Welches Krankenhaus zur Entbindung? (Köln, Neuss, DDorf)

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin ganz frisch schwanger und frage mich schon jetzt, in welchem Krankenhaus ich entbinden soll.
Das beschäftigte mich schon vor der Schwangerschaft...
Ich höre über die meisten KH sowohl gutes als auch Horrorgeschichten.
Könnt ihr mir KH im Raum Köln, Neuss, DDorf empfehlen?
Ich danke euch :)

1

Ich habe im Johanna-Etienne in Neuss entbunden und war da ganz toll aufgehoben. Sehr nette Ärzte, Schwestern und Hebammen #pro

2

Guten Morgen,
ich hatte mich im Internet informiert und bin nach Mönchengladbach/Rheydt gefahren zur Kreißsaalbesichtigung.
Das KH war sofort meins.
Mir war wichtig, dass sowohl ich,als auch der Zwerg betreut/behandelt weEden, sollte es zu Komplikationen kommen.
Dort ist alles neu,nach dem Umbau und ich fühlte mich sofort wohl.

8

Heeey, hier wohnen wir auch (Mönchengladbach) und ich kann dir nur zustimmen! Hast eine super Wahl getroffen! ♥️😊

LG Michelle 20 SSW 🐇

3

Meine Tochter habe ich im Lukas Krankenhaus in Neuss entbunden!
Sie war ein frühchen und dort super aufgehoben genauso wie ich!
Wohne jetzt in Düsseldorf und werde wenn alles glatt läuft und die Zeit reicht auch wieder dort entbinden!

Liebe Grüße

4

Huhu, wo wohnst du denn? Ich würde den Weg nicht zu weit wählen. Und ich würde ein Krankenhaus mit Kinderklinik wählen, man weiß ja nie. Ich war in der Uni-Düsseldorf. Und kann dort nur positives berichten. Werde beim zweiten Kind jetzt wieder dorthin gehen. Grüße : )

5

Ich habe die ersten beiden im Lukaskrankenhaus entbunden, aber noch unter dem alten Chefarzt. Da war alles top. Auch die Frühchen Intensiv war super (2. Tochter lag dort)
Leider hat der neue Chefarzt die Abteilung Null im Griff und es ist dort eine völlige Katastrophe. Mehrer Freunde von uns arbeiten im Lukas, auch Oberärzte in anderen Fachrichtungen, und die haben uns alle abgeraten dort aktuell zu entbinden. deshalb wird Kind Nr.3 in MG Rheydt entbunden. Die Klinik ist super. Nette Ärzte, Hebammen und alles vor ein paar Jahren neu gebaut. Wir haben uns dort direkt wohl gefühlt.

6

Genau,wie du von Rheydt berichtest,habe ich empfunden.
Da wir genau zwischen MG und NE wohnen,ist der Weg egal.
Mein Partner hat die Adresse schon im Navi gespeichert,da er Angst hat,es nicht zu finden,wenn es losgeht.
Und das,obwohl wir seit Jahren da langfahren,um auf Arbeit zu kommen.

10

Wir kennen die Strecke auch ganz gut. Da es bei uns ein KS wird, können wir hoffentlich entspannt dort hin fahren. Meine ohne Hektik und Stau. Der Stau ust sonst das größte Problem auf der Strecke.

7

Meine Schwester hat ihre beiden Söhne im Lukaskrankenhaus Neuss geboren und das werde ich auch. Die haben dort direkt eine Kinderklinik, falls etwas passiert. Und das Krankenhaus ist von uns nur 10 Minuten entfernt :-)

9

Also meine Schwester hat ihre 2 Kids in der Uni Klinik in Köln entbunden und sie war sehr zufrieden. Ich hoff das konnte dir ein bisschen hlefen ;)