28 ssw! Furchtbare rückenschmerzen :-(

Hallo ihr lieben!

Habt ihr einige Tipps gegen starke rückenschmerzen?!

Am Anfang waren sie nur nachts oder nach dem aufstehen ein paar Minuten! Jedoch wird es von tag zu tag mehr und länger! Meine rückenschmerzen sitzen ungefähr über dem Becken, mittig. Mein Partner massiert mich ab und an wenn mir danach ist, aber bringt mir nicht so wirklich was!
Habe mir heute einen Pezziball bestellt, damit ich etwas Übungen machen kann! Unter anderem gehe ich noch in ssw-Gymnastik (schwimmen).

Mensch, hätte da nicht eine von Euch nochmal einen tollen Tipp den ich wenigstens ausprobieren kann?

Liebe grüße Jacqueline

1

Da hätte ich auch nur die üblichen Tips. Übungen machst du ja schon. Ansonsten mal richtige Krankengymnastische beim Physiotherapeuten verschreiben lassen, der hat auch Möglichkeiten wie Tapen oder Akupunktur. Oder wenn du schon eine Hebamme hast, nachfragen ob die sowas auch anbietet.

Lg

Sun & Babyboy 28.SSW

3

*Krankengymnastik

Körnerkissen, Wärme-Pflaster sind auch ganz gut zur Linderung

2

Huhu,
also mir hat eine spezielle Schwangerschaftsmassage sehr geholfen. Die Dame war darauf spezialisiert Schwangere zu massieren und ist speziell auf meine Rückenschmerzen eingegangen. Vielleicht gibt es so etwas bei dir in der Nähe ja auch?

Gute Besserung!
Littlesternchen89 mit Lea 27+6

4

Hallo. Die Schmerzen kenn ich. Habe ich auch ... meld dich mal bei deiner Hebamme. Die meisten können heute auch schon tapen. Habe es vor 2 Tagen machen lassen und bei mir hat es das echt verbessert!!!! Klar weg ist es nicht... Aber sehr viel besser. Mach dich da mal schlau... wenn sie Es nicht kann ,würde ich tun Physiotherapeuten gehen. Viel Glück und baldige Besserung.