Katze während der ss ?

Hallöchen, wir hätte die Möglichkeit einer Kinderlieben Katze ein neues zu Hause zu schenken (Tierheim)
Wäre eine Hauskatze und mein Freund würde das Katzenklo sauber machen:)

Ich bin was Futterstelle etc. angeht sehr pingelig und würde das eh immer sauber machen ( hatte 13 Jahre einen Hund und mein Freund 15 Jahre ne Katze)

Hat sich jemand in der Ss eine Katze angeschafft ?

LG Melly 22. ssw :)

1

Hallo
Ich besitze zwei Katzen und es klappt alles super meine Frauenärztin hat gesagt wenn ich das Klo mache dann muss ich die Hände ordentlich waschen mein man macht aber das klo nur wenn er ma nicht da is mach ich das mit Handschuhen

3

Ja so habe ich mir das auch gedacht.
Da ich in der Pflege gearbeitet habe, hab ich sooooooooo viele Handschuhe zu Hause :D

2

Nö die war schon vorher da und bleibt natürlich auch :D Spricht doch absolut nichts dagegen, wenn dein Partner die Katzentoilette übernimmt.

Würde nur im Vorfeld abklären ob die Katze Kinderlieb ist, also ob das Tierheim da was zu Vorerfahrungen diesbezüglich weiß.

Lg

Sun & Babyboy 28.SSW

5

Ja sie wäre Kinderlieb :)

8

Ach ja, gleich im ersten Satz überlesen ^^

weiteren Kommentar laden
4

Hi.

Also ich hab mir zwar keine Katze zugelegt in der SS, aber habe bereits 3 Schätze (Wohnungskatzen) die bei uns leben und ich sehe darin keine Probleme. Mein Verlobter macht das Klo sauber und ansonsten kuschel ich mit meinen Mäusen genauso wie immer und sie schlafen auch weiterhin in meinem Bett. Ich bin übrigens Toxo negativ! Ich freue mich drauf dass meine Tochter dann auch direkt mit den Katzen aufwachsen wird. Aber entscheiden muss das jeder selbst!

Lg Sasi mit Prinzessin 23+5 inside

7

Ja viele denken, dass die Katze eifersüchtig wird.
Ich bin der Meinung, dass man das von Anfang an richtig angehen muss.
Wenn ich sie natürlich von morgens bis abends schmuse und ins Bett lasse und das plötzlich weg ist ( was nicht wäre), wäre natürlich sehr dumm von mir.
Also hab da schon meine Art und Weise.

6

Wir haben uns jetzt einen Babykatze geholt und ich bin jetzt in der 40SSW

Das Katzenklo macht meinen Tochter sauber und füttern tu ich sie auch so wie unseren alten Kater aber der ist eine Freigängerkatze.

10

Oh wie toll
Dann wünsche ich euch viel schmusemomente mit eurer maus

11

Also wir haben unseren Kater geholt, relativ zeitgleich wie ich schwanger wurde (wussten es zu dem Zeitpunkt noch nicht, waren aber fleißig am "üben").

Gut Händewaschen nach dem Klo saubermachen ist ja selbstverständlich, ich habe mich und den Kater auf Toxoplasmose testen lassen. Ich bin zwar nicht immun, er ist aber auch kein Träger und da er eine Wohnungskatze ist, kann er sich auch nicht anstecken (außer er wird mit rohem Fleisch gefüttert). Ich würde das Tier auf jedenfall auch auf Giardien checken lassen, sind auch ansteckend für den Menschen. Zwar nicht gefährlich, aber man braucht das einfach nicht während der SS.
Meiner Meinung nach steht einen pelzigen Gefährten nichts im Wege :) Ich freue mich schon, wenn die zwei das erste Mal aufeinander treffen.
Viele Grüße

serendipity. mit Bauchmaus (38+2) und Stubentiger ;)

12

An sich spricht einer Katze nichts dagegen, wenn ihr sie allerdings nur in der Wohnung halten möchtet, dann immer mindestens zwei Katzen holen :-) Alles andere wäre Tierquälerei!

13

Ok?

14

Belese dich nochmal darüber. Die Ansicht, das Katzen Einzelgänger seien, ist veraltet. Freigängerkatzen suchen sich draußen andere Artgenossen für soziale Kontakte und können allein gehalten werden. In der Wohnung aber immer mindestens zwei Katzen und dann immer eine Toilette mehr, als es Katzen gibt ( 2 Katzen = 3 Toiletten). Gerade wenn ihr über den Tag weg seid, vereinsamen Katzen und auch der Kontakt mit Menschen kann den mit einem Artgenossen nicht ersetzen :-)

weitere Kommentare laden
17

Wir haben auch schon vor den Kindern die Katzen gehabt. Ist alles kein Problem. Beim Katzenklo sauber machen hab ich 1x Handschuhe angezogen, oder mein Mann hat es gemacht..

18

Hey,

Ja, ich! 2 Babykatzen vor 3 Wochen! :-)
Ich bin mit Katzen groß geworden, mein Großer (9) ist mit Katzen aufgewachsen und ich will, dass die Kleine auch mit Katzen aufwächst.

Bin Toxo negativ (trotz 32 Jahren mit Katzen) - mache trotzdem das Kisterl sauber (mit normaler Hygiene sollte das kein Problem sein).
Alles Liebe dir und eine schöne Rest-SS
Carina (ET+4)

20

Also wir haben schon lange 3 Katzen. Solltest halt Hände waschen. Aber ansonsten gibt es keine Probleme. Ob die Katzen mit dem Baby auskommen werden wir sehen bzw das hat zu funktionieren. Da müssen sich die Katzen halt anpassen. Sehe aber da null Probleme. Ich freue mich schon wenn unser kleiner mit den 3 zusammen aufwachsen kann :)