Von HWP zu VWP?!

Hallo ihr lieben.
Ihr müsst mich mal aufklären.
In meinem MuPA steht bei dem ersten großen Ultraschall drinn (12ssw) das ich eine Hinterwand Plazenta habe. Nun war ich am Dienstag bei meinem 2. großen Ultraschall in der 20Ssw und ich seh gerade das in dem Pass steht bei Screening II Vorderwand Plazenta.
Habe noch nie gehört das sie von hinten nach vorne wandert 🤔.
Ist das möglich und kann ich davon ausgehen das ich eine VW Plazenta habe oder doch eine HW Plazenta ?:/

1

Eins von beidem muss stimmen, die wandert nicht. Ruf Morgen mal an ubd frag nach. Vielleicht ist es beim Arzt in den Unterlagen nochmal richtig vermerkt...

3

Warum sollte sie nicht wandern können? Durch das Wachstum der Gebärmutter kann das sehr wohl passieren. War bei mir auch so, allerdings andersrum als bei der TE ( erst VWP dann HWP)

5

Hmh... man lernt nie aus, dachte nicht, dass sich die Lage so gravierend verändern kann.

2

Hallo einhornxx,

also bei mir war es tatsächlich auch wie bei dir, anfangs eine Hinterwandplazenta und dann Vorderwandplazenta. Es ist dann auch bei einer VWP geblieben. ;)

Schönen Abend noch.

4

Ich hab ne seitliche Plazenta, die liegt sowohl hw als auch vw.
Kann sein das das bei dir ähnlich ist und durch den gebäemutterwachstum ist sie einfach etwas mehr nach vorn gezogen.

6

Hi

1. Kann man das so früh noch gar nicht richtig sehen. Die Würmer sind noch so klein. Dann sieht man erst das es wohl hinten angelegt wird.

2. Schaut mein FA immer erst später wo genau die sitzt

3. Kann es sein das es erst ein HWP war weil es so aussieht und doch nach vorne verzogen ist ☺


LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3J) 💜
& Lina Inside (22ssw)💓