Hey,
hatte in meiner 1. Schwangerschaft wahnsinnige Probleme mit Kopfschmerzen! Mir hat die Kombi aus Nacken und Schläfen mit jap.Öl massieren, dazu eine eiskalte Cola mit Zitrone trinken und abgedunkelt hinlegen! Hoffe es hilft etwas ansonsten ab zum Arzt!

11

Hallo,
Mir hilft Minzöl. Im Nacken, Stirn und Schläfen einreiben und ausruhen. Dann ist es meistens bei mir weg. LG