Einleitung...Mutmacher gesucht !

Guten Abend,

Am Freitag werde ich bei 37+5 eingeleitet und habe eine Panikattacke nach der nächsten... Ich hab von so vielen gehört wie grausam die Geburt unter der Einleitung war und könnt ein paar Geschichten vertragen in denen A alles gut lief und Schmerzen irgendwie erträglich blieben oder B bei denen so früh eingeleitet wurde und es dem Kind super ging, ohne das es sehr große Anpassungsschwierigkeiten oder ähnliches hatte. Schon einmal Danke im Vorraus

Liebe Grüße Sarah

1

Ich habe eine Wehenschwäche und habe so alle 3 Kinder mit Einleitung nach Blasensprung bekommen.
Wehentropf.
Ich hatte wenig Wehenpausen aber schöne Geburten.
Ich hab jetzt keinen Vergleich wie es ohne Einleitung ist.
Aber was ich Mimose schaffe schaffst du schon lange.
Mach dich nicht verrückt.
Lg Sandra

2

Hi

Ich habe 3 Geburten per Einleitung gehabt und eine die von selber begonnen hat. Und es war kein Unterschied zu merken.

Mache dich nicht verrückt

Alles gute

3

Hallo liebes.
Mach dir keine Sorgen. Es wird alles gut werden.

Ich wurde letzte Woche Freitag eingeleitet. Es war nichts so schlimm. Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich habe es ganz ohne Schmerzmittel geschafft.
Du schaffst das schon, mach dich nicht verrückt!

Alles liebe und durchhalten. Du wirst am Ende ein wunderschönes Geschenk in deinen Armen halten.

4

also ich wurde an 40+5 eingeleitet und bei mir ging alles ratzfatz. Ich habe relativ schnell Wehen bekommen,so gegen 16 uhr ging es richtig los und um 18 uhr war meine Tochter da. Das ist zwar schon fast 10 Jahre her und mein Mann und ich basteln gerade an unserem Zweiten Wunder,aber ich fand meine Einleitung überhaupt nicht schlimm. Am Anfang musste ich einfach durch die Gegend rennen und durfte noch was durchs Krankenhaus laufen,dann zwischendrin hat die Hebamme nach mir gesehen,nach dem Muttermund geguckt usw.... um 8 uhr morgens wurde ich stationär aufgenommen und es lief wirklich alles ganz chillig. Bin zwar gersisen,aber die Geburt an sich,die Einleitung usw...problemlos.

viel Glück dir und eine tolle Geburt.#herzlich#klee

warum wirst du eingeleitet vor 40+ ?

13

Das ctg fällt ab und zu mal ab und das würden die gerne außerhalb kontrollieren außerdem ist er trotz ss Diabetes noch recht klein weswegen sie Angst haben dass er nicht richtig Versorgt wird und zu guter Letzt hat der kleine mir bei nem tritt wohl aich noch die Bandscheibe verletzt was sie aber erst richtig kontrollieren können wenn er raus ist... Also im Grunde eine Verkettung blöder Umstände.

15

alles gute für freitag #klee

5

Hi
Ich wurde bei der ersten Geburt vor 3 Jahren eingeleitet.

Zusammengefasst: 1. Wehe bis sie da war = 3stunden. Kein Schmerzmittel, lediglich eine heftige wehe, danach nur schöne Gefühle.

Habe eher jetzt Angst vor der Geburt da es keinen Grund zum einleiten gibt.

Lass dir bloß nicht die Tabletten andrehen. Mir wurde gel an den Muttermund geschmiert

Alles Gute

6

Guten Abend :)

Also bei meinem Sohn damals (heute 4j) musste ich auch schon in der 36 ssw einleiten wegen einem hohen Blasenriss. Die Geburt an sich ging sehr schnell, war aber auch dementsprechend schmerzhaft. Einen Vergleich hab ich bisher noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden :p ich hoffe das es diesmal eine normale Geburt wird!

