Wie und wann ging die Geburt bei euch los?

Ihr Lieben,
Ich bin ET -9 und freue mich so auf mein Baby, dass ich jedes ziehen als Wehe interpretiere 😂. Aber, wenn ich ehrlich bin sind das nur Übungswehen oder Senkwehen. Nix deutet auf den baldigen Beginn der Geburt hin.
Wie hat sich die Geburt bei Euch angekündigt? Wann habt ihr den Schleimpropf verloren? Habt ihr es Tage vorher geahnt, oder ging es plötzlich los?
Ganz liebe Grüße, Kathi

1

Hallo,

bei meiner ersten Tochter ist am ET in der Nacht die Fruchtblase geplatzt.
Ich hatte überhaupt keine Anzeichen vorher.
Bei meiner Zweiten habe ich in der Früh an ET+6 Wehen bekommen .

Viele Grüße

2

Ich war an 40+2 zur ctg Kontrolle im kreissaal. Die hebamme meinte, es sei schönes Wetter zum kinder kriegen.

Für mich war es Gefasel...Nach mum und Kontrolle ( das war wohl der Anstoß) sind wir nach Hause.

Nachmittags überrollte mich die erste Wehe und ich wurde noch schnaufend durch einen baumarkt gejagt 😂 sogar gekocht habe ich noch.

Den pfopf verlor ich dann nach dem wannentest und 5 mal duschen.

40+3 war sie da.


Grüße,

Schnuddel mit Knopf an der Hand (❤2❤) und Erbse im Bauch (💙22+4💙)

3

Muttermundkontrolle Kontrolle soll das heißen. 😤

4

Bei der ersten Geburt bin ich in der 38.ssw ganz normal zut Vorsorge gegangen und sa sagte mein Arzt das mein Mumu 4cm offen sei und das der Kopf extrem tief im Becken liegt. Das er nicht weiter untersuchen möchte aus Angst das die Fruchtblase platzt. Hab eine sofortige Überweisung fürs Krankenhaus bekommen. Ich hatte total Panik das es jeden Moment los geht aber puste Kuchen 😂😣

Bis meine Maus dann endlich da war vergingen 27std. Und die Fruchtblase musste aufgemacht werden. Die Hebamme sagte ich hätte eine Fruchtblase aus Stahl gehabt😂😕.... ja vorher hatte ich nicht wirklich Anzeichen auser das ich nachts immer ein paar Senkwehen/Übungswehen hatte.


Meine 2.Geburt war gaaaaanz anders. Ich war 10 Tage über dem Geburtstermin.Ein Tag vorher zur Vorsorge beim FA gewesen,da war der Mumu noch zu.Keinerlei Anzeichen das es bald los geht.Also sollte eingeleitet werden. In der Nacht bevor eingeleitet werden sollte ist mir Abends im Bett um 23uhr die Fruchtblase geplatzt. Krankenwagen gerufen. Sofort alle 4min Wehen & zwar richtige Power-Wehen. Im Krankenhaus angekommen war mein MUMU 9cm offen. Ich hatte sofort den Drang pressen zu müssen. Aber sie kam einfach nicht tiefer gerutscht...bis sich hinterher raus stellte meine Tochter war fine Sternguckerin.


Also kam der Arzt mit der Saugglocke. Dammschnitt und schwubs war sie da. Insgesamt dauerte die Geburt 4Std.

Allerdings war sie sehr viel schmerzhafter als die erste. Wahrscheinlich weil es so schnell ging und die 2.Geburt ohne PDA verlief. Bei der ersten hatte ich eine PDA.


Ich hoffe meine 3. Und letze Geburt verläuft unproblematisch ab....

Lg Nina 18.Ssw 💙😆

5

Hallo! Bei meiner Tochter wurde vor über fünf Jahren wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet. Die Geburt ging ziemlich schnell nach den ersten zwei Tabletten los dauerte nicht lange, bis das Baby da war.

Bei meinem Sohn vor fast fünf Monaten platzte mir abends um neun die Fruchtblase an Et+4, kurz nach Mitternacht war er dann geboren! Wehen hatte ich immer mal wieder kurz vorher gehabt, das ging die letzten paar Tage vor der Geburt so, waren aber keine richtig starken Wehen. Immer mal ein Ziepen. Ich weiß aber noch, dass ich am Tag, an dem der Kleine zur Welt kam, meinte, ich hätte langsam die Nase voll vom Schwangersein... Und das hatte ich zuvor nie so empfunden, im Gegenteil, ich hatte keine Lust auf die Geburt und wollte eigentlich noch eine Weile schwanger sein.

