Kindernasenspray erlaubt? 40ssw.

Guten Abend.

Ich bin jetzt 39+3 und leider voll erkältet...Ich kann mit zuer Nase einfach nicht schlafen. ..meint ihr ich darf auf einer Seite Kindernasenspray benutzen? Habe eins von Ratiopharm. Ich weiss das es auch die Gefäße in der Plazenta verengt...weiss nicht ob ich es machen soll.

Lg lemaya

Hebamme sagt übrigens nein :(

1

Und warum hörst du dann nicht auf deine Hebamme? Alternativ wäre doch Salzwassernasenspray eine Möglichkeit.

LG Cala

2

Weil manche sagen man kann es nehmen. Wach im bett rumliegen ist einfach mist. Aber will meiner kleinen auch nicht schaden.

6

"Manche sagen" wäre kein Argument für mich nicht auf die Hebamme des Vertrauens zu hören. Inhalieren könnte kurzfristig auch noch Linderung verschaffen. Das sollte lösen.

Gute Besserung!

3

I

5

Ich bin auch krass erkältet und mein FA sagte gestern, dass ich welches nehmen darf (bin jetzt bei 40 +2). Hab auch Antibiotikum weil bei mir eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung im Anmarsch ist... :-(

4

Vertrau deiner hebamme.
Oder legst du mehr vertrauen in wildfremde hier?

Mach eine nasenspülung oder nimm engelswurzbalsam oder meerwassernasenspray.
Zwiebel am bett soll auch helfen.

7

Bin auch 39ssw hatte letzte Woche auch stark die Nase zu. Mit ein Spritzer in die Nase kann nix passieren man soll es auch nicht übertreiben. Als würde man da ständig dran hängen. Also ich habs auch gemacht Alles gut... bevor man da Sitzt und sich QuälT jetzt die ganze Nacht... von allen zuviel ist schädlich daher ...

Gute Besserung

8

Huhu,
erstmal gute Besserung :)

Ich hab es bei meiner ersten Schwangerschaft auch genommen. War zweimal so richtig dick erkältet, Antibiotika, Inhalieren... Hab alles versucht. Aber mit Nasic für Kinder konnte ich wenigstens schlafen..

Übertreiben sollte man jedoch nicht. Hab es wirklich nur zur Nacht genommen. :)

Wünsche dir alles gute für die Restschwangerschaft

LG Alex

9

Hi,

Habe auch gerade eine richtig dicke Erkältung in der 35 ssw.

Die Apothekerin meines Vertrauens meinte auch, kindernasenspray sei in Ordnung, natürlich nicht im Übermaß.
Ich bekomme sonst auch kein Auge zu. (hab mir das von nasic geholt, da hilft echt ein minispritzer schon!)

Salzwassernasenspray und inhalieren haben zuvor leider nichts bei mir gebracht, aber versuchen kannst du das natürlich auch mal. :)

Gute Besserung und eine erholsame Nacht!

LG vanjesha

10

Danke für eure Antworten.
Allen Kranken auch gute Besserung.

11

Meine Frauenärztin hat mir immer gesagt, es ist OK. Ich hab dann welches für Säuglinge genommen. Das würde das Baby, wenn es Schnupfen hat nach der Geburt ja auch kriegen ;-)

12

Hi,
Liege aktuell in der Uni , und die Nase ist dicht .

Mir wurde direkt ein Nasenspray angeboten.
Grüsse
Marina

13

Hallo,

ich leide seit Anfang der Schwangerschaft unter einer verstopften Nase, vor allem nachts. Die ersten Wochen habe ich es ausgehalten, was mir extrem viel Schlaf geraubt hat. Auch mein Mann hat mit gelitten. Entweder ich habe nicht geschlafen und mich von einer auf die andere Seite gedreht oder ich habe geschnarcht.
Seit ca. 15 Wochen nehme ich jetzt vor dem schlafen gehen immer mal wieder einen halben Sprühstoß pro Nasenloch von dem ratiopharm Kindernasenspray (das Fläschchen ist immer noch nicht leer, um mal die Menge zu verdeutlichen). Damit kann ich endlich problemlos einschlafen und tatsächlich auch öfters durchschlafen. Wenn man morgens aufwacht, ist die Nase natürlich wieder zu, aber tagsüber kann ich es gut aushalten.
Das alles natürlich nach Absprache mit meinem Gyn. Der kleine Mann in mir ist bis jetzt übrigens super entwickelt. ;-)

Für die Hebamme ist es natürlich leichter / sicherer zu sagen "Nein, geht gar nicht", aber die Belastung durch den Schlafmangel ist nicht zu unterschätzen. Natürlich würde man als Mama lieber drauf verzichten, aber manchmal muss man abwägen...

Gute Besserung!

LG Isi (26. SSW)