25. SSW und bisher nur ein bisschen Kleidung besorgt

Hallo liebe Mama's (:
Wollte mal fragen, wann ihr angefangen habt, richtig einzukaufen, so Kinderwagen, Stubenwagen, wickelkommode und Klamotten und so.

Langsam komm ich mir aber so unvorbereitet vor und spät dran irgendwie. aber mein Freund meint, wir haben noch sooo vi3l zeit...

Erzählt mal, Mädels (:

LG Louisa mit Bauchzwerg und Tochter (6)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
Stand heute (20+3):
- Kinderwagen bestellt (gabs aber ein Angebot)
- langsam mit Kinderzimmer ausräumen angefangen
- alles größere (Babyschale, Bett, etc.) ausgesucht, da warte ich auf Angebote
- babykleidung, Bettwäsche etc. hab ich noch gar nichts besorgt, das hat echt noch Zeit

Ich finde, man sollte alles, was teuer ist und evtl auch Lieferzeiten hat, schon früh auswählen, weil man dann genug Zeit hat, sich zu informieren und auf Angebote zu warten. Bei manchen Marken wie zB Joolz hat man auch ein Problem, weil die teilweise 4 Monate Lieferzeit haben.
Kinderzimmergestaltung etc. find ich auch nicht schlecht, wenn man da etwas früher anfängt, da möchte ich nicht, dass das am Ende komplett an meinem Nann hängen bleibt. Alles kleinere wie Kleidung hat dann meiner Meinung nach Zeit...

2

Hallo liebe. Was das kinderzimmer angeht da kann ich dir nur sagen man kann nie früh genug anfangen. Bin in der 24 ssw und letztes wochenende haben wir bereits gestrichen. Möbel geholt und aufgebaut. Da wie niemanden zum helfen da hatten war ich viel im einsatz und ich kann nur sagen einpaar wochen später hätt ich das alles nicht machen können. Stubenwagen und kinderwagen haben wir gebraucht gekauft daher rechr früh in der 16 ssw zugeschlagen.. klamotten haben zeit

3

Also mein 1. Sohn kam zu früh und wir hatten auch wenig Kleidung und mussten alle los schicken noch was zu kaufen. Da das aber auch alles vorher gewaschen werden muss ich ich damit noch nicht angefangen hatte da ich immer gedacht habe ich hab ja noch Zeit ist meine Mutter eingesprungen und hat alles gewaschen und noch gekauft. Jetzt hab ich zwar noch viele Kleidung aber ich weiß noch nicht was es wird . Sobald ich das weiß wird es gekauft und gewaschen damit das nicht nochmal passiert. Man weiß halt nie wann das Kind kommt. Ich Werde diesmal bis 30 ssw alles fertig haben.

4

Hallo, wir haben in der 26. Woche angefangen. Jetzt in der 36. Woche sind wir endlich fertig( muss nur noch die babyklamotten waschen und meine Kliniktasche packen). Du hast docj noch genug Zeit :) LG

5

Ich bin froh, dass ich zeitig angefangen habe...ich liege seit 19. SSW und darf nicht mehr in Babymärkten schlendern, etc. - also bin ich wirklich froh, dass ich mich vorher schon mir KiWa und co. beschäftigt habe und schon einige Klamotten gekauft habe.

Kizi ist ausgesucht, hat nur eine Woche Lieferzeit und wird daher erst in 29./30. SSW bestellt...ich hab noch zu viel Angst vor einer Frühgeburt und das unser Schatz es nicht schaffen könnte.

6

In ssw 25 hatten wir schon alles. Bin total froh darüber, da im Moment bei mir gar nichts mehr geht

Zane ssw32

7

Ich hab beim ersten Kind ab der 22. Ssw angefangen, nach und nach alles zu besorgen. Wobei wir immer auf Angebote geschaut haben.

Wenn du kannst, warte mit Kiwa usw. Bis zum Sale im Dezember. Unser Kiwa kostet neu um die 800 Euro, im Angebot gab es den für 500. Jetzt nutze ich den zum zweiten Mal.

Und ich bin jetzt in der 18. Ssw und hab erstmal sondiert, was ich noch vom Großen habe und was ich noch brauche. Sonst habe ich 1 Strampeln gekauft und 1 paar Mützchen. Du bist also noch nicht zu spät oder so, ganz im Gegenteil. Hier schreiben auch Mamas, die erst auf den letzten Metern alles besorgen. Also immer mit der Ruhe :-p

8

Wir haben eigentlich alles daheim. Wickeltasche kommt gerade per post. Kinderwagen steht bei ner freundin und wird erst nach der geburt geholt.
Gewand hab ich für drillinge daheim - alles geliehen bzw geschenkt ^_^

Lg chii 28.ssw

9

Huhu, bin aktuell in der 22ssw und ich habe gestern die ersten Klamotten aufm kinderflohmarkt gekauft...die waren günstig und die ganz kleinen wachsen ja so schnell das man die Sachen eh nicht lange braucht...stubenwagen habe ich gestern geholt da unsere Katze mit Veränderungen in der Wohnung nicht so gut klar kommt und wir sie da langsam rantasten müssen...kiwa kaufe ich heute gebraucht und maxi cosi auch... Den wickeltisch bekomme ich von meiner Freundin und ja...denke dann stehen wir schon ganz gut da... man weiß ja nie was noch kommt und im Moment geht's mir noch gut und ich kann mich noch gut bewegen also immer her damit 😊
Lg Kathi mit püppi