36.Woche Blutdruck 146/104 ins KH?

Hallo,

ich bin mir gerade unsicher ob ich ins KH fahren soll. Ich habe Wasser in den Beinen und heute schon den ganzen Tag einen Blutdruck von 140/100 🤔 sonst geht es mir aber soweit gut. Wehe auch schon seit fast 2 Wochen vor mich hin.
GMH ist fast weg und Muttermund fingerdurchlässig.
Der Blutdruck macht mir halt etwas Sorgen oder reicht es wenn ich bis morgen warte und dann meine FĂ„ anrufe?

Liebe GrĂĽĂźe Claud mit Lucas 10J. an der Hand und Zwerg im Bauch 36. Woche

1

Hey,
hast du das heute ganz plötzlich bekommen? Wie war bisher dein Blutdruck? Und ist das Wasser auch plötzlich gekommen oder hast du das schon länger?
Vg

2

Meiner meinung nach sofort Krankenhaus anrufen und fragen im kreissaal weil mir hat man gesagt das es Anzeichen sein KĂ–NNTEN fĂĽr schwangerschaftsvergiftung. Da ich auch eine kanidatin bin die auf diese ganze Anzeichen achten muss ist des mein rat ruf und gehe lieber einmal mehr als zu wenig.

Kann selbstverständlich auch nichts sein ich sag dir nur was die im Krankenhaus mir gesagt haben.

Alles gute

3

Hallo,

ruf doch einfach mal in deinem KH an und schildere die Situation.

Die werden Dir dann ja sagen ob du kommen musst oder nicht. Ich denke von hier aus, kann man das nicht beurteilen.

Alles Gute weiterhin! Wir sind in der gleichen SSW :-)

LG

4

das Wasser habe ich seit 4 Tagen so extrem und der Blutdruck ist seit heute so hoch sonst war er bei so 130/70

6

Dann fahr lieber ins KH, gerade wenn das Wasser so plötzlich kommt, in Verbindung mit ebenso schnellem Blutdruckanstieg kann das auf eine Präeklampsie hinweisen...

5

Zu mir sagte das KH mal (nach einem Aufenthalt dort wegen 185/125), sobald zweiter Wert ĂĽber 100 ist (obwohl man nix anstrengendes gemacht hat) ins KH kommen.
Einfach zur Sicherheit.

7

Ich wĂĽrd auch ins kh oder Hebamme anrufen!

Aber vllt kann ich dir die Angst nehmen: hatte in 3tagen 10kg mehr (Wasser!) Und einen Blutdruck von 180/110.. war dann zum Ausschluss einer ss Vergiftung 4 Tage stationär.. war aber alles gut!

8

Habe das eben der 39. SSW auch durchgemacht.
Sonntag Bluthochdruck festgestellt 160/105.
Montag bestätigt 180/110.
Bin dann zum FA. Nachdem der mich durchgecheckt hat, wieder heim und im Auge behalten ob weitere Symptome auftreten.
Mittwoch Nachmittag beim Einkaufen fast zusammengeklappt. Also ab ins KH. Die haben mich dann zur Beobachtung bis Freitag da behalten. Zum GlĂĽck alles gut. Blutdruck ist mit Tabletten eingestellt (140/90 max.) und warte jetzt darauf das es losgeht, ansonsten muss ich am ET im KH nochmal vorstellig werden, wg. ggf. Einleitung.
Also mein Tipp: wenn du ganz unruhig bist ruf im KreiĂźsaal an, sonst morgen frĂĽh beim FA.
Liebe GrĂĽĂźe und alles Gute,
Melli (ET -8)