Hilfe. Extremer schweissgeruch

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 7. ssw. Ich kann duschen mich frisch deodorieren. Und keine 2 Stunden später stink ich als hätte ich Wochen nicht geduscht. Hab schon getestet ob es an spezieller Kleidung liegt. Aber nein es liegt an mir. Das ist mir so unangenehm und peinlich. Ich wasch mich jetzt schon stöndig und deodoriere neu wenn ich zu Hause bin. Aber manchmal ist man halt auch Länger unterwegs. Hab schon drei Deos probiert. Bei allen das gleiche. Es müssen die Hormone sein. Aber so kann ich doch nicht 9 Monate rum rennen. Kennt das jemand von euch. Und hat mir jemand einen tip was hilft??? Trau mich kaum noch länger aus dem Haus. 😏

1

Huhu ich hatte es ungefähr bis zur 12.13. Woche wo ich auch so extrem gerochen hat, das tat mir in der nase weh. aber dann war es plötzlich von jetzt auf gleich weg und ich rieche gar nicht mehr morgens einmal Deo und es hält den ganzen Tag trotz doller Anstrengung auf der Arbeit .
Da musst du leider noch Geduld haben und hoffen ich drücke dir die Daumen. alles gute

3

Ok das klingt schon mal besser wie die ganze Schwangerschaft. Wenn das nur Wochen geht dann wäre es ja noch zu ertragen. Du hast also auch kein Wundermittel gefunden. 😕

7

Nein leider nicht :/ ich fand das auch ganz schlimm. gerade geduscht und schon wieder gestunken das war richtig nervig .

weiteren Kommentar laden
2

Hi,
Hast du deinen Mann mal gefragt ob er es auch riecht. Mit ging es in meiner Ersten Ssw genauso die ersten paar Tage bis ich eine MA hatte, nach etwa 2 Wochen war es weg. Mein Mann hat es nicht gerochen, durch die Hormone ist dein Geruchssinn extrem verstärkt.

5

Ohja. Er riecht es auch. Das ist ja so unangenehm. Wenn nur ich es riechen würde. Damit könnt ich leben. Aber das andere es riechen ist so Mega peinlich

4

Hi süße... leider ein blöder Nebeneffekt...
Bei mir hielt es ungefähr bis zur 10.ten Woche an danach deutlich besser...
Nicht aufgeben ;)

6

Danke. Dann bleibt nur abwarten und Tee trinken. Und waschen waschen waschen waschen. Und deo ohne Ende verbrauchen 🙈

9

Mir hat der Neutrale Deoroller von Hidrofugal geholfen!
Aber nicht irgendwie Duschfrische oder so sondern der blaue 👍🏻👍🏻

Ps: ich hab nebenbei auch oft nach Knete gerochen anfangs. Das war auch irgendwann dann weg 😂 mein Mann hat es auch gerochen

10

Ich hatte das Problem in der Stillzeit dank der Hormone.... und da ich sehr lange gestillt habe, fand ich es auch furchtbar. Kein Deo hat geholfen und ich wollte Baby auch nicht mit irgendwelchen Chemieschleudern belasten. Was bei mir als einziges geholfen hat, ist Natron. Das unterbindet zwar nicht den Schweiß, aber den Geruch. Es gibt viele Rezepte für Deo aus Natron, im Notfall nehme ich das Pulver auch nur mit Wasser angerührt. Google ruhig mal! Normalerweise nutze ich es mit Kokosöl. Vielleicht hilft es dir ja auch! Klingt ziemlich öko, aber ist wirklich echt hilfreich! Liebe Grüße!

11

Das kenne ich leider auch aber nicht die ganze ss immer Phasen weise. Habe jetzt bis zu 32 ssw so einige ausprobiert momentan benutze ich 8x4 das habe ich vor der ss nie benutzt. Kann aber nicht sagen ob nur ich das so empfinde oder meine Mitmenschen das auch so riechen.

12

Geh in die Apotheke und hol dir einen "sei-Kristall"..da ist das Aluminium höher dosiert.
Deo ohne Alu gehen zB gar nicht .kontrolliere mal ob deine deos Aluminium enthalten,derzeit sind viele ohne auf dem Markt .davon stinke auch ich (nicht schwanger) nach 1-2 Stunden wie ein Puma.Ich nutze Rexona Cotton Dry (den Stick), da schwitze ich null,ich koennte ein loeschblatt zwischen die achseln legen .
Achte drauf,dass du nur reine Baumwolle trägst und wasche die oberteile wenn möglich bei 60 grad und nutze einen hygienespueler,bei 40 Grad werden die Bakterien nicht abgetötet und die Kleidung stinkt nach dem waschen noch leicht nach schweiss.LG

15

Super. Vielen Dank. Jetzt hab ich doch noch ein paar Sachen die ich probieren kann. Geh nachher gleich einkaufen und teste mich mal durch

16

Meinte natürlich deo-Kristall :)

13

Huhu ich hatte das auch aber ich bekam dem Tipp deo für Männer zu benutzen (Marke egal) weil die stärker deodoriert sind und tatsächlich bei mir hat es geholfen und ich wäre auch am liebsten vor mir selber davon gelaufen 😉
Versuch es mal

LG Marion

14

Ich hatte das leider auch und das die ganze Schwangerschaft. Am Ende fand ich es noch schlimmer als anfangs. Ich habe es jetzt auch schon gemerkt, es ist aber nicht täglich.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir wie bei manch anderen in ein paar Wochen wieder aufhört.

17

Ich bin aich so ein Schwitzproblem, vor der SS habe ich Sweat Off benutzt das ist genial ( zwar mit AC, aber ist nicht oft nötig) ich versuche ansonsten auf Aluminium Chlorhydrate zu verzichten weil es Brustkrebs fördert.
Jetzt in der SS nehm ich es nicht, satattdessten nehm ich wenn ich extrem stinke (auch nach dem morgentlichen duschen kommt das oft) desinfektionsmittel. Das hilft wahre wunder und ist für unterwegs gut. Ich dusche mit Salbei oder Zitronen Duschgel, hilft auch nochmal gut!

18

Das ist bisher noch nicht erwiesen. Zum Beispiel bekommen auch an Brustkrebs erkrankte,operierte Frauen einen deo Kristall verschrieben. Ich sehe das immer ein bisschen entspannter .wer weiss was in den deos ohne Alu alles für Chemikalien drin sind ,das ist ja oftmals so dass das noch viel schlimmer ist .LG

19

Auch ich kenne das. :( irgendwann hat es zum Glück aufgehört. Wann genau weiss ich leider nicht. Hab mich aber auch ganz schön geschämt... vor allem natürlich auf der Arbeit.... Hab dann Shirt gewechselt, neues deo genommen... aber 100% besser war es dadurch auch nicht.