6. SS-Monat: Haut am Oberschenkel taub

Hallo zusammen,

ich habe jetzt das dritte mal an verschiedenen Tagen das Gefühl, dass die Haut an meinen linken Oberschenkel taub wird. Fühlt sich so an wie eingeschlafen. Ganz komisch. Tritt auf wenn ich länger auf den Beinen bin. Wenn ich mich hinlege geht es langsam zurück.
Ist vermutlich nur ein eingeklemmter Nerv oder sowas, aber es fühlt sich eben total blöd an.

Hat das jemand von euch auch?

Liebe Grüße
Biene (24. SSW)

1

Hello,

Ja ich hab das auch, leider auch als unschwangere schon gehabt, jenachdem wie groß die Belastung ist mal mehr und mal weniger bishin zu extrem starken Brennen beim anheben des Oberschenkels *schmerz*
Bei mir sind die Nervenleitungen beleidigt, ich geh dann regelmäßig zur manuellen Therapie (ganz viel Mega aua) und dann ist es eine zeitlang weg, ich müsste mehr Muskelaufbau machen, dann würde das auch wieder besser.
Jetzt in der ss keine manualtherapie somit auch mehr Symptome, wenn es ganz schlimm ist hilft bei mir dann nur ein Tag Pause, dann geht es wieder.
Alles gute dir
Lg corinna 22ssw

2

Meralgia paraesthetica ... klingt zumindest sehr danach. Lg!

3

Danke für eure Rückmeldungen. :-)

Hab mir grad mal die Beschreibung dazu bei Wiki durchgelesen. Das passt wirklich. Aber zum Glück hab ich keine Schmerzen. Hoffe das bleibt auch so. Aber ich wollt eh nächste Woche zu meiner FÄ, da spreche ich das gleich mit an.

Alles Gute euch
Biene

4

Ich hab das die ganze SS über, links sm Oberschenkel, sobald ich den Fuß irgendwo draufstelle ist es weg.
Meine FÄ glaubt, es hängt mit der Symphysenlockerung zusammen, das drückt auf einen Nerv.
Ich weiß es nicht, es war, wie bei dir schon früh so. Schmerzfrei und wenn ich das Bein irgendwo aufstelle oder mich setze, ist es gleich vorbei.
Merke es speziell beim Kochen, wenn ich dann esse, merk ich beim hinsetzen, wie es weggeht.
Ich hoffe, es geht nach der SS weg.