Komisches Zeug im Bauchnabel

Hallo,
Ich hätte da ne frage und ich schäme mich um ehrlich zu sein etwas, da es schon ziemlich eklig ist.

Also ich habe von Natur aus schon einen sehr tiefen Bauchnabel (den ich immer sehr sauber gehalten habe)
Ich bin zurzeit in der 22+5 ssw und solangsam kommt mein Bauchnabel immer mehr raus.

Vor kurzem hab ich geschaut ob er auch schön sauber ist und bemerkt das da etwas weißes zu sehen ist.
Es war sehr tief aber ich hab es mit einer Pinzette raus gezogen (ich weiß ist eklig)
Ok und heute hab ich wider nach geschaut und jetzt ist schon wieder etwas komisches weißes das halt glänzt.

Ich kann da aber nicht dran weil es sehr tief ist und ich nichts gefährliches machen möchte.

Kann mir jemand was dazu sagen ?

1

Hab ich noch nie gehört.... Ist es vielleicht creme vom Baucheincremen?

Alles Liebe

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

4

Ja es sieht so schleimig aus.
Also ich glaube es kann von dem Ultraschallgel sein, weil gestern war ich beim Frauenarzt und sie hat mir sehr viel gel auf meinem Bauch gemacht

5

Das kann gut sein 😊 das Zeug hab ich auch immer überall hängen gehabt....

Alles Liebe

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

2

Hat vermutlich nicht wirklich was mit deiner Schwangerschaft zu zu. Google doch mal :)

3

Hallo. Das habe ich auch. In der ersten Schwangerschaft und in der jetzigen. Umso flacher mein Bauchnabel wurde umso eher hab ich das aus den Bauchnabelfalten bekommen. Obwohl er eigentlich sauber aussah. Das hat denke ich auch nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Das sind vermutlich einfach hautreste und Reste von Seifen und Cremes.
Manipuliert auch nicht zu viel dran Rum sonst entzündet der Nabel sich auch gerne.
Wenn ich sowas bei mir entdecken mach ich nach dem duschen etwas babyöl auf ein wattestäbchen und Versuch es damit sauber zu kriegen. Aber nicht zu tief und fest drücken.
Und irgendwann ist der Nabel sich flach das der auch mehr als gründlich sauber ist. :-)
Das braucht die auch nicht peinlich sein. ;-)

Top Diskussionen anzeigen