Frisch schwanger nach 2FG- wann zum Arzt?

Hallo Zusammen,
Ich bin nun das dritte mal schwanger in diesem Jahr und hoffe sehr das ich es dieses mal bleibe. Ich hatte zuvor 2FG. Meine Frage: Sollte ich direkt meine FA anrufen oder sollte ich noch bis nächste Woche oder so warten? Bin aktuell NMT+1 also wirklich super frisch schwanger. Ich nehme 2Kapseln Progesteron oral und 1ASS ein. Weiterhin nehm ich Methyldopa und Bisoprolol gegen hohen Blutdruck und L-Thyroxin für die Schilddrüse. Habe schon irgendwie Angst das es wieder in einer FG endet. Aber im Grunde kann man ja nichts machen außer abwarten und hoffen. Oder? LG

1

Hallo, ich drücke dir die Daumen das alles gut wird. Ich habe selbst 5 aborte durchmachen müssen. Bin letztendlich erst so in der 8.ssw zum Arzt gegangen, vorher bringt es nichts. Nimm das Progesteron weiter wenn dir das dein Arzt damals verschrieben hat. Viel Glück mit deinem Krümel :-)

LG shicco1 mit Prinzessin 25.ssw

2

Hey ich bin auch frisch schwanger nach 2 fg und ich hab erst Termin für den 18. bekommen vorher sieht man ja eh nichts.
Ich nehme Progesteron und Versuch mich abzulenken 😉

Lg

Hasenpups mit ⭐️⭐️ Und 🐞 Im Bauch

3

Huhu,

ich war nach meinen zwei Sternchen, in der jetzigen Schwangerschaft, auch erst Ende der 7.Ssw beim Dok. Vielleicht hätte ich auch noch länger gewartet, wenn ich nicht eh einen Vorsorgetermin gehabt hätte.

Wenn du weiter nichts brauchst als die Medis die du eh schon nimmst, dann warte ab, das lohnt sich. 😊
Machen kannst du nichts weiter. Wenn du gut eingestellt bist, kannst du nur abwarten und dich freuen.😊

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.🍀❤️

4

Ich bin auch gerade nach 2 Fg schwanger und war bei 5+6 das erste mal beim Arzt. Wir haben (natürlich) noch keinen Herzschlag gesehen, aber das die Schwangerschaft richtig angelegt ist und mir wird jetzt regelmäßig hcg abgenomnen. Mich beruhigt das, aber da ist wohl jeder anders.
Alles Gute!

5

Hi,

herzlichen Glückwunsch!
Ich finde anrufen kannst Du schon. Die sagen Dir dann schon wann Du kommen sollst.
Und wenn Du das noch nicht geklärt hast sprich gleich am Telefon die Medikation an, ob Du sie so beibehalten sollst.
Ich würde da auf Nummer sicher gehen.

Alles Gute

6

Ich hatte 4 FG und bin immer sofort hin
Und jetzt bin ich wieder schwanger und bis jetzt keine Abgang:) und war auch schon bei 4+1 da nur um das hcg zu überprüfen ob es dieses mal was wir und siehe das ... das hcg ist das erste mal super gestiegen :) und einen Herzschlag habe wir auch schon