Verunsichert wegen Vomex bzw Vomacur

Hallo zusammen,
Habe mal eine Frage. Bin derzeit etwss verunsichert was die Einnahme von Vomex bzw Vomacur angeht.
Meine FA sagte ich könnte sowas bei Bedarf mal nehmen (würde aber müde machen).
Jetzt ist mir seit gestern Abend so ko**übel das ich gern eine Vomacur nehmen würde. Aber in der Packungsbeilage steht das man es eher nicht in der SS nehmen soll. Jetzt bin ich irgendwie verunsichert. Kann ich nun eine nehmen oder eher nicht?

Alles andere hilft im Moment leider nix.

LG Hopefully SSW 7+5

1

Hallo
Du kannst Vomex ohne Bedenken in der SS nehmen. Im KH hatte ich 3x am Tag eine Infusion mit Vomex

3

Super danke für die schnelle Antwort :-)

2

Eine tolle Informationsquelle für Wirkstoffe aller Art ist Embryotox.de - da arbeitet die Charité Berlin dran und die ist wirklich vertrauenswürdig. Gibt es wohl auch als App, sagt meine Gyn. Da kannst du bei Unsicherheiten immer gut nachschlagen :-)

Ich habe Vomex übrigens auch sowohl im KH als auch bei der Gyn bekommen, sowohl in Tablettenform als auch intravenös.

4

Super danke. Habe gerade mal diese App installiert und direkt nachgelesen bei Vomex bzw Vomacur.

Dann werde ich mal eine nehmen jetzt. LG

6

Gute Besserung!

5

Meine FÄ hat mir Embryotox empfohlen, da kann man immer schauen, ob man das Medis nehmen darf oder nicht.

Empfehle dir aber mit deiner FÄ über agyrax zu sprechen.

Es hat mir bis jetzt die ganze ss geholfen.

Muss halt vom FÄ bestellt werden.

Macht nicht müde und hilft 24 std

Lg kathi 34ssw

7

Danke dir, hab ich mir mal notiert.

8

Soweit ich weiß, kann man das selber über die internationale Apotheke beziehen #kratz

weitere Kommentare laden