Gelnägel und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Wie sind eure Erfahrungen mit Gelnägeln in der Schwangerschaft?
Sollte man besser darauf verzichten?

Elitess mit Baby Inside 11. ssw

1

Ich habe mir für unsere Hochzeit trotz SS Gelnägel machen lassen (habe sonst keine, also einmalig jetzt) und habe da auch die Nageldesignerin um Rat gefragt (ebenfalls schwanger und hatte Gelnägel). Sie meinte, dass da nichts passiert, wenn man die Nägel ordentlich gemacht bekommt. Es wird ja an etwas gearbeitet, was so gesehen tot ist, dementsprechend kann ich es nicht in den Kreislauf kommen. Ich bin aber sonst kein Fan von künstlichen Nägeln und kann gut darauf verzichten 😊 Zur Not könntest du auch nochmal Hebamme oder FA fragen

2

Huhu
Gelnägel sind völlig ungefährlich vorausgesetzt es ist kein Acryl ( der Staub beim schleifen und die Dämpfe sind wohl nicht so gut )
ABER
es kann dir passieren (wie mir) dass sie nicht richtig halten.

3

Hallo !

Also wie meine Vorrednerin schon sagte soll gel nicht schlimm sein sondern eben das Acryl aber durch die Hormone kann es eben passieren da sie nicht mehr halten.
Ich hatte vor der ss jahrelang gelnägel und habe sie dann nicht mehr machen lassen weil ich finde in den Studios ist man so oder so den dämpfen und dem ganzen Staub vom Acryl ausgesetzt( wenn es dort angeboten wird was aber eigentlich überall der Fall ist)

Ich habe mich also dagegen entschieden und muss sagen da war die beste Entscheidung ! Ich hatte immer super dünne und brüchige Fingernägel und in der Schwangerschaft sind meine Nägel ein Traum sodass ich nicht alle 3 Wochen in ein studio rennen und sie auffüllen lassen muss :)

4

Ich lasse mir alle 3 Wochen meine Nägel machen. Es ist angeblich unbedenklich. Aber das sollte jede Frau für sich selbst entscheiden, wie sie sich wohlfühlt. Alles Gute #klee LG Alexa mit Ella inside (SSW 25+0)

5

Also ich habe die ganze Schwangerschaft durch Gelnägel und laut Nagelfee ist das auch absolut ungefährlich (wenn es Gel und kein Acryl ist) Meine halten Bombe :) Das Einzige was ich sagen kann ist das sie wachsen wie Unkraut. Muss wirklich spätestens nach 3 Wochen wieder hin. Es kann jedoch passieren, dass sie nicht halten. Meine Nagelfee sagt bei Jungs halten sie, bei Mädels nicht ;)

Lg Julla 36 ssw mit babyboy im Bauch

6

Genau die Erfahrung mache ich gerade
Bin mit einen Mädchen schwanger und meine halten nicht:(

11

Ich hatte auch welche und mein Arzt riet mir davon an. Ich hatte sie entfernen lassen und bin bis heute ohne

7

Schließe mich den Mädels an, lasse mir auch meine Nägel machen. Nur Acryl mache ich nicht mehr.

8

Ich habe mich gegen gemachte Fingernägel entschieden. Und das schon vor der SS. Warum? Deshalb: https://www.google.de/amp/amp.frauenzimmer.de/cms/neue-studie-warnt-gelnaegel-und-shellack-sind-krebserregend-4118435.html

9

Vielleicht entwöhnst du dich sowieso was die Nägel angehen, wenn dein Kleines da ist? Ich stelle es mir irgendwie unpraktisch mit Kunstnägeln und Baby vor, aber das handhabt ja jeder unterschiedlich:-)

10

Hallöchen
Ich musste meine gelnägel damals wegen meiner prüfung abmachen und bin zwischendruch schwanger geworden und hab so tolle nägel wie noch nie bekommen... Drum habe ich sie nach der Prüfung auch nicht wieder machen lassen... Ich lackiere sie zwar mit lagellack aber solange sie so schön bleiben brauch ich die nägel erstmal nicht mehr zu gelen:) dadurch werden die nägel nämlich brüchiger, da das Gel mit der obersten Schicht eine Einheit bildet... Und meine Schwester hat mir erzählt, dass es mehr weh tut als normal, wenn das Gel unter der UV/LED aushärtet... (LED sowieso mehr als UV)...

Alles liebe