3 Ss - großer Bauch - schon in 10 ssw öffentlich machen?

Hallo ihr lieben,
bin mit dem 3. Kind schwanger und seit 2 Tagen ist mein Bauch explodiert 🙈
Und nein es ist kein Blähbauch...
Ich bin sehr zierlich, habe auch eigentlich nur figurbetonte Sachen und glaub wirklich das es langsam auffällt...
Problem ist das es einige Freundinnen und Familienmitglieder noch nicht wissen da ich erst Mitte 10 Woche bin.
Meine Bedenken sind jetzt das es Außenstehende Menschen nun evtl erraten und es dann vielleicht mir Nahe stehende Menschen von anderen erfahren...
Wie habt ihr das gehandhabt?

Haben heute Klassentreffen, ich glaub der Bauch plus nur Orangensaft beim Sektempfang trinken wird mich verraten🙈

Lg
Suma

1

Bei mir ist es "erst" die zweite ss, aber so seit der 10 ssw kann ich es auch nicht mehr verbergen.
Ich war in der 10 ssw beim Arzt da war alles gut und ab dann habe ich es auch nach und nach bei treffen mit Freunden und so offen gemacht. Bei der Familie sowieso.
Ab Montag bin ich 13 ssw und die allermeisten wissen es inzwischen.
Bin aber auch nicht jemand der so ängstlich ist.

2

Ich hab das gleiche Problem. Hätte ich in der zweiten Schwangerschaft auch schon, hab aber das Gefühl, ich kann es jetzt besser verstecken, auch wenn ich denke, wenn man danach gucken würde, könnte man leicht drauf kommen. Ich denke, wenn du ein gutes Gefühl hast und positiv bist, ist es kein Problem es schon zu erzählen. Man muss es ja nicht gleich an die große Glocke hängen, aber es halt auch nicht verneinen, wenn jemand fragt.
In meiner 2. DA würde es schon in der 8. Woche ausgeplaudert. Ich war stink sauer, da aber alles gut ging war es im Nachhinein ok.

3

In meiner 2. SS hat man es auch schon in der 10. Woche total gesehen und da wir auf einer Hochzeit eingeladen waren, und ich ein gutes Gefühl hatte, haben wir es erzählt. Tja, was soll ich sagen...am Ende ging es schief. Ich will dir damit keine Angst machen! Aber für mich war es dann furchtbar, dass es so viele wussten. Ich persönlich würde es von daher nie wieder so früh erzählen. In der Schwangerschaft jetzt hat man es auch so um die 10. Woche rum gesehen, aber ich hab dann extra darauf geachtet, was ich wann anziehe und viel auf "Magenprobleme" geschoben. Erst zwischen der 15. und 20. Woche wurde ich langsam entspannter.

4

Das tut mir sehr leid, das glaube ich dass das für dich dann eine wirklich schwierige Situation war...
Darf ich fragen in welcher Woche es denn passiert ist?
Habe heute nochmal rein gehört mit dem Sonoline und das Herzchen gehört und irgendwo mal gelesen das die gefährliche Zeit eigentlich schon um die 10 Woche überstanden ist, deshalb habe ich das Risiko nicht mehr sooo hoch eingeschätzt..

5

Bei mir war ab der 8. Woche der Herzschlag da. In der 12. Woche auch noch. In der 15.Woche war dann beim Kontolltermin das Baby tot 😥

weitere Kommentare laden