UHU und heute Blutergebnisse per Post bekommen...

Hi ihr lieben!

Bin jetzt auch unter 100 Tagen und freu mich sehr :) seit 1 Woche arbeite ich wieder (ferien) und darf mir von allen kolleginnen anhören wie klein mein bauch denn nicht wäre... lol

Heute hab ich den Blutbefunf vom 5.9. bekommen. Vll kennt sich jemand damit aus? Ich hab nächsten Termin erst am 2.10. und werd da eh nachfragen - am telefon bekommt man ja keine Auskunft... und ich denk sie hätten schon was gesagt wenn was nicht passt.

Also - die meisten werte sind normal. Nur diese 4 nicht:

+leukozyten 11.5 (4.0-10.0)
Differentialzählung relativ
+segmentkernige 76 (45-75)
- lymphozyten 17 (20-42)
Differentialzählung absolut
+segmentkernige 8740 (1700-6900)

Mir sagt das nicht viel... glaub wenn spricht es eher für eine infektion - wobei es mir gut geht.
Sry für den langen Text #blume

1

hast du auch chemiewerte? dann kann man besser eine aussage machen.
nur die zellen alleine beurteilt man nälich nicht. da müssen auch die chemischen werte für eine entzündung sprechen 😙
lg lene

2
Thumbnail

Hier mal der ganze befund. :)

4

Haben sie dir nur ein lila Röhrchen fürs Blutbild abgenommen?

Also anhand der Werte sag ich dass du gesund bist.
Die weißen Blutkörperchen sind in der Schwangerschaft immer ein wenig höher. Um das Baby vor Infektionen zu schützen. Quasi im Vorfeld mal mehr Zellen in Umlauf bringen um die Abwehr zu verbessern. Klingt das verständlich?
Segementkernige Granulozyten sind die erste Abwehrkraft gegen alle Arten von Bakterien und Viren. Die Lymphozyten sind die spezialisierteren für Viren zB. Die kommen ins Spiel wenn du geimpft wird unter anderem.
Natürlich kann es auch sein dass du grundsätzlich höhere Leukowerte hast. Ich kenn halt deine Krankengeschichte nicht. Diese Normwerte sind aus mehreren tausend Patientenwerten entstanden. Dein individuellen Bereich kann und darf da abweichen. Wenn du zB gewohnt bist einen Nüchternzucker von 70 zu haben dann kommst du mit einem Wert von 65 ganz gut zurecht. Jemand der aber 100 als Normal hat würde bei 65 vielleicht schon umfallen.

Ob es eine Infektion oder sonst was sein könnte müsste man mehr Werte sehen. Eben Leberwerte Nierenwerte Entzündungswerte. Das kann man pauschal ned sagen.
Dein Hämoglobin ist sehr schön für eine Schwangere.

Was ich jetzt geschrieben habe legt natürlich keinen Wert auf Vollständigkeit oder absolute Richtigkeit. Im Prinzip bist du für mich gerade nur ein Foto mit Zellbildwerten. Am besten mit deinem Arzt sprechen. Der kennt dich am besten.

lg lene

weiteren Kommentar laden
3

Die weichen ja alle nur minimal ab, nichts schlimmes meiner Meinung nach;-) Ja, spricht wohl für einen ganz kleinen Infekt;-)
und da hast du wohl auch recht: wenns was schlimmes wäre, hätten sie dir das auch gesagt:-)