Termin überschreiten mit 39/ Erfahrungen mit Einleitung

Hallo,
Ich lese hier immer wieder von Frauen bei denen dierekt am ET eingeleitet wird.
Ich selbst bin jetzt in der 37ssw und 39 Jahre alt.
Meine beiden großen Kinder sind 14 und 9 Jahre alt. Die habe ich spontan 10 und 12 Tage nach ET, ohne Einleitung, entbunden.
Mein Befund derzeit ist derzeit so, dass es dem Baby gut geht! Es gibt aber keine Anzeichen, dass sich mein Körper auf die Geburt vorbereitet! (Mumu fest zu, GMH noch laaaaang)
Meine FA meinte, dass heutzutage in meinem Alter nicht mehr so lange gewartet wird, wie bei den Großen, sondern viel eher eingeleitet wird.

Wie sind eure Erfahrungen?
Wann und warum wurde eingeleitet?
Durftet ihr das mitentscheiden?

Ich hoffe ja, dass ich um eine Einleitung drum herum komme...

Ganz liebe Grüße, luloli

1

Hallo.
Meine Erfahrung ist, dass (zumindest die zwei Kliniken im Umkreis praktizieren es so) 10 Tage nach ET eingeleitet wird. Natürlich kann man nicht dazu gezwungen werden, aber es wird einem schon nahe gelegt.
Das Risiko einer Schwangerschaftsvergiftung steigt danach ja auch immer mehr an.
Bei mir war es so, dass ich dann auch schon relativ hohen Blutdruck und etwas Eiweiß im Harn hatte. Also beginnende Gestose.

Daher haben mir die Ärzte eigentlich keine Wahl gelassen. Ich habe bereits bei der letzten Untersuchung, 3 Tage vor ET, den Termin für die stationäre Aufnahme bekommen.

Ich denke mal, wenn das Kind ausreichend versorgt ist und du keine Anzeichen einer Gestose hast, wird nichts dagegen sprechen, dass du vielleicht auch 12 oder 14 Tage über den Termin gehst.

Alles Gute.

3

Ja, wenn medizinische Gründe für eine Einleitung sprechen, bin ich die letzte die sich dagegen wehrt!
Dir auch alles gute!

2

Guten morgen!
Ich war vor knapp 2 Wochen im KH und da hieß es; wir sehen uns dann, wenn die Wehen einsetzen, bzw. bei ET +10 zur Einleitung.
Ich bin ab heute in der 39. SSW und 37 Jahre alt.
Liebe Grüße und viel Erfolg, dass dein Zwerg es sich selber überlegt!
Melli mir Rocker im Bauch

5

Danke, für deine Antwort!
Bei dir ist es ja bald geschafft, alles gute für die Geburt!

4

Seltsam. Meine Erfahrung ist ganz anders. Habe mein letztes Kind mit 40 bekommen. Zu mir hiess es us Top. Bei den anderen 3 keine Probleme. Wir können warten. Die ersten 2 keine Einleitung. Nr. 3 nicht wg. Alter. Sondern Kind ueber 4 kg et+8. Kind nr. 4 wollte ich einleiten lassen. Da meine Geburten immer schneller wurden ubd ich 100% in der Klinik entbinden wollte.

6

Ja, ich finde das auch seltsam, dass es bei mir mit dem Alter begründet wird. Obwohl die Schwangerschaft bisher unauffällig ist.
Aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen und mit dem KH werde ich auch noch mal sprechen. Heimlich hoffe ich, dass es einfach dieses Mal nicht so lange dauert bis es, von allein, los geht. :-)

7

Bei mir wurde bloss wegen chromosomalen Behinderungen Panik gemacht aufgrund des Alters. Als alle Untersuchungen Top waren hiess es nun werden sie wie eine 20 jährige behandelt da sie schon drei Kinder ohne jegliche komplikationen haben.

8

Guten Morgen,
Ich bin fast 39 und bei mir hat niemand gesagt, dass eher eingeleitet werden würde. Mein Stichtag ist heute und ich hab regulär den Kontrolltermin. Also unser KH leitet ab ET+10 ein.
Viele Grüße 😊

9

Ich habe den ersten 6 nach et spontan zur Welt gebracht. Die zweite wurde drei Wochen vor Termin wegen Nierenstein eingeleietet. Bei den nächsten zwei hab ich mit entschieden wegen Unwohlsein und ständigen taxhykardien das auch zwei Wochen vor Termin eingeleitet wurde ging dann auch ganz schnell. Innerhalb 24 Stunden waren beide da. Bei der ersten Einleitung ging es drei Tage. War aber auch viel früher und unreifer alles.