Ks in Vollnarkose was gespürt?

Und zwar geht mir folgendes durch den Kopf ... Bei mir wird es wohl einer mit vn. So jetzt wird von einigen behauptet die im kh arbeiten daa Frauen berichtet haben vor dem einschlafen noch das ansetzen des Skalpell gefühlt zu haben. Im Internet berichtet abet echt niemand darüber das es so ist nirgends finde ich da was. Mir macht das allerdings ein wenig sorge und ich wüsste gern ob da was dran ist. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

1

Lass dich nicht verrückt machen.
Ich bin schon so oft operiert worden und ich hab niemals etwas mitbekommen.
Erst wenn die Narkose richtig sitzt fängt der Operateur an. Die letzten zwei Male hat der Arzt sich grad fertig gemacht und gewaschen, während ich eingeschlummert bin. Das heißt man ist auch locker schon ein paar Minuten in Narkose, bevor der erste schnitt gesetzt wird.

Ich bin selbst Krankenschwester und solche Storys sind nur Schauergeschichten. Ganz sicher!

Alles liebe ❤️

2

Ich hatte bereits drei Eingriffe in Vollnarkose und kann dir ruhigen Gewissens sagen das du absolut nichts mitbekommen wirst.
Schenk den Gruselgeschichten keine Beachtung. 😉

3

Ich hatte bereits drei Eingriffe in Vollnarkose und kann dir ruhigen Gewissens sagen das du absolut nichts mitbekommen wirst.
Schenk den Gruselgeschichten keine Beachtung. 😉

4

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit einer Schwangeren solche Horrormärchen zu erzählen..
ich wurde schon 4 Mal in Vollnarkose in den letzten 2 Jahren operiert, glaub mir, du bekommst absolut nichts mit..

Alles Gute für dich und bitte bitte hab keine Angst, das ist wirklich Blödsinn 😘

Littlesternchen89 mit Lea 31+5

5

Manche übertreiben aber auch gern! Ich hatte einen KS in Vollnarkose, du bist sooo schnell weg, dass ich es für unmöglich halte, überhaupt etwas mitzubekommen!

6

Ich hatte bei meiner ersten SS einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Es musste richtig schnell gehen. Ich habe nichts mitbekommen.

7

Hallo
Ich hab schon einige Op's Hinter mit.
Ich hab nie was mitbekommen.
In manchen kh's bekommt man die Narkose in einem "vorzimmer" und wird dann erst in den richtigen op Raum geschoben...

Ruhig bleiben!
Du wirst nix bekommen.

Alles gute

8

Hallo. 😊 Ich habe zwei Kinder mit Vollnarkose zur Welt bringen müssen und ich habe rein gar nichts gemerkt. Die Vorbereitungen bekommt man schon noch mit. Aber anfangen tun die erst wenn man wirklich schläft. Ich habe rein gar nichts davon mitbekommen.

9

Liebe Samantha!
Sowas zu lesen, ärgert mich gerad ziemlich!
Ich bin selber Anästhesistin!
Was hier wohl eigentlich gemeint ist, ist die sogenannte Awairness, also die ungewünschte Wachheit während einer OP!
Die kommt aber erstens, äußerst selten vor und wir auch nochmal untergliedert in z.B. Wachheit ohne Erinnerung , mit Erinnerung und gaaaanz am Schluss steht irgendwo Wachheit mit Erinnerung und Schmerzempfinden!
Bei einem Kaiserschnitt bekommt man eine etwas andere Narkoseeinleitung, ähnlich wie bei anderen Notfalleingriffen oder Eingriffen am nicht nüchternen Patienten (zum Beispiel Darmverschluss)
Die hat zur Folge, das die Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer sogenannten Awareness erhöhter sein KANN, als bei normalen Eingriffen.
Die bedeutet aber erstens nicht das man Schmerz verspüren muss und zweitens sich dran erinnert!
Da dieses Phänomen selten auftritt, wird dafür meist nichtmal aufgeklärt!
Zudem bist Du ja an der Überwachung. Sprich dieses seltene Phänomen würden wir bei Dir bemerken, Dein Blutdruck würde steigen, Du würdest schwitzen, Dein Puls würde rasen. Alles Zeichen das irgendwas nicht stimmt und wir würden entsprechend sofort reagieren. Zudem gibt es anschließend noch ein tolles Medikament, was die Erinnerung an dieses doch sehr SELTENE Phänomen verschleiert oder sogar löscht.
Aber wie gesagt, Awareness ist selten und dann kann es auch nur bedeuten, das Du zu Anfang noch Stimmen hörst und Dich nicht mal dran erinnerst!
Ich hoffe , das hat Dir geholfen und lass Dich nicht verrückt machen!
Es ist und bleibt SEHR SELTEN und bedeutet NICHT gleich SCHMERZEN.
In meiner Laufbahn ist mir noch kein Fall untergekommen!
LG

11

Oh man , man sollte seinen Beitrag echt vorher nochmal lesen 😂
Soll natürlich Awareness heißen 🙈
Irgendwie verlerne ich Stück für Stück zu schreiben 🙈

12

Lach alles gut verstanden hab ich es dennoch hehe

Top Diskussionen anzeigen