Wie lange verbleibt ihr im Krankenhaus?

Guten Morgen Muttis,
ich grübele die ganze Zeit, wie lange wir nach der Geburt im Krankenhaus bleiben. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, da ich aber keine Hebamme habe, würde ich doch mindestens eine Nacht dort bleiben. Ich muss dazu sagen...ich haaaasse Krankenhäuser. 😬 bei meinem ersten Kind habe ich die U2 noch abgewartet, da ich mit dem Kleinen nicht extra zum Kinderarzt rennen wollte. Die findet wohl aber erst ab dem 3. Tag statt. Andererseits ist es doch auch ganz schön noch 2-3 Tage nur für sich und das Baby zu haben, Besuch zu kriegen und und und. Hm...wie macht ihr das? 🤔

9

Hallo,

es ist mein drittes Kind und ich möchte 3 Tage im Krankenhaus bleiben. Die Zeit mit dem Baby genießen, nicht kochen, waschen, tägliche Streitigkeiten meinen 2 Großen mitbekommen. Besucher kommen und gehen zu lassen, ohne Kaffee und Kuchen kredenzen. ..
Einfach mich 3 Tage erholen und mich nur ums Baby und mich zu kümmern.
Der alltägliche Karussell läuft mir nicht weg ;-)

Liebe Grüße

Meluzina (37+0)

1

Hallo
Wenn alles normal läuft bleibe ich und hoffentlich auch mein Zwerg 3 Tage.
Ich hasse auch Krankenhäuser und war in letzter Zeit viel zu oft da aber die drei Tage denke ich, sind für uns sinnvoll. Hab auch keine Hebamme
Bei meiner Tochter war ich 3Tage im Krankenhaus sie musste noch länger bleiben.


Alles gute

2

Guten Morgen,
bei mir heißt es, bei natürlicher Geburt ohne Komplikationen bleibe ich bis nach der U2. Das werden also bestenfalls nur 2 Nächte sein. Ich habe eine Hebamme, aber da es das erste Kind ist, werde ich drin bleiben, obwohl ich Krankenhaus genauso schrecklich finde wie Du.
LG

3

Bei

4

Blöde App - bei meiner ersten Tochter blieb ich 3 Tage. Bei meinem Sohn jetzt nur 2 - bin dann direkt nach der U2 gegangen. Ich hab die Schwestern gefragt, und die meinten, man könnte sie auch am 2. Tag machen. Mir ist im Krankenhaus die Decke auf den Kopf gefallen und ich habe meine große vermisst 😇😍

7

Genau so wird es mir auch gehen...ich bin so eine Jammereule was die Trennung von der Familie angeht. 🙄

5

...hmm.. Also ich hoffe das es wieder so glatt läuft wie damals und ich nach meim ks so fit bin, dass ich am dritten Tag nach der u2 wieder abhauen kann 😂

8

Nach einem KS schon so früh raus? Wow! Ist das üblich oder hast du dich selbst entlassen? Ich dachte, es gäbe diese obligatorischen 5 Tage. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es wieder so "glatt" läuft.

11

...ne hab mich nicht selbst entlassen.. Haben letztens im Freundeskreis auch darüber geredet 🤔.. Hab des noch so in Erinnerung, das der Arzt meinte wenn man Stuhlgang ohne Probleme hat kann man gehen 🤔😊 aber wie gesagt... ICh hoffe.. Aber wenn ich oder die kleine net fit genug sind,genieß ich lieber die guten Schmerzmittel und Essen ans Bett zwei Tage länger 😂😛

6

Es wird unser erstes Kind und ich werde definitiv 3 Tage im KH bleiben. Weniger Stress für meinen Mann, mehr Sicherheit für uns und die Untersuchungen müssen wir nicht beim Kinderarzt selbst organisieren.

10

Hey ich Arbeite selber auf einer Entbidunggsstation und bin mit meinem 1 Wunder schwanger...ich werde auch definitiv die ersten 3 Tage drinnen bleiben weil man einfach nicht den Stress hat mit U2 draußen usw. Und die U2 darf erst nach einer bestimmt Lebenszeit bei den kleinen gemacht werden und dies ist meist der 3 Tage😀es sei denn man Entbindet kurz nach zwölf dann könnte sie rein theoretisch auch am 2 Tag gemacht werden...jedenfalls ist es bei uns so üblich mit den 3 Tagen(außer Kaiserschnitt 5 Tage) und man hat eine schöne kennenlernzeit...zuhause wird es stressig genug😉und auch die mamas fanden die 3 tage immer recht angenehm wenn ich mal nachfragte😀

12

Ich habe eine ambulante Geburt geplant und werde nur im KH bleiben, wenn es Komplikationen gibt.
Es ist unser erstes Kind.

dosaframa ET-13