Geschwollene Finger über Nacht

Guten Morgen ihr Lieben,

seit ein paar Wochen habe ich immer morgens nach dem aufwachen dicke Finger, die dann ein paar Minuten nach dem Aufstehen wieder weg gehen..
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich machen kann?
Eine Präklampsie etc. kann ausgeschlossen werden, was wurde schon mehrfach im Krankenhaus und beim Frauenarzt überprüft, aus anderen Gründen..

Schönes Wochenende schon mal 🙂
Littlesternchen89 mit Lea 31+2

1

Das hab ich seit der ca 32 ssw auch. Ich tippe auf Wasser der den kapaltunnel zu macht. Da hilft uns nur die Geburt.... Hihi

Tina 37 ssw

2

Hallo, ich habe das auch, allerdings auch über Tag, wobei es nachts am schlimmsten ist. Die Finger sind dann erst mal kaum
beweglich und das auch nur unter Schmerzen. Mir wurde gesagt, dass es Wassereinlagerungen sind, die sich um die Gelenke legen. Wenn man die Hände und Finger bewegt, dann bewegt sich auch das Wasser etwas weg. Ich bin jetzt in der 37. Woche und kämpfe seit ein paar Wochen damit. Wirkliche Tipps habe ich keine, ich ich versuche es mit Wechselduschen, bzw. Kaltdusche am Ende des Duschvorgangs.
Alles Gute Dir!

3

Karpaltunnel wird verschlossen durch wsser einlagerung!
Ich hatte ab der 31 ssw karpaltunnel syndrom mir ist immer die hüfte die finger jnd sehen eingeschlafen was schon sehr schmerzhaft war 🙁
Sei froh das du es nur beim aufwachen hast!
Wünsch dir alles gute !

4

Hab ich schon paar Wochen. Schön das es bei dir wieder weggeht. Bei mir bleibt es, Wasser überall, Füße, Hände. Und in letzter Zeit auch, dass sie kribbeln früh. Hab aber gelesen, dass dies in SS normal ist, karpaltunnelsyndrom, welches aber nach der SS wieder geht. Kommt durch das Wasser. Na man sagt, viel trinken, gesunde Ernährung, Konstante salzzufuhr, links schlafen, Sport, wechselduschen, Hände hoch. Ich habe noch 6-7 Wochen bis ET und sage mir, gut schaffste auch noch.

5

Herzlich Willkommen liebe Wassereinlagerungen! Die habe ich seit der 22. SSW schon in den Füßen andauernd, dann in den Händen (so wie du es beschreibst) und mittlerweile auch in den Beinen und leicht im Gesicht.
Ja, da kann nur die Geburt helfen

6

Herzlich Willkommen im Club der Wassereinlagerung :) das habe ich auch über nacht mit starken schmerzen bekommen. Meine Hand schläft seit dem ein. Karpaltunnelsyndrom. LG

7

Ich habe das auch, am schlimmsten Nachts.
Mir haben Handgelenk Bandagen etwas geholfen.

8

Ich danke euch vielmals für eure Antworten 🙂
Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich das Problem habe ☺️

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️