ssw 8, embryo 3 mm, hoffnungslos und traurig

Guten Abend ihr Lieben,

heute war ich beim Gyn. Mein Eisprung war laut NFP am 2.8.2017 und ich wäre somit heute 7+2.

Am 16.08. hielt ich einen positiven sst in den Händen, am 22.8. wurde mein HCG im Blut bei 400 gemessen.

Bei 5+4 konnte man auf dem US eine kleine Fruchthöhle erkennen.
Bei 6+4 dann eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo
Bei 7+2 (heute) war ein Herzschlag zu erkennen.

Leider teilte mir mein Gyn aber mit, dass das Krümelchen viel zu klein wäre, nämlich nur 3 mm. Er sagte, dass er mit dieser Entwicklung nicht zufrieden ist und dass es wahrscheinlich ist, dass das ganze in einem Abort endet.

Ich bin traurig, das wäre dann schon die zweite FG und es hat 15 Monate gebraucht, um überhaupt wieder schwanger zu werden.

Nun sitze ich hier alleine mit meinen Gedanken. Und habe gerade auch das Gefühl, als würden die ganzen kleinen Wehwehchen langsam verschwinden, die ich als SS Symptome empfunden habe.

Ich wollte mich einfach nur ausheulen.
Danke fürs Lesen.

1

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Also 3mm ist wirklich extrem klein für anf. 8. Ssw aber noch am rande des möglichen Bereichs.

So schnell nicht aufgeben.

Drücke die Daumen!

2

Nicht aufgeben, alles wird gut.

3

Nicht aufgeben. Immerhin ist ein Herzschlag vorhanden.
Und vielleicht macht dein krümmelchen in den nächsten paar tagen einen Schub.

Weiß nicht was ich sagen soll. . Möchte dich gern aufmuntern.
Streichel deinen Bauch. . Rede mit deinem krümmelchen. Mach dir Hoffnung. Das würde ich in dEiner Situation machen.


Das wird schon. Glaub dran.

Fühl dich gedrückt

4

Danke Benckie,

theoretisch könnte der ES auch erst am 6.8. stattgefunden haben, aber das passt nicht mit der Temperatur. Dann wäre ich jetzt bei 6+5.

Ich habe gerade echt Schwierigkeiten, die Hoffnung zu behalten. Aber ich versuche es mit Streicheln und Reden.

Lieben Gruß

5

Hast niemand der dich aufmuntern kann?
Wann hast den wieder einen Termin bei Fa?

weitere Kommentare laden
9

Also erstmal Hoffnung nicht aufgeben! In meiner jetzigen Schwangerschaft wurde ich 2 Wochen zurück gestuft weil das Kind zu klein wäre. Jetzt bin ich in der 14 Woche und wurde wieder vorgestuft! Embryos wachsen nicht nach Plan! Tu mir nur ein gefallen und lass deinen ferritin Spiegel checken wenn der unter 50 liegt kann das Kind nicht vernünftig wachsen und du bekommst eine Fehlgeburt. Das wusste kein Arzt bis auf ein ganz alter Frauenarzt! Das Geheimnis meiner 4 fehlgeburten wurde damit gelöst. LG und alles gute Alinachristina mit 4 Sternchen und einem Krümel im Bauch ❤

10

Das gute ist doch dass das ❤️ schlägt und dass es wächst... Gib die Hoffnung noch nicht auf.

Viel Glück 🍀

11

Kinder wachsen nunmal nicht immer nach Plan.
Ich weiß ganz genau wann mein eisprung war und meine Ärztin hat mich gleich 3 Tage vordatiert und jetzt ist der bub immer noch ein paar Tage weiter.
Dein Krümel braucht eben ein bisschen länger.
Und das hängt nicht nur vom eisprung ab.
Es kann sich doch auch erst später eingenistet haben.
Wie oft liest man hier, das jemand zurück datiert wurde.
Die aller wichtigste Hürde, nämlich das das Herzchen anfängt zu schlagen habt ihr geschafft.
Vertraue deinem Krümel.
Streichel deinen Bauch und schicke ihm tausend gute Gedanken.

Alles Liebe Janina 21+2

12

Frag mal deine Ärztin ob du ASS 100 nehmen darfst. Obwohl ich gesund bin und keine Gerinnungsstörung habe (hatte 2 FG's), wurde die Versorgung durch ASS 100 für das Kleine wesentlich besser und konnte schnell wachsen. Jetzt bin ich in der 41.ssw und alles ist gut. Aber bitte erst den Arzt fragen! ;-)

13

Magst du mal deine Kurve zeigen?

15
Thumbnail

Na klar. Ich hab sie irgendwann allerdings nicht mehr weiter geführt.
Liebe Grüße

14

Ich danke Euch vielmals für die aufmunternden Worte. Bei jeden Toilettengang habe ich Angst vor Blut. Jetzt hilft nur ablenken, gut zureden und beten.