Frage zu barmer "Familie plus paket"

Hallo ihr lieben. Ich habe von meiner Krankenkasse das Familien plus Paket angeboten bekommen. Ich bin aber immer etwas vorsichtig was das abschließen von Verträgen angeht und wollte hie real fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem "Paket" hat. Ist das wirklich alles einfahren nur so toll wie sie es beschreiben oder gibt es einen haken? LG

1

Musst du da was zurück schicken oder unterschreiben? Mir wurde gesagt ist ok und nun bin ich drin da in den Familien Paket.
Heißt ja nur, das du Kosten erstattet bekommst etc.

2

Ich muss so nen Flyer ausfüllen und hin schicken. Und dann natürlich die Rechnungen von allem was ich bereits bezahlt habe. Und dann die Kontonummer fürs zurück erstatten oder?!

4

Also ausfüllen musste ich nichts.. ich soll einfach meine Rechnung der Hebamme einreichen (ist das einzige was ich selbst zahlen muss) und kriege dann den Anteil erstattet. Aber ich musste für das "Paket" nichts extra abschließen.

3

Also wenn es das ist, was ich denke, ist das doch garkein extra Vertrag mit Unterschrift o.ä. sondern du wirst quasi intern nur anders geführt...zumindest hab ichs so verstanden und hab da glaub auch nix extra abgeschlossen. Aber den Partnerbeitrag beim Geburtsvorbereitungskurs und den Streptokokkentest hab ich problemlos bezahlt bekommen (mehr hab ich nicht eingereicht)

5

Ich m

6

Ich muss

7

Ich war bei der barmer um mich zu infomieren die haben mir dan ein flyer gegeben den hab ich ausgefühl. Hab dan ein 3D Ultraschall machen lassen 95€ hats gekostet. Nach 3 tagen war dad geld überwiesen. Also ich bin total zufrieden. Finde es super das die so etwas anbieten.

8

Muss man das extra zahlen? Ich interessiere mich nämlich auch dafür könnte aber auf der Homepage nichts finden bisher

10

Man muss nichts extra zahlen ...es ist ein Angebot was man freiwillig wählen kann!
In der ss gibt es ein Budget von 200 Euro die man drei verfügen kann,zb für 3d schalls oder prof. Zahnreinigung man muss lediglich die Belege einreichen.
Nach der Geburt kann man in diesem Paket Pluspunkte sammeln indem man regelmäßig zu den u Untersuchungen geht oder man auch selbst regelmäßig zum Zahnarzt geht uvm. Am Ende der Jahres werden die Punkte gezählt und man bekommt entweder eine Premie ausgezahlt (das geht aber nur in bestimmten Fällen wenn man zb einen kh Aufenthalt hatte und doe zuzahlung einen bestimmten Prozentsatz ünerschreitet)oder man kann sich Dinge aussuchen Es besteht aber auch die Möglichkeit die Punkte zu sammeln über einen längeren Zeitraum....

9

Es gibt keinen haken alles so wie sie es beschreiben :)
Den fleyer musst du nur ausfüllen wenn du zb n8ch nie Krankengeld oder sonstige Zahlungen erstattet bekommen hast :)
Ich musste ihn auch ausfüllen bin jetzt in der 31 ssw und absolut zufrieden und umfangreich beraten worden :)
Kann es nur empfehlen auch für die Zeit danach ist es eine tolle Sache:)

11

Ich warte seit über einer Woche auf die Erstattung 🤤

12

Hei:)
Was meinst du mit der Zeit danach?

Also ich habe die Originalrechnungen per Post an die Zentrale geschickt mit der Bitte um Erstattung und meiner Kontonummer. Separat etwas ausgefüllt habe ich nie.
Du kannst dein Kontigent i.H.v. 200€ beliebig für Untersuchungen, Zahnreinigung etc. in Bezug auf deine Ss nutzen.

LG

13

Ah ok super. Danke für die zahlreichen antworten! Dann Fülle ich den Flyer aus und schicke alles zusammen mir den Rechnungen vom Frauenarzt weg. Danke euch allen!!

14

Die original Rechnungen würde ich nicht einreichen...ausser ihr macht keine steuererklärungen denn dort könnte man das auch geltend machen :)

15

Danke für den tipp!!!

Top Diskussionen anzeigen