Alles Gute für Dich und: Irgendwann geht es los, man weiß einfach nicht, wann genau. Mal mit, mal ohne Vorzeichen!

Viele Grüße, Luca79 (mit Martha, 5 Jahre und Justus, fast 5 Monate)

6

Bei 38+0 blasensprung ohne vorherige Anzeichen:-)

7

Ich war bei 39+4 zur Kontrolle bei der Hebamme und sie fragte mich, ob ich mein Baby bekommen möchte ;-), der Mumu war 2 cm offen. Dann hat sie mir die Anleitung für einen Wehencocktail gegeben, den ich nachts zu Hause machen sollte und sie sagte mir, das mein Schatz am nächsten Tag spätestens um 15 Uhr da ist. Und genauso war es auch 13:32 ;-).

Wir konnten uns richtig darauf einstellen, das er geboren wird und haben den Tag noch einmal für uns genossen. Aber ziemlich verrückt das ganze :-D

LG

8

Also bei mir ging es in der40+3ssw los, ich hatte die ganze Nacht leichte bauch Krämpfe, als ich morgens auf Toilette war habe ich dann schließlich den Blutpropfen verloren da wusste ich es geht los und so war es auch meine Tochter war 2 Stunden später da, alleses gute für die Geburt

9

Huhu, ich hatte Tage vor ET ziemlich starke Senkwehen, die Abends dann wieder weg waren... An ET morgens hab ich Wehen bekommen, die sich irgendwie anders angefühlt haben. Am nächsten Morgen war sie dann geboren. Die FB Ist mir unter der Geburt geplatzt und der Schleimpfropf ist während der Eröffnungsphase abgegangen.

LG Nuckeltuch mit Girly inside 34.ssw

10

1.Geburt: mit Blasensprung 36+5 --> 5 Stunden später (36+6) war meine Tochter schon geboren! Wehen fingen 1 Std. nach Blasensprung an und wurden ganz schnell ganz kräftig! #schwitz Die Geburt hat sich vorher nicht mit Wehen oder so angekündigt.

2.Geburt: mit Blasensprung an ET+6 (vorher ist, glaube ich, schon ein bisschen Fruchtwasser den Tag über abgegangen, aber ich hatte es nicht getestet, war mir nicht sicher). Wehen fingen sofort 5 (!!!) Minuten nach Blasensprung *megaheftig* an (alle 2 Min.) Als wir eine Stunde nach dem Blasensprung im Geburtshaus ankamen, war der Muttermund schon 10 cm offen #schock Noch eine Stunde später war mein Sohn dann da.

Ich hoffe sehr, dass es sich diesmal vielleicht etwas eher ankündigt - noch so eine "Sturzgeburt" ist nicht gerade mein Traum, zumal wir jetzt 25 Min. von der Klinik entfernt wohnen (ohne Stau)... #schock

11

LOL das macht mir ja richtig Mut!!! Das ist meine größte Angst das ich keine PDA mehr nehmen kann das wäre mein absoluter Alptraum ...... mein Wunsch Mh..... da das Kind noch nicht mit dem Kopf fest im Becken ist (das wohl damit zu tun hat das ich etwas Zuviel Fruchtwasser habe ) ist das schwer zu sagen ..... aber denke blasensprung nur sagte meine Ärztin das ich dann liegend transportiert werden soll mit Krankenwagen .....

Frage mich wie das funktionieren soll angenommen ich bin grade auf Klo da platzt sie dann soll ich mich ja schnell hinlegen und liegen bleiben aber was mache ich wenn ich alleine zuhause bin ?!? Wie lasse ich die Leute dann in die Wohnung ????

14

Wenn du es nicht weißt dann frag sie ;-)
Ich hatte auch viel fruchtwasser. Bei mir ist die Blase aber erst im Kreissaal geplatzt nach Wehenbeginn. Eine PDA würde ich mir nie im Leben geben lassen. Es gibt auch andere Wege zur Schmerzlinderung, nur so als Tipp falls es dafür zu spät wäre.

weitere Kommentare laden