Thrombosespritze setzen

Liebe Mädels,

ich spritze ja nun schon seit längerem täglich abends einmal.

So langsam wird es beschwerlich in den Bauch bzw die Seite zu spritzen, sodass ich mich heute an den Oberschenkel gewagt habe.
Es ging leichter als gedacht, da ja wenig Fett vorhanden ist. Ich habe relativ weit oben gespritzt, wo man die Haut schön kneifen kann.

Muss man grundsätzlich was anders machen als in den Bauch?
Andere Winkel als 90 Grad? Verreiben?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich mir meine Spritzen selbst aufziehen muss, habe keine Fertigspritzen mehr, da ich Fragmin nicht mehr vertragen habe. Spritze nun seit ca 5 Wochen das Mittel Orgaran.

Ich ziehe die Spritze mit einer längeren Kanüle auf, klopfe dann die Luft raus und stecke dann die kurze Kanüle zum stechen auf.

Wo sind die Profis oder Arzthelferinnen bzw Krankenschwestern?? 😁

Danke!! 💕

Unique mit Babyboy inside (28+4)

Hey,
Ich bin Krankenschwester. ;)
Mit dem aufziehen machst du alles richtig!
Wenn du wenig Fett am Oberschenkel hast dann lieber 45Grad spritzen. Wenn es da sag ich mal "normal" ist dann auch 90Grad. Wenn du dir unsicher bist mach 45Grad damit machst du nichts falsch(würde mir mal gesagt) 🙈
Nicht verreiben oder so einfach wie am Bauch vielleicht noch kurz komprimieren aber mehr nicht! :)

Wenn Oberschenkel irgendwann auch nicht mehr geht kannst du auch den Oberarm nehmen. Aber das lass dann lieber von einer zweiten Person machen:)

Liebe Grüße

https://youtu.be/exFs3sqnP7o

Hier erklären bzw zeigen die es ganz gut☺️ nur bitte nicht so desinfizieren wie dort gezeigt😅 einmal wischen! 😊 und niemals in blaue flecken aber das denke ich weist du schon. :)

Danke Dir! 👍🏼

Ich hatte etwas Scheu vor dem ersten Stich in den Oberschenkel, aber habe es als viel angenehmer empfunden als in den Bauch.
Die ersten Wochen ohne Kugel mag das kein Problem sein, aber wenn man sich fadt verrenken muss um eine geeignete Stelle zu finden, ist das eher unangenehm und beschwerlich.

weitere 2 Kommentare laden

Das kommt mir bekannt vor, Spitze seit über zwei Monaten, aber durch einen Unfall und zwischendurch bin ich auch zum Oberschenkel gewechselt, da habe ich wenig Fett, mir wurde gesagt immer 90 Grad aber da wurde der Oberschenkel total blau im Gegensatz zum Bauch.
Das mit dem 45 Grad klingt für mich logisch so bleibt es ja im Fett Gewebe

Ich muss ehrlich sagen mache drei Kreuze wenn ich nicht mehr spritzen muss, mir fällt das ab und zu echt verdammt schwer, mir die Spritze zu setzen.

Ich freue mich auf wahnsinnig auf die Zeit, wo ich nicht mehr spritzen muss 😊

Unser Vorteil jedoch ist, wenn tatsächlich mal was sein sollte, dann sind wir geübt 😉

Stimmt von der Seite her habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Ich lasse mich Montag überraschen ob ich weiter spritzen muss bzw die ganze Schwangerschaft über spritzen muss

Top Diskussionen anzeigen