7. Ssw- Kopfschmerzen bitte um Rat :(

Hey meine Lieben es ist eine wundervolle Zeit für mich aber ja diese Kopfschmerzen lassen mich einfach nicht in Ruhe. Ich habe die morgendliche Übelkeit und alles aber diese Kopfschmerzen beeinträchtigen mich in meinem ganzen Alltag, als würde man in meinem Kopf rumturnen :( wem geht es genauso? Und was hat bei euch geholfen ?
Liebe Grüße ☺️

1

Hey
Also mir hilft die "heiße 7"
Von schüssler (10 Tbl vom schüsslersalz nr 7 in heißem Wasser auflösen und langsam trinken)
Aber wenn es gar nicht anders geht greife ich zu IBU ( bis zur 28.ssw kein Problem ) oder paracetamol (das kannst du die ganze Schwangerschaft nehmen)
Mich begleiten auch diese ständigen Kopfschmerzen seit Beginn der Schwangerschaft

Lg Loley mit Little Boy inside (21.ssw)

2

Bei mir ging teilweise , durch starke Kopfschmerzen die übergingen in Migräne , gar nichts mehr . Bis zur 17.Woche ging es mir deshalb nicht wirklich gut . Mir hat leider nur Paracetamol geholfen was mir irgendwie auch von jedem empfohlen wurde .
Ausruhen , Minzöl an die Schläfen , viel trinken , Magnesium ...... und der ganze Alternative Quatsch hat üüüüberhaupt nicht geholfen !
Und seid Woche 17 ist alles weg ! Mir geht es blendend !!! toi toi toi !!! 🤷🏽‍♀️

3

Hallo, ich habe auch sehr häufig richtig schlimme Kopfschmerzen, die sich schon fast wie eine beginnende Migräne anfühlen. Habe ich ungefähr seit der 8/9/10sww - bin aktuell in der 16ssw. Ich weiß allerdings auch das es bei mir häufig auch nur daran liegt das ich zu wenig trinke. Ist das bei dir vielleicht auch der Fall? Am besten hilft mir immer wenn möglich sehr viel schlafen, viel trinken und im Ausnahmezustand eine Paracetamol.
Habe aber mal gelesen das Akupressur helfen soll. Google das doch mal.

Lg Josy

4

Hey meine lieben vielen Dank für die Antworten, werde jetzt auch einiges von euch mal ausprobieren. Also Wasser ist das einzige was ich sehr gut vertrage, sage ich mal :) trinken tue ich viel Gott sei dank. Hoffe es wird einfach besser, es ist schon so weit das meine Augen weh tun. Ich wünsche euch alles eine erholsame schöne Schwangerschaft 🤰🏻😘

5

Hey. Hatte das auch und dachte mein Kopf platzt. Meine FÄ meinte Paracetamol dürfte ich nehmen jedoch halfen die mir selber nicht so gut. Also probierte ich Paracetamol Zäpfchen aus die halfen dann etwas besser.
Und viel gekühlt habe ich. Natürlich das trinken nicht vergessen und alles dunkel machen. Mittlerweile bin ich davon befreit ( 3 mal auf Holz klopfen ) Hoffe dor geht es bald besser.

Lg Jenni in SSW 21+5 mit Babyboy.