38. SSW - leicht rosafarbener Ausfluss

Hallo zusammen,

ich hatte vorhin leicht rosafarbenen Schleim im Slip und ein Ministück blutiges Gewebe (wirklich sehr wenig). Mein Bauchbewohner hat mich heute Nacht ziemlich gequält und ich hatte immer mal wieder Schmerzen (Evtl Wehen?) Habe auch bereits seit 3 Wochen immer mal wieder Wehen. Muss ich mir Sorgen machen? Ist das normal und hatte das auch schon jemand? Ist meine erste Schwangerschaft.

1

Das wird der schleimpfropf gewesen sein
Ich hatte den damals einen Tag bevor die wehen anfingen verloren
Sollte es aber noch mehr bluten bzw. Stark bluten und du bekommst schmerzen (keine wehen) dann fahr ins kh

Ich verliere meinen pfropf gerade seit 4 Tagen allerdings ohne Blut ist echt nervig weil ich immer drauf warte das es los geht :-/

Ansonsten wünsche ich dir eine angenehme Geburt :-)

LG mandy mit lenya (8), Louis (2) und Bauchzwerg ET. -16

2

Dankeschön :) Wusste nicht, dass man den auch über Tage verliert. Dafür war es eigentlich auch viel zu wenig. Aber man lernt ja dazu :) Dann bin ich erstmal beruhigt.
Wünsche dir auch eine angenehme Geburt!

3

Hätte jetzt auch auf den Propf getippt. Man kann den aufeinmal verlieren oder Stück für Stück. Ich habe meinen zum Beispiel hat nicht vorher verloren. Der ging bei der Geburt ab als ich schon heftige Wehen hatte.

4

Okay :) Es war auch nicht beunruhigend viel. Dann bin ich mal gespannt, wann es tatsächlich losgeht.

5

Du kannst ja trotzdem mal beim Gyn anrufen. Solange dein Baby strampeln wie immer wird nix weiter sein, aber ich war lieber ein mal zuviel da. Allerdings hatte ich schon Blutungen in der 5. Woche wo alle meinten es sei vorbei. Dieses "vorbei" ist nun 14 Monate alt und heute den ersten Tag zur Eingewöhnung ohne Mama.

weiteren Kommentar laden
7

Das war bei mir letztes Jahr als ich meinen ersten Wurm bekam auch so :) Das war der Schleimpfropf der abging und keine 24 h später hatte ich ihn in den Armen.

Wenns aber mehr blutet oder du dir nicht sicher bist ruf einfach mal im KH an bzw fahr hin, um auf Nr. sicher zu gehen. :)

Alles Gute und eine nicht so anstrengende Geburt :-)

Liebe Grüße
Lisa, Ben und Baby 30 SSW

8

Dankeschön :) Ja meine Mama erzählte mir nun, dass sie das bei meiner Schwester auch hatte und am nächsten Morgen war sie da. Bis jetzt war auch nichts mehr.