Gibt es auch positive Erfahrungen mit der Einleitung von Cytotec?

Hallo...

Ich nochmal...

Nun habe ich durch meine schlechten Blutdruck auf deu Einleitung eine gelassen.

Natürlich mit der cytotec... Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Aber bei meinem Befund wohl am besten.

Im i net darf man aber nicht lesen.

Gibt es auch positive Berichte?

Wenn ich noch Tage warten muss bis was passiert.... Oh man

LG

1

Ja hier :-)

Bei mir war die Einleitung mit Cytotec super schnell und nicht schlimm. Hatte stetig zunehmende Wehen gleich nach der ersten Tablette. Drei Stunden später der blasensprung, dann mm von 3 auf 10cm in 20 Minuten. Und ne Stunde später war er da. Alles mit Lachgas wunderbar aushaltbar. Also schnell und "schön" und ich kann wirklich nichts negatives sagen.
Lg und alles gute

2

Das freut mich wirklich....

So schnell wird es bei mir sicher nicht gehen.

Aber ich hoffe das es nach der zweiten Einnahme wenigstens ein paar wehen gibt.

Im Netz steht viel negatives, aber ob der Geburtsverlauf immer damit was zu tun hatte... Bezweifle ich

Wie war den dein geburtbefund am Anfang.

Meiner ist eher unreif

3

Hallo. Ja, die gibt es.
Ich kann dir mal von mir berichten.
Sonntags ging es bei mir los mit schlimmen vor-und oder Senkwehen. Das ganze zog sich Tag und Nacht mal in 15 min Abständen, mal in 5 min Abständen.. donnerstags war ich beim FA. Ich bat um Nachhilfe weil ich fix und fertig war. Direkt Einweisung mit bitte zur Einleitung. Freitags morgens im Krankenhaus sagten die mir Einleitung mit Tabletten. Cytotec!!! Kann bis zu 4 Tage dauern. Ohje. Ich hab erst mal geheult. Ich dachte 4 Tage schaffe ich nicht mehr. Um 10.30 die erste Dosis 1/8 Tablette... weiterhin die ollen Wehen alle 5 Minuten.. um 14.30 wieder zum ctg.. immernoch alle 5 Minuten. Ohje... wenn das so bleibt mache ich morgen nen Kaiserschnitt.. die hebamme kommt und gibt mir statt 1/4 Tablette wieder nur 1/8. na toll. Halbe Dosis! Und dann ging es richtig los. Wehen dann alle 3 Minuten und um 17.30 zurück in den Kreißsaal. MM da schon auf 4 cm. Tja und um 22.09 war er dann da. Du siehst... es kann auch schnell gehen und es war wunderschön.
Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle und wunderschöne Geburt trotz Einleitung.

Bea mit Henry 15 Tage alt

8

Danke dir...

Du hattest einen ja einen super Befund und schon wehen.

Freut mich das es so gut geklappt hat.

4

Also bei mir wurde am Montag mit Cytotec eingeleitet und es tat sich null Komma null ab und an Mini Wehen das ging dann bis Dienstag Abend war da aber schon seit Montag im KH alle 4 std CTG und eine Dosis haben sogar erhöht aber hat auch nichts gebracht
Haben dann am Mittwoch weiter mit Gel gemacht hatte Dosis in mir auch nichts gebracht wollte dann am Donnerstag heim gehen aber da löste sich der Schleimpfropf und ich bekam noch einen Dosis Gel und dann ging es Schlag auf Schlag von der ersten wehe bis zur Geburt war es nur 1 Std bis unsere Tochter das Licht der Welt erblickte.

9

Also ich werde heute Abend noch mal was nehemen.

Aber ab morgen nicht mehr. Dann müssen sie sich was anderes überlegen.

Wenigstens ging es dann recht schnell bei dir.

Alles Gute

5

Mir hat Mama ich gesagt dass die Einleitung mit Cytotec vier Tage dauern kann. Nach der 3. Tablette ging es direkt am ersten Tag los. Wehen von null auf 100 und nach 1,5 Stunden war die Kleine dann da.

6

Mit hat man .... sollte das heißen. Das Handy macht was es will.... Sorry

7

Bei mir wurde letzten Samstag auch wegen des Blutdruckes mit Tabletten eingeleitet. Mittags ne halbe Dosis, 4 Stunden später die volle Dosis, danach direkt stetig ansteigende Wehen. Nach 4 Stunden ab in den Kreißsaal und nach weiteren 4 Stunden war meine Maus auf der Welt. War alles völlig unkompliziert!
Vom Einchecken ins Kh bis zum Mutterglück: 12 Stunden. Also: keine Angst. Immer dran denken, dass leider öfter die Gruselgeschichten den Weg ins Netz finden und eher selten ein :es hat einfach total gut geklappt. Wünsche Dir ne schöne Geburt!

10

Hab leider schon die zweite dosis und nix passiert.

Ich warte die letzte heute abend ab und dann mal schauen.

Es hat halt mit den Tabletten beim letzten Mal auch nicht geklappt. Deswegen bin ich warscheinlich so negativ.

Aber gut... Man soll ja positiv denken

Danke euch LG

11

Wurde bei meiner Tochter eingeleitet damit. 1 Tablette nix passiert,2 Tablette 4 Stunden später nix passiert,die dritte Tablette bekommen nach 10 Minuten haben die Wehen eingesetzt.Nach ca 35 Minuten konnte ich sie nicht mehr aushalten und bin von meinem Zimmer Richtung Kreißsaal.Vor der dritten Tablette lautete der Befund komplett geburtsunreif Muttermund geschlossen.Tja was soll ich sagen.... nach Einnahme der dritten Tablette hielt ich unsere Tochter 56 Minuten später im Arm. Damit hatte niemand gerechnet und ich am wenigsten, zumal mir vorher noch gesagt würde ich solle mich mal auf 3-4 Tage Einleitung einstellen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

weiteren Kommentar laden