Noch zu dem kurzen, er hatte wirklich keinerlei Anpassungsstörungen, obwohl es eigentlich ja noch sehr früh war ..aber er hat sich prächtig gemacht & war schon sehr gut entwickelt! Also mach dir über deinen Zwerg nicht all zu große Gedanken :) vertrau auf den Krümel das wird er schaffen & mit liebevoller Unterstützung wird es umso besser gehen! :)

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt & hoffe das alles gut geht <3

Fühl dich gedrückt, ich war damals auch sehr sehr nervös vor der Einleitung, ich fühle da echt mit dir!

Lg & alles gute

Sarahlein mit Räuber 4j an der Hand & Prinzessin 20 ssw im Bäuchlein *.*

8

Vielen Lieben Dank für die lieben Antworten. Ich hatte von Anfang an extreme Angst vor der Geburt und jetzt wo das alles so schnell geht und plötzlich von Einleitung geredet wurde nahm die Panik überhand aber eure Antworten haben mich etwas beruhigt:) irgendwie muss er ja raus und irgendwie werde ich das schon hin bekommen

11

Ich kann dich super gut verstehen! Ich hab selbst jetzt wo ich das zweite mal schwanger bin, eine riesige Angst vor der Geburt. Obwohl es ich so lang hin ist :D aber raus müssen die Zwerge wohl leider, ob die Mamis damit so einverstanden sind oder nicht :p nein aber Spaß bei Seite! Du packst das & Versuch so weit es geht entspannt an die Sache dran zu gehen & vertrau auf deinen kleinen Schatz! Ihr schafft das! Ich drück euch die Daumen das ihr es schnell hinter euch habt & das die Einleitung schnell anschlägt!

Fühl dich gedrückt & halt mich auf den laufenden! Ich freu mich schon auf deine Berichte wie es gelaufen ist :)) lg

7

Ich wurde bei meinem Sohn auch eingeleitet bei 41+1 abends um 6 um 8 merkte ich ganz leichte wehen bin dann schlafen gegangen und wurde um 1 Uhr wach durch unterleibschmerzen schon stark aber gut auszuhalten nach einer Stunde habe ich die PDA bekommen es tut falls du dich dazu entscheidest nicht weh ist ein warmer Druck im Rücken sonst merkt man nicht viel

So waren die wehen echt gut zu veratmen du wirst die beste atemtechnik finden um 4.11 Uhr war er dann da ich fand alles echt total nicht schlimm hatte auch immer so Angst aber es war alles anders nach dir keinen Kopf und lass es auf dich zu kommen ich wünsche dir eine schöne schnelle Geburt

Ach ja ich hatte eine eipollösung gemacht bekommen und dann würde mir ein Zäpfchen gelegt

9

Hallo liebes,

Ich fühle mit dir ich werde am Donnerstag bei 37+6 eingeleitet wegen meinem Diabetes die kleine ist Zu groß Vorallem der Bauch :( ich habe auch sehr große Angst und Panik Attacken ich fühle mit dir...

Hoffe das wir es packen wünsche euch alles gute und das es schnell geht :)

Ganz Lg :)

14

Ich drück dir auch die Daumen kannst ja mal schreiben wie alles verlaufen ist wenn dein Zwerg da ist und du dich erholt hast :) ganz liebe Grüße

16

Hallo liebes,

Liege gerade im Krankenhaus Zimmer und wehe vor mich hin aber getan hat sich leider noch nichts :(

Mumu butterweich und 1-2cm geöffnet Kopf steckt tief im Becken also haben wir ein Wehencocktail getrunken der leider nix gebracht hat außer Durchfall -.-

Naja morgen werden wir wahrscheinlich die Fruchtblase platzen lassen - bin schon gespannt und habe bissle Panik und Angst aber hoffe das alles gut geht :)

Heute waren viele Geburten fast 10 und viele Schreie von den Müttern ohjeeeee....

Hoffe das es bei dir schnell Geht und freu mich auch über dein Feedback - ich melde mich sobald es was neues gibt :)

Ganz Lg damy :)

weiteren Kommentar laden
10

Kommt immer auf die person an. Ich wurde auch eingeleitet und hab alles ohne pda überstanden.