Erfahrung/Tipps Zwillingswagen gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich baue auf eure Erfahrungen.
Ich bin in der 10. Woche mit Zwillingen und habe noch Zeit für die Entscheidung eines Kinderwagens. Die Auswahl ist ja nicht so riesig ;)
Welchen Kinderwagen könnt ihr mir empfehlen und warum?
Wichtig fände ich eigentlich auch, dass die Kinder im Sportwagen auch mich sehen können. Die Richtung der Sicht zu wechseln, wäre toll! Kann das nur der Bugaboo?
Gibt es auch Mamas unter euch, die ihre Zwillinge in einer Wanne liegen haben? Vorteile, Nachteile?

Vielen lieben Dank für eure Meinungen.

Alles Liebe

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

Ich bin aktuell auch mit Zwillingen schwanger in der 27ten SSW..
beim Kinderwagen habe ich mich für einen Emmaljunga entschieden. Hatte bei meiner Tochter schon einen und mega zufrieden darum wollte ich für die Twins nix anderes.
Er hat jetzt fürn Anfang zwei Wannen und für später die sportwgenaufsätze die du sowohl zu dir gerichtet aufs Gestell stecken kannst als auch in Fahrtrichtung.

Vllt hilfst für ja in deiner Entscheidung.
Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit

2

Hi , wir haben uns auch noch nicht entschieden . Bin jetzt 16ssw auch mit Zwilinge. Ich finde die Kombi 3in1 oder 4in1 sehr praktisch weil alles dabei sind Babyschale , Babywanne usw .
Lg

3

Hallo

Das mit dem Mama anschauen geht auch bei TFK. Wir haben den TFK Twin Adventure. Zusammen mit den Duo X Wannen kann man den Wagen ab Geburt nutzen. Zudem hat der KiWa eine Handbremse und Scheibenbremsen. Durch die Lufträder ist der KiWa sehr geländetauglich, was bei uns auf dem Land sehr wichtig ist. Ausserdem ist der Wagen sehr schmal und wendig... zusammenklappen kann man ihn in Sekundenschnelle und ganz klein. Ich würde mich einmal informieren. TFK ist nicht ganz so teuer wie Bugaboo, m.M.n aber qualitativ hochwertiger.

Sorry für den langen Text...

lg ramonarohner mit Jaron, Aline und Nela

4

Voll vergessen... man kann auch Maxi-Cosis darauf machen

5

Hallo! Also, ich bin auch werdende Zwillingsmama und wir haben uns für den Bugaboo entschieden. Warum?
1. Wir haben bei unserem ersten Kind ganz schlechte Erfahrungen mit einem No-Name-Kinderwagen gemacht. Wir wollten nicht Unmengen an Geld für den Kinderwagen ausgeben und wurden schmerzlich enttäuscht. Manchmal muss man doch auf Marken vertrauen. Hatten uns damals nach einem halben Jahr dann noch einen gebrauchten Teutonia gekauft, der mittlerweile vier Kinder (zwei Kinder der Vorbesitzer, unser Sohn und meine Nichte) gut durch die ersten Jahre begleitet hat.
2. Bei den Zwillis wollten wir den Fehler nicht machen. Und haben uns gleich nach Markenkinderwagen umgeschaut.
3. Dich welche Marke dann? Teutonia und ABCwaren für uns gleich raus. Teutonia ist mittlerweile auf dem Markt kaum noch vertreten und gibt es nur gebraucht. ABC ist vom Fahrgefühl her wie ein Bus, gerade vom Wendekreis her. Einziger Vorteil, er ist schmal, da die Kinder voreinander sitzen.
4. Bugaboo, Emmaljunga oder TFK?
Am TFK waren uns zu viel Reißverschlüsse verarbeitet und die Stoffe zu grob. Aber bei den neuen Modellen kann ich - glaube ich- die Kinder auch in beide Richtungen drehen.
Der Emmaljunga ist letztlich ausgeschieden, da man ihn nicht so kompakt zusammenklappen kann, wie den Bugaboo. Aber auch da gingen die Sitze in beide Richtungen. Tja und dann wurde es der Bugaboo. Ich wollte nie diesen neumodischen high-tech-Kinderwagen, aber er hat einfach zu viele Vorteile. Und preislich nahm es sich zum Emmaljunga letztlich fast nichts.