Lachgas bei der Geburt

Ich habe mal eine Frage. Heute beim Infoabend im Krankenhaus haben sie erzählt das man auch Lachgas bekommen kann statt der pda. Hat jemand damit Erfahrung oder weiß da mehr? Habe mir das schon aufgeschrieben für den nächsten Termin beim FA, da heute leider zu viele Leute da waren.

1

Hallo. Eine Freundin hat damit entbunden. Sie fand es Hammer. Sie kennt sonst keine Drogen. Aber sie meinte so muss es sich anfühlen illegales Zeug zu nehmen. 😂
Hat ihr sehr geholfen. Und sie meinte würde sie jederzeit wieder machen.

2

Ich bin noch mit unserem ersten Wunder ss, aber meine Schwester hatte lachgas bekommen. Sie meinte ihr hat es gar nicht geholfen.

3

Hallo ,
Ich habe bei meiner Geburt Lachgas bekommen . Es ist so , wie wenn du betrunken bist. Man fühlt sich einfach benebelt . Am Anfang war es super , aber nach einer bestimmten Zeit hilft es nicht mehr . Ich habe danach trotzdem noch eine pda nehmen müssen . Von einigen habe ich auch gehört , dass sie Lachgas extrem aggressiv gemacht hat .

4

Ich habe vor 5 Wochen entbunden und hatte Lachgas bekommen. Eine pda kam bei mir leider nicht in Frage. Wie schon erwähnt fühlt man sich etwas benebelt. Es hat geholfen aber leider bei mir zu starker Übelkeit geführt, vielleicht kam das aber auch einfach in Verbindung mit den starken Wehen. Ob ich es empfehlen kann, ich denke ich würde es erneut ausprobieren um die Schmerzen erträglicher zu machen und wenn keine pda in Frage käme. LG ;)

5

Ich habe vor 5 Wochen entbunden und hatte Lachgas bekommen. Eine pda kam bei mir leider nicht in Frage. Wie schon erwähnt fühlt man sich etwas benebelt. Es hat geholfen aber leider bei mir zu starker Übelkeit geführt, vielleicht kam das aber auch einfach in Verbindung mit den starken Wehen. Ob ich es empfehlen kann, ich denke ich würde es erneut ausprobieren um die Schmerzen erträglicher zu machen und wenn keine pda in Frage käme. LG ;)

6

Ich hab Lachgas bekommen und fand es super klasse. Es hat bis zum Schluss geholfen (5 Stunden presswehen). Mir wurde weder übel noch war es unangenehm. Ich hab die ganze Geburt über gegackert. Ich kann es absolut empfehlen. Und das gute ist, sobald du die Maske abnimmst, ist der Effekt weg.

8

5h presswehen ?? :O normal sind doch ca 20 Minuten ..
ich hatte mit meinen Sternengucker schon 1,5h und da hieß es länger wie 2h geben Sie mir nicht das wird das medizinisch nicht mehr vertretbar und er wird geholt..

Wow ...

12

Ja. Leider ging die Geburt nicht von alleine los (war schon weeeeit über den Termin). Da wurde meine Fruchtblase von Hand geöffnet und ab da hatte ich Presswehen. Leider 5 Stunden lang. Aber mit dem Lachgas war es echt auszuhalten

7

Hätte ich bei unserem 1. Kind letztes Jahr m.. war super für die letzten 1-2 cm Mumu Öffnung.. wirkt sehr schnell und nur so wie man selbst dosiert .. du hast wie eine Maske über Nase und Mund und atmest das Lachgas ein. Wirkt recht schnell und lässt schnell nach. Du behältst die Kontrolle.

Für mich kam eine pda nicht in frage auf Grund der möglichen Folgen wie Migräne ( bin sowieso schon in extrem Behandlung gewesen mit Migräne und wollte es nicht verschlimmern)...

Für mich definitiv wieder eine Option

9

Hi, tolle und gut verständliche Informationen über die Wirkweise und die Vorteile von Lachgas gibt es auf dieser Homepage: http://www.novacura-zahnaerzte.de/lachgas-beim-zahnarzt/#textblock-01
Für mich steht fest, dass ich vor einer PDA erst Lachgas probieren möchte! Beim Zahnarzt hilft es mir sehr. Ich wünsche dir für die Geburt alles Liebe, bei mir dauert es noch 7 Wochen

10

Huhu
Als ich mit 17 entbunden hatte bekam ich auch Lachgas. War total benebelt und platt. Konnte deswegen auch nicht meinen Sohn auf der Brust halten. Kraft war weg. Aber auch die schmerzen.
LG

11

Ich hatte so gut wie alles :D. Und mit Lachgas haben sie angefangen und ich muss sagen, es hat absolut nichts gebracht. Immer bevor eine Wehe kommt soll man das Lachgas einatmen. Da meine Wehen aber schon im Sekundentakt waren hing ich fast nur an der Maske und konnte keine Veränderung merken