Luna oder Sarah ? Welcher Name ist schöner???


Hallo Ihr lieben Schwangeren,

ich bekomme noch eine Krise mit den Namen. Ich dachte bei einem Mädchen ist es sooo einfach, aber ich weiss einfach nicht, welchen ich nehmen soll. Wie findet ihr Luna oder Sarah und welchen Zweitnamen kann man denn zum jeweiligen Namen nehmen? Was würde passen? Ach ja, Finja und Fabienne stehen auch noch zur Wahl....Vielen Dank für eure Meinungen.

Liebe Grüsse von Melody mit ? (34. SSW)

1

Irgendwie finde ich es immer schwer, Vornamen ohne den Nachnamen einzuschätzen. Gehört doch irgendwie zusammen und sollte daher auch passen...

Ansonsten Sarah und Finja...

Liebe Grüße

Kaggy72

6

Finde als Komi Luna Fabienne auch nicht schlecht.
Sarahs gibt es schon so viele


Gruß Jessi

2

Hallo,

also Luna od. Sarah ist beides schön.
Sarah ist halt geläufiger, kommt öfter vor.
Luna ist schon spezieller.

Finja gefällt mir jetzt gar nicht. Dann eher noch Fabienne.

LG
Mari ;-)

3

hallo melody!

ich gehör zwar noch nicht hier her, aber ich bevorzuge sarah. liegt sicher daran, dass es mein lieblingsname für ein mädchen wäre. aber finde sarah finja als doppelname nit schlecht! sarah fabienne klingt auch noch toll! :-)

lg kati

4

Hallo Melody,

finde beide schön, aber...

bekannte von uns haben einen kleinen hund, der luna heisst. somit würde der für mich wegfallen und sarah gibt es leider schon sehr oft.

aber sarah finia finde ich auch nicht schlecht.

alles liebe
Sindy + Timon 2 Jahre + 38+2

5

Hallo Melody,
ich würde dir von Luna abraten, alle denken dann sofort an Mond an meiner Arbeit hat jemand sein Kind Luna Maxima genannt Vollmond war die erste Reaktion bei fast allen.
das Kind soll es doch später nicht schwer haben.

Liebe Grüße cateline

7

Hi,
also ich heisse Sarah und bisher gab es immer nur leute wenn ich mich vorgestellt habe die sagten:"Das ist ja ein schöner Name"
Allerdings war vor 28Jahren der Name Sarah auch noch sehr selten..
finde trotzallem auch das Sarah Finja sich sehr schön anhört.

8

Hallo melody,
also ich find Finja am schönsten :-)
Aber wichtig ist auch, dass er zum Nachnamen passt ;-)
LG Nancy und Eric inside #ei (39 SSW) #huepf#huepf

9

Also ich finde den Namen Luna schöner, da unser Kind (hat zwar noch lange Zeit) entweder:
1.) Luna Amie (englisch ausgesprochen) oder
2.) Luna Celina

heissen wird...
falls es ein Mädchen wird...
Liebe Grüße,
Jessica und Engelchen morgen 12. SSW

10

hallo,

ich bin für LUNA ;-)


lg,
hexe & TABEA LUNA