Vertragt Ihr noch große Portionen????

Hallo Ihr Lieben!

Gerade war ich mit meinem Schatz aus essen und wir haben uns das Buffett gegönnt #mampf. Aber leider hielt die Freude bei mir nicht so lange an #schmoll.

Bereits nach einer mittelgroßen Portion mußte ich passen, denn es ging nichts mehr rein. Früher wäre das kein Problem für mich gewesen. Gestern beim Grillen aber genau das gleiche #kratz.

Ich bin ja nun gerade mal in der 20. SSW und kann mir das nicht so recht erklären #gruebel.

Ich sitze nun hier, fühle mich total vollgefressen, kann mich kaum noch bewegen, habe Aufstoßen und mir ist übel :-[.

Wieso kann ich plötzlich keine großen Portionen mehr vertragen?? Geht es Euch auch so??

LG, Caro + Lene 20. SSW

1

Hi Du

Hab am 09.08. ET und kann schon seit Wochen nur noch Etappenweise essen und auch nimmer die Menge wie ich es onrmalerweise gewohnt bin. Naja, aber ich denke, wo der Krümel sich platz macht muß der Magen "Weichen" und kann sich nimmer so dolle breit machen *g*

2

Hallo,

mir geht es genauso, ist völlig normal. Der Bauch wird ja größer weil das Baby Platz braucht und verdrängt und engt dabei einige Organe ein, wie eben den Magen. Der ist praktisch nicht mehr so groß und manche vertragen diese größeren Portionen nicht mehr. Lieber ein paar kleinere Portionen essen, dafür ein bis zwei mehr am Tag, das bekommt einem viel besser.

LG
Angela (27.SSW)

3

also bei mir geht noch jede menge rein obwohl ich nur noch 2 wochen habe :)

4

Ich weiß gaaaaaaaaaaaaaanz genau wovon Du redest #gruebel

Mir geht es nämlich genau so. Hab nach jedem Essen Sodbrennen, egal was ich futter. Und wenn ich eine Scheibe Toast verdrückt habe und vieleicht noch 2 kleine Nektarinen, dann hab ich das Gefühl ich platze. (War übrigens die Beschreibung meines Abendessens von vor 1,5 Stunden und jetzt hab ich schon wieder Hunger #freu #mampf#mampf)
Tja, da werden wir uns jetzt wohl dran gewöhnen müssen... Ist halt alles langsam bißchen eng da drin...

Und nicht nur daran. Hab seit zwei Tagen Rückenschmerzen, weil ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll und mit kribbeln ständig die Hände...
Gegen die Rückenschmerzen hat mir mein Schatz aber vorhin ein Stillkissen gekauft. Jetzt kann ich suuuupi gemütlich im Bett liegen. Nehms grad um meine Füße hoch zu legen, denn die sind auch noch dick...zur Krönung von Ganze #augen#augen

Na ja.. wir wissen ja, wofür!!!!!!!!!!!!!!!!!! #schrei#schrei#schrei#flasche#flasche#flasche#schrei#schrei#schrei#flasche#flasche#flasche

#pro#pro

Liebe Grüße

Jenni und Jake inside (20+2)
www.unsebaby.de/novembersonne

5

Ich konnte auch immer nur kleine Portionen futtern.
Aber - dann kamen die Senkwehen und plötzlich war wieder mehr Platz für den Magen da. Jetzt gehen auch schon mal größere Portionen, wobei ich immer noch wegen Sodbrennen aufpassen muss.
Aber das ist schon nett, beim Grillen mehr als ein halbes Stück Fleisch und einen Löffel Salat essen zu können...

Gruß

Bente +#babyET-11

6

Hallo Caro,

ich kann auch nicht mehr viel auf einmal essen, aber wenn ich dann 5 min warte kann ich wieder was anderes essen :-)

Meine Familie staunt schon nicht immer schlecht, die sitzen neben mir und sind alle super vollgefuttert und ich bin ja höflich und frage dann immer ob auch jemand was möchte und die könnten dann immer alle direkt rennen, dass schon lustig.

Wir haben Gegrillt, dann habe ich nen Muffin gegessen, dann noch nen anderen Kuchen, dann wollte ich nen Twix dann nen Kratzeis. Dann hatte ich wieder lust auf schoki. Dann nen Pudding und das ging immer so weiter, Obst. Es war alles vertreten.

Aber viel aufeinmal kann ich auch nicht mehr

Lieben gruss
Zahara mit meiner Maus ( 36ssw )

7

Hallo Caro!

Also ich konnte vor Beginn meiner Schwangerschaft eigentlich immer für mindestens #hicks "2" essen... das hat sich seit ein paar Wochen schlagartig erledigt. Meistens bin ich schon nach einer Vorspeise voll - dafür hab ich aber schneller wieder hunger #hicks .

Scheint also tatsächlich was dran zu sein, dass Schwangere mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt essen sollen, anstatt drei grosse.

Liebe Grüsse #liebdrueck
Astrid mit Dominik, 23. SSW