Empfindliche Brustwarzen und Vormilch

Hallo,mir tun die BrIstwarzen unheimlich weh und beim Ausstreichen habe ich schon Vormilch. Klar, ist dies nicht ungewöhnlich in der 29.SSW,aber ist es richtig mit dem Ausstreichen, um die "Schmerzen" erträglicher zu machen?

1

Ich glaube ausstreichen ist in Ordnung,so lange du nicht permanent quetschst.

2

Ist bei mir auch so, ich habe aber mal gelesen, dass man nichts machen soll.... das ist ganz normal. Ich achte auf weiche Kleidung und reize die Warzen nicht. Zwischendurch ist es mal wieder besser, dann wieder empfindlich... ein auf und ab :)

3

Ich weiß nicht ob es gut ist die vormilch auszustreichen da sie ja wichtig fürs Baby ist... ich glaube dazu solltest du deine Hebamme befragen. Sie sind einfach die Profis auf diesem Gebiet

Top Diskussionen anzeigen