Bromocriptin wegen Prolaktinom Erfahrungen ?

Hey Mädels,
Also bei mir wurde ein Prolaktinom festgestellt und jetzt nehme ich seit 4 Wochen Bromocriptin.
Jetzt hat sich mein Zyklus aber immer noch nicht wirklich eingependelt.
Ich hab nicht mal den Hauch einer Ahnung in welcher Zyklushälfte ich bin.
Ich hatte letzte Woche SB 3-4Tage ich denke das ich da eigendlich meine Mens haben sollte,dann kamm aber nichts mehr und die Ovus sind ja auch nicht 100% sicher, hab ich das Gefühl weil sie immer eine leichte zweite Linie anzeigen und wenn er positiv ist heißt es ja such nicht das der es wirklich war.
Hatt vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir etwas Hoffnung geben oder einen Rat außer mach dir keinen Kopf das wird schon, ich kann das nämlich nicht mehr hören 🙈
Ich frag in diesem Forum weil ich im KiWu Forum leider keine Antworten bekommen hab und hoffe das mit hier einer eine Antwort geben kann😊
Danke schon mal und genießt das Wochenende!

1

Hi.
Ich hab es auch genommen. Es hat bei mir nicht ausreichend geholfen, prolaktin war auch nach 4 Monaten nicht genug gesunken. Außerdem hatte ich ziemlich starke Nebenwirkungen. Musste die Diskus auch noch erhöhen, das hat aber nichts geändert. Habe dann dostinex bekommen. Damit gibt es mir besser und der Wert sank auch ganz gut.. nach ca 4-5 Monaten hatte ich einen normalen prolaktinwert. Kurz darauf war ich schwanger.
Heute bin ich in der 14. Woche mit unserer kleinen Püppi schwanger. :)

2

Ich hatte glaube ich, kein Prolaktinom aber einen erhöhten Prolaktinwert nach MA.
Habe Bromocriptin bekommen und wurde im 2. Zyklus schwanger. Wollten eigentlich nur den Prolaktinwert senken, es hätte aber Einfluss auf meinen Eisprung ( habe eig. PCO)

3

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
bei mir heißt es auch erstmal 3 Monate 3 Tab. Tägl.
Und in 2 Monaten schauen wir mal.
Naja ich hab mir jetzt vorgenommen keine ovus mehr zu benutzen, das macht mich nur wahnsinnig, wenn man einfach nicht weiß ob noch irgendwas passiert oder nicht.
Ich hab wohl keine änder Wahl als zu warten aber das ist so schwierig.
Aber danke euch für das Mut machen 😊

4

Manchmal dauert es etwas bis sich das eingependelt hat. Ich musste da auch durch.
4 Wochen sind zu kurz, warte ein paar Monate (2-3) bis sich dein Körper eingestellt hat . Dann wirst du auch wieder einen regelmäßigen Zyklus haben.

Alles gute

5

Danke schön, es ist einfach schwer weil alle um mich herum Schwanger sind oder sogar schon Mutti geworden sind. Naja das stresst einfach aber gut dann warte ich wohl ich hab auch keine andere Wahl 😉