Ureaplasmen und Kontraktionen

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun SSW 26+0 und habe seit 25+2 häufig Kontraktionen. War auch beim Arzt an 25+3, weil sie an 25+2 sehr regelmäßig waren. Zuletzt alle 3-5 Minuten. Zum Glück sind Muttermund und Gebärmutterhals unverändert geblieben und mittlerweile hat die Häufigkeit der Kontraktionen (komplett schmerzlos) auch nachgelassen. Ich habe trotzdem mehrere pro Stunde. Nun habe ich heute erfahren, dass an 25+3 Ureaplasmen gefunden wurden und dazu kann man einiges BEdenkliches googlen. Von Früh- und Fehlgeburten über Erkrankungen des zentralen nervensystems bei Frühchen usw. Die Vertretungsärztin (mein Gyn hat Urlaub) meint aber, die seien nicht so wild und da würde nun Fluomizin genügen. Im Netz steht, dass man üblicherweise mit bestimmten Antibiotika behandelt. Nun bin ich schon etwas skeptisch, ob sie das nicht sehr locker nimmt.. :-( Mein Arzt kommt leider auch erst am 30.08. zurück.

Hattet ihr mal Ureaplasmen mit oder ohne Kontraktionen? (Wie) Wurde das behandelt? Wie erging es euch damit?

LG
blue

1

Ich hatte bei 22+6 ein blasenriss bei 24+6 kam.unsere Motte zur Welt. Danach wurde festgestellt das meine Motte die ureaplasmen in der Lunge hatte. Kann durch denn blassenriss geschehen sein. Ob das vielleicht der Grund war weiß ich nicht. Und das konnte uns niemand beantworten.

Aber wenn du antibose bekommst sollte man das in denn Griff bekommen .

Da du schon vor dich hinwehen tust , schau vorsichtshalber nach einer Klink wo eine Neonatologie mit drin ist. Falls es zu einer frühgeburt kommt .

2

Hallo liebe kennstenich, vielen Dank für deine Erfahrungen. Die 25. Woche ist ja seeehr früh. Hat deine Maus das alles gut überstanden?

Hast du den Blasenriss anfangs selbst bei oder sah man das im Ultraschall?

3

Mein blassenriss fing am 17.12 an letztes Jahr. Hatte es abgetan das ich vielleicht eine Blasenentzündung mir zugezogen habe. Am 18.12 früh morgen aufgestanden und es lief nur so aus mir raus . Da war ich 22+6 Darauf hin sind wir ins kkh . So gut wie kein fruchtwasser mehr vorhanden . Antibose bekommen bis 24+6 haben sie meine Motte geholt sie Infektion ist zu hoch angestiegen .

Wir sind nicht ohne Probleme durch gekommen . 150 Tage Neo. 17 Tage Kinderstation. Wir sind vollständig über die vene ernährt und haben nur noch 3 cm dünndarm und Rest ist dickdarm nach außen gelegt .

Ich hatte 2 antibosen auf Grund des blasenriss am Tag hatte ich .
Aber du wirst behandelt. Und somit sollte man es im Griff bekommen .

weiteren Kommentar laden