Rückenschmerzen und blähbauch

Guten Morgen :-) bin nun in der 8 SSW und hab so arg rückenschmerzen im unteren Bereich ist das normal? Hinzukommt noch ein blähbauch :-( aufs Klo kann ich aber jetzt ganz normal durch Leinsamen und co. Nur der Bauch ist immer noch aufgebläht beim letzten Mal konnte die Ärztin deshalb das Kind nicht richtig sehen....nächste Woche hab ich Termin bis dahin sollte er weg sein nur wie?

1

Macht deine FÄ den US nicht vaginal so früh in der Schwangerschaft? Da wird docheigentlich garnicht über den Bauch geschallt.

Ein Blähbauch ist leider oft normal in der Frühschwangerschaft. Da könnte man höchstens 'bedingt' mit der Ernährung schauen ob man es bessert.

Sun & Babyboy 28.SSW

3

bei mir wurde noch nie vaginal geschallt;) und ich werde jeden Termin beschallt (24ssw)

4

Ungewöhnlich... Bis zur 12.SSW schallen die meisten FÄ vaginal, da die Sicht so viel besser ist.

weiteren Kommentar laden
2

Und ja die Rückenbeschwerden sind leider auch normal. Durch die Hormone lockert sich in dem Bereich alles etwas. Mal mit Rücken Gymnastik, Schwimmen und Wärmekissen etc versuchen.

8

also bei mir wurde nur auf dem Bauch Geschallt noch nie vaginal ;-)hatte aber auch ne beschlissene Ärztin...

5

Guten Morgen,

bei mir wurde bis zur 12. SSW ca auch vaginal geschallt. Daher hatte ich das Problem gar nicht. Ich hatte auch einen richtig dollen Blähbauch. Mir hat viel Bewegung und trinken ganz gut geholfen.

Liebe Grüße
Jalamo 31+3

6

Danke für die Ratschläge

Top Diskussionen anzeigen