Kinderwagen Quinny / ABC Design Erfahrungen?

Hallo Mädels, ich stöbere momentan nach Kinderwagen. Mein Baby kommt zwar erst im März aber man muss ja schon mal schauen :-)
Ich habe zwei Modelle im Auge was habt ihr für Erfahrungen damit?

- Quinny Mood Kombi mit Wanne und Maxi Cosi
- ABC Turbo 6

Was ist für euch pro und kontra?
Würdet ihr die Wagen weiterempfehlen?

Ist mein erstes Kind ich habe also keine Ahnug :-(

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!
Jasmin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo jasmin

Wir haben uns für den ABC turbo4 entschieden... inkl babyschale mit isofix. Finde preis / leistung super. Zudem finde ich den ABC optisch am schönsten. Ah ja, und die neue wickeltasche jetset ist hammer dazu...
Lg sandra

2

Ich bin ein großer Hartan und Bugaboo Fan 😊 Sehen super aus, und haben eine hervorragende Qualität! Kann man auch immer super weiterverkaufen 😋

3

Haben zum zweiten Mal Turbo 6s.. der erste hat super drei Jahre gehalten und hab ne Menge damit einkaufen können.. großer Korb. Er lässt sich in beide Richtungen fahren, super auch für Gelände, stabil, griff Höhen verschiebst, kompatibel mit vielen Bankschaltern per Adapter, Wickeltische war im Angebot..sehr geräumig.. sind vollauf zufrieden 😉

4

Oje Autokorrektur.. Höhen verschiebar und babyschalen ..sollte das heißen 😊

7

Drm schließe ich mich an... Der turbo 6 ist wunderschön und hat einfach alles, was man an einem Kinderwagen benötigt... Wir haben uns auch für den entschieden... Und mit einem Griff ist er zusammenfaltbar und passt perfekt in den Kofferraum ;)
Auch in meinen kleinen twingo

An die TE:
Lass dich im Fachgeschäft beraten und fahre den Probe und leg ihn auch mal selber auseinander bzw falte ihn... Du wirst sehr schnell deinen persönlichen Favoriten herausfiltern :D

5

Von abc und hauck würde ich dir abraten. Meine Nachbarin hatte den abc von einer Freundin zum probieren und der klapperte nur. Sie hatte dann einen von hauck, den konnte sie gar nicht zum buggy umbauen, weil die Teile einfach nicht passten. Und sie sagte, bei beiden Modellen wäre die Federung mies. Die abc kiwa sollen neu auch sehr unangenehm riechen.

Ich selber habe einen teuronia und liebe ihn. Leider passt der nicht ins Auto, weshalb ich den quinny zapp Grade beliebäugle. Für die Babyschale und dann als buggy eben.

Ich würde dir immer zum höheren Preis-Segment raten, da die Qualität auch deutlich besser ist. Wir haben uns damals bei höffner alle kiwa angesehen und ausprobiert, das würde ich dir auch raten. Dort haben die so eine Art Weg mit diversen Pflasterungen zum Testen aufgebaut. Da haben wir deutlich gemerkt, dass diese günstigen Teile nicht so gut federn. Und auch beim Umbau war es bei den teureren einfacher.

Folgende Sachen solltest du beim Kauf aber beachten:
Großer Korb unten
Schwenkräder (auch feststellbare)
Lenker sollte weit nach innen klappbar sein, Grade wenn man die Öffis nutzt
Lenker sollte auch umdrehbar sein, sodass du dein Kind ansehen kannst, bzw. Es dann später beim Schieben nach vorne gucken kann
Sollte unbedingt ins Auto passen, falls vorhanden
Kombi- Teile sind meistens günstiger in der Anschaffung
Gute Federung, Grade wenn man öfter durch die Natur will

Also ich würde immer den quinny nehmen

6

Unser Wunder kommt auch im März. Wir haben seit gestern den Joolz GEO 2 zu Hause und sind absolut verliebt. Die Verarbeitung ist einfach klasse. Meine Freundin hat auch einen von ABC und möchte nach nur einem halben Jahr einen neuen, er lässt sich sehr schwer schieben und ist nicht besonders praktisch in der Handhabung. Meine Meinung ist beim Kinderwagen und bei der Babyschale nicht zu sparen. Sicherheit geht immer vor.

8

Hallo
Wir wollten auch einen ABC Design kaufen und waren im Baby Geschäft.
Die Verkäuferin hat uns aber dringend davon abgeraten. Bei ABC Design soll der Kundendienst grottenschlecht sein. Wenn was kaputt ist, kann man monatelang auf die Reperatur warten.Das hat uns schon abgeschreckt und wir sind dann einen Mutsy probegefahren.
Der hat eine super Federung lässt sich gut fahren und ist mit 619€ auch im Rahmen. Haben den jetzt bestellt und sind gespannt wann er endlich da is...
Ich würde auf alle Fälle in den Fachhandel gehen und mich beraten lassen...
Viel Spaß beim Aussuchen

9

Also wir haben auch den ABC Design Turbo 6.
Und er doch gar nicht unangenehm alles war super. Haben uns beraten Käse. Und haben viele bekannte die auch ABC Kinderwagen haben und deswegen haben wir und dafür entschieden.
Zum Thema Sicherheit usw..... teuer heißt nicht immer gut und bei Stiftung Warentest war der ABC Design Condor 4 am besten!

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal bersten lassen und mir selbst einen Eindruck verschaffen, weil jeder hat seine eigene Meinung!

LG Alina ET -7