Ausschlag kennt das jemand?

Thumbnail

Hallo

Ich bin jetzt in der 40. Ssw und hab seit 2 tagen immer mal wieder eine art ausschlag.

Grade immer dann wenn ich nicht beim arzt bin. 😤

Begonnen hat alles beim baden am den beine/unterschenkeln.

Ich dachte ok vll etwas warm gewesen.
Sonst war alles wie immer. Handtücher nicht mit neuem waschmittel etc gewaschen zumal es ja IM wasser begann.


Es wurde nach 2 std von allein besser. War gestern abend/ nacht.

Bis heute.... heute war ich nicht baden, aber es wurde schlimmer jetzt noch oberarme und schultern.
Gestern nur beinbereich.

Wieder zum abend/zur nacht hin.
Erst bin ich wieder wegen der beine aufgewacht dachte evtl nen floh beim spazieren mitgeschleppt (wohnen ländlich) also bett heute nacht komplett bezogen... nix 2 std später also eben beginnt es an den armen. Jetzt langsm juckt der nacken. Ich habe kein shampoo duschgel etc gewechselt. Kein waschpulver getauscht keinen weichspüler genutzt und auch nicht anderswo oder was "kosmisches" gegessen.

Es ist alles wie immer.

Meine haut ist heiß als wenn ich flächenweise fiebern würde.
Dazu unbändiger juckreiz. Kühlen bringt leider nichts weder kühl abduschen. Das brennt noch schlimmer. Kühli drauf hilft auch nichts das ist aus dem kühlschrank binnen minuten warm.

Ich halt das nicht mehr lange aus. Ich hoffe auf den fotos erkennt jemand zumindest soviel das er mir sagen kann in welche Richtung das geht.
Und was da hilft

Danke in voraus und LG

1
Thumbnail

Oberarm

2
Thumbnail

Bein bzw Wade/ Knöchel

3
Thumbnail

😕

4
Thumbnail

😕

5

Hey,

das sieht ja heftig aus 😮
Sieht aus, wie eine allergische Reaktion. Ich hatte das mal von einem Medikament und musste dann Antiallergikum nehmen.

Vielleicht mit den Bildern morgen früh zum Arzt? Oder wenn es ganz akut ist ins KH.
Ich hätte mir am liebsten die Haut vom Leib gekratzt, so schlimm war es ...

Alles Gute! K4ssio

6

Danke


Ja so fühl ich mich auch grad. Dann hlrts an einer stelle auf dann fängt es wo anders wieder an. Ich werde wahnsinnig.

Zumal ich mir keinen reim drauf machen kann woher rs kommt und was es ist. Ich hab wie gesagt keine ungewöhnlichen dinge zu mir genommen. Keine neuen medikamente. Nichtmal irgendwelche vitaminpräperate etc. Noch habe ich das waschmittel duschgel etc verändert. Und es fing in der badewanne an. Da saß ich aber schon fast 40 min drin wollte eh bald raus. Da juckten die beine waren leicht gerötet. Wie gesagt war davon ausgegangen vll etwas warm gebadet. Durchblutubg ist angeregt was weiß ich...

Aber langsam könnte ich mir auch die haut abziehen und am liebsten schreiend durch die welt rennen...


Danke und LG

7

Danke


Ja so fühl ich mich auch grad. Dann hlrts an einer stelle auf dann fängt es wo anders wieder an. Ich werde wahnsinnig.

Zumal ich mir keinen reim drauf machen kann woher rs kommt und was es ist. Ich hab wie gesagt keine ungewöhnlichen dinge zu mir genommen. Keine neuen medikamente. Nichtmal irgendwelche vitaminpräperate etc. Noch habe ich das waschmittel duschgel etc verändert. Und es fing in der badewanne an. Da saß ich aber schon fast 40 min drin wollte eh bald raus. Da juckten die beine waren leicht gerötet. Wie gesagt war davon ausgegangen vll etwas warm gebadet. Durchblutubg ist angeregt was weiß ich...

Aber langsam könnte ich mir auch die haut abziehen und am liebsten schreiend durch die welt rennen...


Danke und LG

weiteren Kommentar laden
9

Herrje! Ich würde vermutlich lieber ins Kh fahren.... mir wäre das zu heikel. Gerade wenn es so unberechenbar ist.

Gute Besserung!!

17

Danke für deine meinung.

Iwie halte ich kh für etwas übertrieben es ist ja "nur" ein ausschlag....

Vorallem werden die sich bedanken wenn ich da nachts wegen ein paar pusteln auflaufe. Tagsüber hab ich ja nichts.


Naja ich guck mal wie die nacht heute wird. Ggf fahren wir dann hin.


LG

27

Das kann schon sein... ich hatte einmal vor Jahren eine allergische Reaktion, ich bin allergisch gegen Ingwer. Wusste ich nicht. Da wurde ich knallrot und bekam so ne Art fieber und Schüttelfrost. War echt übel!! Da hatte ich auch Panik, weil es mir minütlich schlechter ging. Du kannst selbst am besten einschätzen, wie du dich fühlst. Ich dachte damals nur, dass ich keine Luft mehr bekomme. Aber das war wohl auch die Panik. Wer weiß... das meinte ich eben mit unberechenbar. Wenn man nicht weiß, wo es kurzfristig noch hinführt... da bin ich eher Typ Angsthase. Zumindest schwanger.... 🙈

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen 🙋

Das sieht aus wie bei mir 😑
Ich habe das PUPP-syndrom, das wurde erst im KH herraus gefunden.
Meine Hebii & FA kennen das nicht, weil es nicht sehr häufig ist.
Das ist für Mutter & Kind ungefährlich, allerdings mega nervig da es erst mit der Geburt weg geht 😔

Vielleicht ist es ja sowas ähnliches?
Lg pummel25 mit BabyBoy Et -15 inside 😊

18

Danke dir

Das hör ich zum ersten mal.


Hast du die ausschläge auch nur nachts? Kriegst salbe oder tabletten dagegen.

Nochmal sowas ertrag ich nicht notfalls muss der soarschäler aus der küche ran 😢


Aber sehr interessant was es alles gibt.


Danke dir. Das kann ich sofern ich das weiterhin hab mal einen arzt fragen ob es in die richtung geht.


LG

28

Ich kannte das vorher auch nicht.
Ja die im KH haben mir eine creme auf geschrieben die in der Apotheke angerührt wurde. Die hilft ein wenig aber wie gesagt nur die Geburt hilft 😓
Ich habe es Nachts am schlimmsten, fängt gegen abend aber auch schon manchmal an 😫

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte so nen Ausschlag auch. Kauf dir Kamille-vollbäder. Entweder darin komplett baden oder nur ein Teilbad für ein Körperteil. Das hilft richtig, ist rein pflanzlich und mildert den Juckreiz. (So war es zumindest bei mir)

19

Danke das werd ich mal testen.


LG

12

Hallo,

Bitte beim Arzt abklären lassen. Dann bist du auf Nummer sicher. DU Arme. Das kann ich mir gut vorstellen das es mega juckT. Alles Gute

20

Danke dir.

Allerdibgs glaub ich das sich ein arzt bedanken wird wenn ich nachts wegen ein paar pusteln im kh auflaufe...

Tagsüber habe ich ja nichts. Alles sehr skurril.


Mal gucken wie kommende nacht wird. Notfalls doch ins kh.

Danke dir und LG