Baby wiegt schon 1 Kilo! Zu schwer? 25+0 SSW. Habt ihr Werte?

Hi!
Mein "kleines" scheint wieder ein dicki zu werden. Mein erster kam mit 4840 g zur Welt. Meint ihr es ist jetzt schon absehbar, dass der zweite auch so schwer wird?
Was kann ich denn dagegen tun?
Habt ihr Gewichte vom baby aus der 26 oder 27 Woche?

1

Naja die Schätzungen sind ja auch immer so eine Sache. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Die Ärzte bzw. die Geräte verschätzen sich gerne mal um 10-20%.
Meine Hebamme sagte aber auch, dass man insbesondere mit seiner eigenen Ernährung in den letzten Wochen das Gewicht der Babies etwas beeinflussen kann. Also keine Diät oder so machen, das auf gar keinen Fall. Aber vielleicht die Kohlenhydrate und den Zucker etwas reduzieren und durch andere Dinge ersetzen.

Der Zuckertest war bei dir unauffällig?

Liebe Grüße

2

Huhu. Bin heute 26+2
Waren eben beim Arzt für 3D Bilder. Unsere Maus ist ca 31 cm und 850 g schwer. Sind aber Schätzwerte.
Einfach mal abwarten.

Liebe Grüße und alles gute.

3

Gestern bei 25+5 schätzungsweise 30 cm und 600 Gramm.

4

Wir haben leider alle keine Glaskugel #cool
Aber das sind ja doch IMMER Schätzwerte.
Gab es denn bei deinem ersten einen konkreten Grund, warum er so schwer war?
Übergewicht der Mutter, Diabetes? Oder seid ihr einfach auch beide groß.
Kenne jemanden, der wog mehr als 10 Pfund bei seiner Geburt, ist aber z.B. auch heute ein stattlicher Kerl von 2 Metern ;-)

Mein Mann (1,85) wog auch 4400g, ich 3600g, bin erst 14 +5 und hoffe einfach mal auf das Beste, aber Hauptsache GESUND #klee
Meine Hebamme meinte den einzigen Zusammenhang den sie kennt, sei Übergewicht der Mutter (ich bin leider übergewichtig, habe aber glücklicherweise bisher nicht zugenommen und versuche auch nicht "zu eskalieren", wenn ihr versteht #rofl ) und Verzehr von Schweinefleisch. (Daran habe ich zwar Zweifel, wenn wir aber essen gehe, entscheide ich mich doch immer eher für die Variante Rind, Geflügel oder Gemüse, nur meinen Schinken lasse ich mir nicht nehmen ;-))

5

Huhu da es mein erstes Kind ist, kann ich nichts dazu sagen. Aber meine Frauenärztin meinte in der 28 ssw, dass er 980g schwer ist. Ist jetzt nicht so ein großer Unterschied zu deinem Wert.

6

Ich war bei 27+1 beim fa! Da wog meine Maus 1080 Gramm und ca 38 cm groß! Ich glaube das müsste normal sein! Lieben Gruß

7

Meine Maus wurde bei 26+2 auf ca. 1100g geschätzt. Mein FA meinte, dass alles in Ordnung ist und zeitgerecht entwickelt.

8

Huhu,wir waren gestern Bei 24+3 beim Arzt und die Werte für den kleinen Mann sind:778 Gramm und 31,1cm.
Es sind natürlich nur Schätzwerte wie die Ärztin auch nochmal betonte und es ist unser erstes Kind :)

9

Fals es dir hilft mein tochter kamm bei 24+2 mit 550 grm auf die welt wieviel wiegt denn deiner

10

Ich Krieg wohl auch ein kräftiges Kind. jedenfalls bei jeder Untersuchung gesagt ;) 26. Woche waren's 900 nochwas g.

Top Diskussionen anzeigen