Längliche Fruchthöhle 😟

Thumbnail

Hallo :) ich war gestern beim FA bei 6+5 .. alles soweit in Ordnung und gut entwickelt .. das Herzchen hat auch kräftig geschlagen 🤗 das einzigste was mir ein bisschen Sorgen macht ist die Form der Fruchthöhle ? Ist das denn normal oder kann das irgendwas bedeuten ?

Mein FA hat gestern nichts dazu gesagt und irgendwie hab ich es auch verpeilt nachzufragen da es mir in dem Moment noch nicht aufgefallen ist ..

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen 🤔

1

Das muss sogar so sein.

Am Anfang soll sie rund sein, kurz danach (mit Inhalt) sollte sie längs-oval werden

Also genau richtig

3

Hab mich etwas blöd ausgedrückt: auf dem Bild sollte sie so erscheinen, eine runde Kugel ist dann der Bildgebung her nicht mehr möglich

2

OMG es wird ein Alien!!!


Nein ernsthaft: was meinst du, wieso dein Arzt nichts dazu gesagt hat? Weil es nichts schlimmes ist. Eine meiner beiden Fruchthöhlen war am Anfang auch etwas länglich statt rund. Alles gut :-)

Genieße deine Schwangerschaft und mach dir nicht wegen sowas Sorgen. Wenn du rote frische Blutungen und Krämpfe bekommst DANN ist es ein Anlass. Ansonsten bist du einfach schön schwanger: Herzlichen Glückwunsch!

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 32. SSW

4
Thumbnail

Die gleichen unnötigen Gedanken hab ich mir auch gemacht. Völlig grundlos, bin morgen 11 ssw jnd es ist alles in Ordnung

5

Nichts schlimmes. Herzlichen Glückwunsch 😊

Überleg mal, wenn man eine Banane längs aufschneidet ist die schnittfläche länglich. Schneidet man quer durch ist die schnittfläche rund. Ein Ultraschall ist auch nur ein "Schnitt" durch den Bauch. Aus einem anderen Winkel wäre die fruchthöhle vielleicht kreisrund gewesen 😉 aber das ist auch piepegal, denn das Herzchen schlägt und alles wird gut 🌸

6

Ich hatte auch eine längliche fruchthöhle die sogar am Ende ganz spitz war :)
Ich bin heute 20+4 mit meiner kleinen Prinzessin und laut fd heute ist sie Kern gesund :)

7

Das haben viele Frauen hier hab ich gesehen 🙂 Solange dein FA nix dazu sagt ist doch alles in Ordnung, mach dir keine Sorgen!

Schöne Kugelzeit 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 31+2

8

Danke für eure lieben Worte 🤗 jetzt geht's mir gleich schon viel besser 🤗

Ihr habt recht ich mach mir echt zuviel Gedanken 😟

9
Thumbnail

Schau mal so sah meine in der 8. Woche aus... Und ab morgen bin ich in der 29. Ssw also alles gut :)

10

Ganz normale Fruchthöhle