Halbzeit! Zunahmen bei einem normalen BMI. Ab wann starke gewichtszunahme?

Hallo.. wir sind jetzt in der 20.ten ssw angekommen. Ich selbst habe bis jetut 1.4 kg zugenommen.. wobei ich sagen muss dass der appettit erst vor 2 wochen grösser geworden ist. Von übelkeit und erbrechen war ich gott sei dank nie betroffen..
Mich würde es interessieren was ihr so zugenommen habt bis jetzt? Ab wann nimmt man am meisten zu?

1

Ich bin jetzt in der 17. Ssw und habe auch noch nichts zugenommen, daher würde mich das auch interessieren :)

2

Ich habe in meinen beiden Schwangerschaften den größten Sprung von der 20.-25. Woche gemacht.

Keine Ahnung warum, es war beiden Schwangerschaften identisch.

Vor der 15. Woche war mir immer schlecht, nach der 30. Woche passt nicht mehr viel in den Magen.
Vielleicht liegt es daran :-D

In der ersten Schwangerschaft habe ich 11,5 Kilo zugenommen, jetzt in der zweiten bei ssw 37+5 sind es 12 Kilo.. da kommt vielleicht noch eins dazu

Liebe Grüße

Mia

16

Gut so was zu hören. Hab bis zur 20. SSW nix zugenommen, dann bis jetzt (25. SSW) 4kg, also so ein Kilo pro Woche. Hatte schon Angst, dass das so weiter geht, aber dein Post macht mir Hoffnung, dass das jetzt nicht in diesem Tempo weitergeht und es nicht 20kg mehr werden am Ende. :-D

LG Isi

3

Hi! Ich bin jetzt in der 4. Schwangerschaft bei plus 7kg in Woche 24. Mein Ausgangsgewicvt war normal und zum Glück war mir nur wenig schlecht. Bei den anderen Schwangerschaften war ich zur Entbindung bei ca 15 Kilo, damit war ich wohl im Normalbereich. Zugenommen hab ich immer das meiste zwischen Woche 13 und 30 ca. Aber ob das nur bei mir so ist oder bei den meisten, das weiß ich leider nicht. Diesmal werden es wohl auch wieder ca 15 Kilo werden, wenn ich das mit meinen anderen Schwangerschaften vergleiche.

Liebe Grüße, Momo

4

Huhu... :-)

Öhm... #hicks... Ich bin jetzt Ende 21. Woche und hab schon 8-9 kg zugenommen #schein#mampf ich hab auch mit normalgewicht gestartet, hatte aber besonders zu Beginn ständig Hunger.. Mal hält sich mein Gewicht ne Woche oder zwei und dann kommt wieder was nach und nach. Find es total krass, dass ihr auch ohne übelkeit und erbrechen kaum zugenommen habt^^ aber immerhin hab ich fast nur an brust und Bauch nach vorne hin zugenommen :-D

Liebe Grüße :)

15

...hehe eine Leidensgenossin.. Ich hab *räusper scho 10 mehr drauf 20ssw.... Emmja...

17

Hihi.. Jaa.. +Abklatsch+ ;-) Aber eigentlich stört es mich nicht, zumindest solange ich das Ergebnis der Waage nicht sehe :-D ich warte immer darauf, dass die ärztin mal meckert, aber nöö... Scheint also noch kein Drama zu sein :-D

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, bin jetzt in der 21 Woche und habe 5,5 kg zugenommen...
Man muss aber sagen, dass ich davor das Rauchen gelassen habe und davon schon mehr Appetit hatte und mein BMI zwei Kilo unter dem Ideal war..Von überlkeit war ich dann auch noch verschont und somit kam ein Kilo nach dem Anderen dazu!;)

6

Ich bin in der 26.Woche und hab bisher 4 Kilo zugenommen.

Bin 1,66 und das Startgewicht war 79 Kilo.... also vorher schon etwas zum greifen da. :)

7

Sehr unterschiedlich... In meiner ersten Schwangerschaft zur 20.ssw hatte ich bereits 7 kg drauf. Das meiste hab ich aber ab der 30.ssw zugenommen. Da ging jede Woche noch fast ein Kilo drauf. Keine Ahnung wieso... Entbunden mit 23+

Jetzt in meiner zweiten bis zur 20. Nur knapp 2 kg mehr und jetzt in der 30.ssw hab insgesamt ein Plus von 7 kg zu verzeichnen. Hoffe diesmal dass es am Ende nicht mehr sind, als 13 Kilo..

LG Nuckeltuch mit Girly inside 30.ssw

8

Ich bin jetzt in der 37 ssw und habe 1 Kilo zugenommen. Diesmal bleibt einfach nix hängen.

9

Wie kommt das? :D nur 1 kilo? Übelkeit gehabt?
Man sieht wieder mal wie unterschiedlich das bei jedem sein kann

11

Ne gar keine Übelkeit und ich esse eigentlich auch genug.

In meiner letzten ss hatte ich am Ende 13 Kilo mehr. Und ich mach eigentlich nix anders

Meine einzige Erklärung ist, dass ich damals 40 Stunden die Woche im Büro saß und dieses mal den ganzen Tag meinem kleinen Wirbelwind hinterher rennen :)

10

Huhu
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bin aktuell in der 31. Woche und habe 2.8 kg zugenommen bei normalem BMI. Gestartet mit 63.1kg bei 1.64 m Größe. Ich muss aber auch sagen dass ich bisher Gott sei dank keine wassereinlagerungen hab. Das macht viel aus.
Bin gespannt was jetzt noch die nächsten Wochen alles dazu kommt xD