Was wünscht ihr euch zur Geburt?

Guten Morgen☀️

Frage steht ja schon oben:
Was antwortet ihr wenn ihr gefragt werdet was ihr zur Geburt gebrauchen könnt? (Familie)

Ich bin der Meinung wir haben schon fast alles und bin immer einfallslos 😄🙈🤷‍♀️
Aber vielleicht habt ihr schöne Ideen was man sich gut schenken lassen kann

GLG

1

Ein lebendes, gesundes Baby!#schrei

2

Dan

3

Danke für den Tipp, das sage ich beim nächsten der fragt

🙄🙄

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

das sind die Sachen die ich mir das letzte mal gewünscht habe oder mir beim nächsten Kind wünschen werde.
Kinderkleiderbügel, Abdruckset für Füße und Hände, Gutschein für ein Babyfotoshooting, Ikea Waschlapppen, Babyhandtücher, Sabberlätzchen, Gutschein DM oder Müller, Windeln, Babydecke, Krabbeldecke, Holztrapez, Gutschein zum Babyschwimmen, Gutschein Pekip, Gutschein Trageberatung, Tragetuch oder Trage....

Vielleicht ist ja was dabei :-)

Liebe Grüße

5

Huhu 😊 hab ich erst mit meiner Schwester geredet, sie 37. Ssw ich 17. Ssw. Waren uns da beide einig mit Gutscheinen von zb dm oder babywalz etc. Ist nicht dumm. Genauso wie pampis. Fand es bei meinem Sohn schon viel zu viel und übertrieben wollen wir beim 2. Kind nicht.
Liebe grüße

9

Hallo :-)

Um ehrlich zu sein wurde ich das gar nicht wirklich gefragt.

Eigentlich wurde uns überwiegend Kleidung geschenkt. Mit Schnullern hätte ich auch wie wild um mich schmeißen können. Kuscheltiere, Schnuffeltücher und - decken wurden uns auch zum Abwinken geschenkt.

Wenn ich heute gefragt werden würde, dann würde ich sagen: kauft mir Spucktücher und Bodies. Die braucht man wirklich oft und viel - vor allen Dingen, wenn man ein Speikind bekommt. ^^

Ansonsten würde ich mich fragen, was ich noch gebrauchen könnte. Vielleicht Handschuhe für die ersten Tage im Krankenhaus und zu Hause, damit sie sich das Gesicht mit den Nägeln nicht zerkratzen. Dicke Rutschersocken sind auch nicht schlecht.

Eine schöne Restkugelzeit!
LG Legomerl

10

Da wir bei beiden schon alles hatten, hab ich mir Gutscheine für h&m und dm gewünscht.

Im Nachhinein hätte ich mir wohl noch Spucktücher gewünscht. Nicht weil ich Spuckkinder hatte, sondern weil ich 2-3 am Tag verbraucht habe, da sie auch mal auf den Boden gefallen sind und wir Hunde hatten. So hatte ich eigentlich in fast jeder Wäsche Spucktücher drin.

Wie es jetzt bei Zwillingen aussehen wird, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Denke aber dann eher an so praktische Sachen wie mal Mitagessen vorbei bringen, den Großen mal mit zur Schule nehmen, vielleicht mal einen Einkauf übernehmen.

Wir haben aber einfach noch sehr viel an Kleidung, mein Neffe wird zur Geburt 2 sein und da gibt es dann auch vieles wieder vermacht. Da find ich diese praktischen Alltagshelfer sinnvoller.

LG

11

Hi,

Essen! Jmd der mal vorbeikommt und für uns kocht, einen Kuchen mitbringt oder selbst Eingekochtes. Ansonsten ist Geld am praktischsten.
Lg bloomfield

18

Jap. Die klassische "wochensuppe"
Sonst fänd ich auch gutscheine fürs fensterputzen, wäsche waschen oder durchsaugen ganz gut.
Dm Gutschein geht natürlich auch immer.

Aber bei kind 2 fänd ich auch ein kuscheltier ganz nett. Kind 1 kann sich zwar aus kuscheltieren ein haus bauen, beschlagnahmt aber trotzdem vehement alle neuanschaffungen. Wenn baby da ist, kann man kind 1 wohl besser erklären, dass das baby auch einen Anspruch hat.

12

Gutscheine von DM fand ich super, von dort brauchte ich eigentlich immer was.

Eine Babydecke ist auch ein schönes Geschenk - selbst wenn man schon eine hat. Aktuell haben wir 4 in Gebrauch....

Eine Einschlagdecke vielleicht? Oder ein Schlafsack in der nächsten Größe?

Wenn du trägst: Babylegs

Mmh, ansonsten:
SockOns
Gutschein für ein Fotoshooting
Gutschein von DaWanda
Hülle für das U-Heft
Erinnerungsbox
Kleidung ab 68
Wärmeflasche / Kirschkernkissen
Halstücher

Viele dieser Sachen gibt es auch individuell genäht oder mit Namen bei DaWanda, da können die Schenker "kreativ" werden.

Vg Isa

13

Drogerie Gutscheine, die kann man wirklich immer gebrauchen. Wir haben wirklich viele bekommen und von Ernstings Family. So konnten wir bei Bedarf selber kaufen was wir bräuchten. Vieles fällt einem auch erst später ein.

15

Genau, man bekommt immer alles doppelt und dreifach geschenkt und wenn man Pech hat, wird es am Ende nicht genutzt. Kleidung, Mh gefällt vielleicht nicht oder passt dann nicht in die entsprechende Jahreszeit, pflegeprodukte hat man immer viel zu viel und nutzt es nicht, Schnuller, Flaschen hat man dann zu hauf, Windeln finde ich immer gut, wir konnten damals ein halbes Jahr von zerren, ohne welche zu kaufen. Wir haben auch gesagt, wenn dann Gutscheine von DM, rossmann oder toys r us. Bei toys r us kann man zB eine Liste erstellen, Babys sieben Sachen und dort kann man alles reintun was man gern hätte. Dies kann man den Leuten sagen, die Fragen, was man sich wünscht, dann gehen sie in deine Wunschliste und suchen sich was aus und schenken es dir dann. Idee finde ich auch super.