Eipollösung im KH durchgeführt

Guten Morgen Ihr Lieben..
Ich melde mich vom KH.. wurde vor 4 Tagen aufgrund eines Verdachtes auf SS-Gestose aufgenommen.. Es war ein Magen-Darm Infekt! Naja es sollte langsam eingeleitet werden, so wurde direkt am nächsten Tag damit angefangen.. Mit Prostaglandin Tabletten.. Am ersten Tag 1, am 2. Tag eine und eine tolle schmerzhafte Eipollösung.. Diese war sooo schmerzhaft, dass ich nicht schreien sondern schon brüllen musste.. Hatte hier jemand auch schon eine Eipollösung und hat Erfolge erzielt? Wie lange dauert es denn meist bis sich was tut! Ach ja und mein Mumu wurde auch vorgezogen weil ich ein Hohlkreuz habe und dieser dadurch hinten lag.. Ich freue mich auf eure Antworten.. Drückt mir bitte die Daumen, dass die kleine sich heute auf den Weg macht!

Beste Grüße

Liv

1

Es tut mir sehr leid das deine eipollösung so schmerzhaft war. War dein Muttermund denn schon Geburtsreif?
Ich hatte eine, mein Muttermund war Geburtsreif und es war nur unangenehm, würde aber nicht behaupten das es schmerzhaft war.
Bei mir fingen danach Blutungen an.
Am 16.12.15um 16 Uhr eipollösung
Am 17.12.15 gegen 1:30 fingen gut auszuhaltende wehen an.
Am 17.12.15 um 14:10 war sie geboren.
Die eipollösung wurde bei 38+6 gemacht.

Ich empfand es als eine sehr sanfte Art des einleitens und für mich war es mit sehr wenig Schmerzen verbunden.
Ich drücke dir die Daumen, das du nicht mehr all zu lange warten musst.
LG

2

Erstmal wünsche ich dir alles Gute und das die Geburt bald losgeht.

Ich hatte beim zweiten Kind eine Eipollösung bei 40+2 und es tat überhaupt nicht weh oder war unangenehm. Habe kaum etwas gespürt, aber es hatte bei mir sehr guten Erfolg. Direkt im Anschluss auf dem CTG waren die ersten Wehen zu sehen (war so 10 Uhr vormittags), ich hatte den ganzen Tag leichte Wehen und bin dann abends gegen 21 Uhr eingeschlafen und um 23 Uhr mit stärkeren Wehen wachgeworden. Um 4 Uhr waren wir im Kreißsaal und um 8.03 Uhr war mein Sohn auf der Welt :-).

Würde mich jederzeit wieder für die Eipollösung entscheiden. Mal sehen wie es jetzt bei der dritten Maus wird.

3

Hallo,
Ich habe keine Erfahrung mit Eipollösung gemacht. Bei mir hat in der letzten Schwangerschaft bei ET +12 Akupunktur und der Wehencoktail geholfen.
Ich hoffe du kannst dein kleines Wunder bald in den Armen halten! Und wünsche dir eine unkomplizierte Geburt!
Herzliche Grüße luloli
Bin heute ET-19