Schlimmer Haarausfall :(

Hay
Ich komme morgen in die 8. Woche und hab von Anfang an Haarausfall :(
Kein Haarbruch, nein, mit Wurzel.

Ich habe mittlerweile aufgehört zu föhnen weil ich in einem Regen aus Haaren stehe.

Habe im Internet gelesen das es oft an Eisenmangel liegt.

Mein Wert lag letzte Woche Mittwoch aber bei 17,1. Alles andere als Eisenmangel.

Ich hab schon Angst am Ende der Schwangerschaft ohne Haare da zu stehen, ich hab ohnehin schon wenig und dünnes Haar. Jedes mal wenn ich mir mit den Fingern durch die Haare gehe kommen mind. 4 Haare mit Wurzel mit. Und ich versuche echt alles zu vermeiden was nur annähernd die Haare beansprucht.

Hat jemand Erfahrung und das gleiche 'durchgemacht' ?! :D

Was kann ich tun ?! :(

Danke im Voraus :)

1

Ich kenne das nur zu gut , mir geht es genau so ( dein Wert ist super, mein Wert ist unter 14 aber der FA sagt ich brauch noch kein Eisen

2

Hallöchen,
oh man das kenne ich auch. Habe aber seit Mai mit den Haaren und vor allem der Haut Probleme. Fühle mich an manchen Tagen wie Gollums pubertierende Schwester :-)

Vor der Schwangerschaft habe ich ein Östrogen-Gel verschrieben bekommen, weil nach Absetzen der Pille mein ganzer Körper durchdrehte. ...wenig später wurde ich schwanger und nun darf ich es leider nicht mehr nehmen. Am 30.8. habe ich meinen zweiten FA-Termin... ich mache mich mal schlau und melde mich (sofern ich es nicht vergesse) noch mal.

Wahrscheinlich liegt es an all dem Hormonchaos.

Ich wünsche Euch beiden, aber eine schnelle Besserung und wundervolles voluminöses Haar (was ich leider nur aus dem Fernseher kenne, habe ganz feine Haare).

Ich tröste mich so lange mit dem Gedanken das unser Baby so schön beharrt sein wird wie mein Mann... der kennt Haarprobleme nur in einem anderen Zusammenhang ;-)

Liebe Grüße

Conni

3

Hi,

Also wirklich tun kannst du nichts,so hart das klingt. Ich hatte das auch von der 6. Bis zur 10. Ssw. Dann würde es besser.aktuell 18. Ssw habe ich es wieder etwas vermehrt(ühre ich auch auf den wetterwechsel zurück) Aber ich meine gelesen zu haben,dass das Phasen sind v.a.am Anfang in denen sich der Körper umstellt bzw sich etwas verändert und wie wie heißt es so schön, Haare v.a. Kopfhaare sind nach erachten des Körpers unwichtig. Also mehr als dich entspannen und abwarten kannst du nicht tun. Stress dich nicht zu sehr rein, könnte es schlimmer machen.

LG

4

Habe auch dünnes und feines Haar jedoch gehöre ich zu den glücklichen. Habe seit meiner SS volleres Haar! Dir empfehle ich reines Rizinusöl. Bloß nicht einnehmen nur lokal auftragen und die Kopfhaut damit massieren! Und es gibt eine Haarpflegeserie die ich benutze von Marc Booten. Geh mal auf die Homepage, da kannst du alles erforschen.. es sind biologische Präparate.
Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße Liv

5

Welche Schwangerschaft Vitamine nimmst du?
Also ich habe bis zu 12 ssw folio forte genommen dann bekam ich folio Phase 2 und musste die für die 12 ssw und die neuen immer nehmen und jetzt seit ungefährt einem Monat habe ich Elevit2 bekommen.
Also am Anfang der Schwangerschaft dachte ich mir so " hey wo ist meine schöne Haut und meine schönen Haare, das würde mir alles gesagt in der Schwangerschaft das man die kriegt " bei mir war haar Ausfall total die Pickel etc
Aber seit ich elevit2 nehme seh ich echt toll aus ich strahle !! Und meine Haare wachsen schneller.
Ich weiß das es Elevit1 auch gibt die nimmt man Anfang der Schwangerschaft, sprich mit deiner Frauenärztin und frag ob du sie einnehmen kannst.
Meine Packung mit 60 Kapseln also für zwei Monate hat jetzt 50€ gekostet ich weiß aber das es auch kleine Packungen gibt und ich denke Phase 1 ist etwas billiger. Naja Probier es mal aus und melde dich !!
Alles liebe .
33 ssw

Top Diskussionen anzeigen