Klinikum Oldenburg Erfahrung Kaiserschnitt

Hallo :-)

Hat jemand im Klinikum Oldenburg einen Kaiserschnitt gehabt?
Wenn ja, in welcher Woche wurde dieser gemacht und wie war so der Ablauf ?
Wäre toll wenn sich jemand finden lässt :-)
Danke und liebe Grüße

Tina

1

Also ich habe da noch einen KS gehabt lag aber dort zwei Wochen wegen vorzeitigen Wehen vor drei Jahren.... es geht da wirklich zu wie im Taubenschlag und es wird einer nach dem anderen abgefertig :( ich glaub ich würde das EV vorziehen :) alles Gute

5

Ich meinte natürlich noch KEINEN KS dort gehabt blöden Handy :)

2

Haber auch eher negatives gehört - mir würde ebenfalls das ev. empfohlen

3

Hallo,

Ich habe zwar keinen Kaiserschnitt im Klinikum bekommen , musste aber dort meine Infusionen mit Cytotect gegen meine Cytomegalie Infektion bekommen.
Also dort war es absolut hektisch und ich habe sogar eine Infusion in einer Art Abstellkammer ohne Klingel bekommen da kein Zimmer mehr frei war. Die Infusion lief ca. 6 stunden und ich wurde quasi vergessen. Menschlich war es auch nicht grade schön.
Mir wurde zB. Während der zweiten Infusion in der 12 ssw geraten ich solle doch besser abtreiben , da es diese Infektion zu stressig für eine werdende Mutter seinund das Kind eh behindert sein wird. Ich musste eine Fruchtwasser Analyse machen lassen und mein Kind ist Kern gesund! Wir wurde also von der Gynäkologin geraten mein gesundes Kind zu töten.

Von daher werde ich wieder ins Evangelische Krankenhaus gehen . Dort habe ich vor knapp 6 Jahren meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen und war sehr zufrieden.

Lg Finirella 33ssw

4

Ohje zu früh abgeschickt :-/

Deshalb viele Fehler drin ... bitte die Fehler übersehen :-)

6

Mh, ich lag vor 12 Jahren seit der 30. Woche da auf der Gynäkologie und musste wegen Komplikationen eingeleitet werden. Wurde super behandelt und betreut. Als dann das pathologische CTG kam, wurde sich schnell für einen Kaiserschnitt entschieden, da die vier Tage Wehen so einigen Stress verursacht haben. Alles in allem war es sehr freundlich und routiniert. Zumindest damals. Der Kaiserschnitt wurde dann im wachen Zustand per PDA in der 35. Woche durchgeführt. Nach vier Tagen wurde ich selbst schon wieder entlassen. Ich denke, ich würde wieder dort entbinden. Letztendlich find ich aber Meinungsfragen immer schwierig, jeder empfindet es anders.

Lg

7

Hallo, das Klinikum ist vielleicht nicht der harmonischste Ort aber solltest du einen Kaiserschnitt bekommen, weil es deinem Kind nicht gut geht oder es noch zu früh ist, würde ich es dir auf jeden Fall raten, weil das Kinderkrankenhaus ja nun auch vor Ort ist und ihr dann zumindest im gleichen Krankenhaus aufgenommen seid, und du Vorort bist!
Solltest du in einem anderen entbinden, würde dein Zwerg im Fall der Fälle rüber gefahren werden und du kannst nur zu Besuch kommen!
Ich selbst habe meine erste im pius bekommen mit nem Notkaiserschnitt und was ich erschreckend fand war, das zu dem Zeitpunkt fast jede zweite einen Kaiserschnitt hatte. Ich glaube die gehen da eher wenig Risiken ein und schneiden eher, sollte das aber dein Bestreben sein, sind die dort gut erfahren.
Meine zweite bekam ich im ev. und fühlte mich dort wirklich gut aufgehoben, die haben halt einfach die meiste Routine und zählen nicht ohne Grund zu den Krankenhäusern, die sogar beckenendlagen spontan gebähren. Nur die wöchnerinstation ist halt damit auch voller aber mich störte das nicht und werde unser drittes auch dort bekommen, wenn keine gesundheitlichen Probleme des Kindes vorhanden sein sollten.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Lg

8

Das stimmt natürlich, sollte es dem Kind nicht gut gehen ist es natürlich die erste Wahl :)

9

Danke allen für die Antworten.
Ich hab Montag einen Termin zum Gespräch hoffe mir ein gutes eigenes Bild zu machen.
Uns ist wichtig das das Krankenhaus Kaiserschnitt erfahren ist, die Kinderklinik im Fall der Fälle und eben ein Familienzimmer.
Wenn das so klappt werden wir wohl über die ein oder anderen Umstände hinweg sehen müssen.

Liebe Grüße

Tina

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen