Kann man Wehen träumen?????

Hallo Ihr Lieben,
Habe mal wieder eine total blöde Frage!:-)
Aber ich weis ich bekomme immer gute Antworten. Und zwar habe ich die Nacht geträumt ich habe Wehen!
Wirklich intensive Wehen.
Nun frag ich mich habe ich das wirklich nur geträumt? Oder hatte ich wirklich sowas wie Wehen und habe es schlichtweg verpennt??:-O
Gestern war ich beim Gyn, Köpfchen ist fest greifbar im Becken, sowas hat sie zumindest erzählt!:-)
So richtig wohl fühle ich mich eh nichtmehr im Bauch!:-)
Alles spannt, der Bauch juckt früh sogar unglaublich, und der kleine Kerl verteilt ordentliche Tritte!

Auf Antworten freu ich mich, und wünsche euch noch ein paar schöne Stunden mit den Rest Sonnenstrahlen!🌞
Glienchen0988 und Bauchzwerg 37+2Ssw

1

Also wenn's richtige wegen waren, kann man das nicht verpennen.
Vielleicht hättest du ja noch paar übungs- und vorwehen, die dein Körper übers träumen verarbeitet hat. Das kann schon möglich sein denke ich. Oooder natürlich du hast davon geträumt weil du dich mit dem Thema sehr beschäftigst. Gibt viele Möglichkeiten :-)

2

Hallöchen
Ich glaube, wenn du wirklich wehen hattest, dann hätte dein körper dich geweckt... Wenn einem übel ist oder andere schmerzen hat, wird man ja aich sofort wach... Aber eine lustige Vorstellung zu schlafen und davon zu träumen, wehen gehabt zu haben und dann guckt man an sich runter... Ohhh baby da :D Das wär für viele mit Panik vor der Geburt optimal... Aber du hattest wohl leider nur nen Traum...
War das so ein realer Traum? Hast dus richtig gefühlt?
Ich hatte mal nen realen Traum, da bin ich durchs Haus gelaufen und hab die wäsche gemacht... Hab mich dann am nächsten Morgen gewundert wieso die wäsche noch dort lag obwohl ich der festen überzeugung war, dass ich sie gemacht hatte :)) haha

Alles liebe

3

Ja wo ich aufgewacht bin war es schon noch komisch im Unterleib!:-)
Aber ich glaube einfach es ist die Zeit wo keiner mehr seine Schwangerschaft groß genießt und jede Frau einfach nur ihr Baby will!:-)
Wahrscheinlich arbeitet das auch in meinem Kopf!:-)
Ich meine Vorwehen habe ich aber nicht so stark das ich es veratmen muss!:-)
Ist halt unangenehm!
Und vielleicht hatte ich die Nacht wirklich wieder Vorwehen die mein Körper in den Traum gleich mal mit eingebaut hat!:-)

4

Hmm... Dann hoffen wir mal auf das beste und dass es bald losgeht... Manchmal träumt man ja aus gewissen Gründen... ;)

weitere Kommentare laden
7

Vor zwei Tagen hatte ich auch so einen ganz skurrilen Traum...
Ich habe geträumt, dass mein Chef mich in den Bauch getreten hat und der Schmerz im Unterbauch hat sich so Real angefühlt. Im Traum hatte ich durch ihn dann eine Fehlgeburt und als ich panisch wach wurde, hatte ich so ein dumpfes, Aber extrem schmerzendes Gefühl im Unterleib :o
Also denke ich mal, dass du vielleicht die Wehen so extrem und real geträumt hast, dass dein Bewusstsein es tatsächlich auf dein Befinden ausgewirkt hat :D

8

Du kannst ja Sachen träumen!:-(
Aber das stimmt der Körper kann dann aus dem Traum manchmal was mitnimmt! Und dann kann man sich nun mittlerweile auch nichtmehr so gut drehen im Bett, und man liegt manchmal total unbequem!:-(
Wecke manchmal auf und denke "Aua"!:-(
Man wartet nun mittlerweile jeden Tag, geht's los??

9

Also ich hätte meine Wehen gegen Ende definitiv nicht verpennen können. Zwischendurch hatte ich mal den Zustand, dass ich immer in den Wehenpausen geschlafen hab und während der Wehen grade so weit wach geworden bin, dass ich mich auf die Atmung etc. konzentrieren konnte...danach dann direkt wieder eingepennt. Aber das waren noch die harmloseren Wehen.

10

Also ich würde behaupten ja 😊
Als es damals bei meinem Sohn losging, war es 4:30h und ich bin aufgewacht, mit dem Gedanken an meinen Traum: ich träumte, ich hätte Bauchweh. Da waren die Abstände noch recht groß zwischen den Wehen und ich hab es nicht geschnallt, dass es tatsächlich los geht. Zu meiner Verteidigung, ich war auch erst bei 37+0 😉
12 Stunden später war der kleine Mann dann bei uns 😍

Liebe Grüße,
Mausekind0907 mit Luis 14M an der Hand und der kleinen Hummel gaaaanz frisch im Bauch 4+5 SSW ❤️

Top Diskussionen anzeigen