Abstand/kleine Auszeit zum Kinderwunsch. Verabschiedung

Ihr Lieben,
Ich möchte mich hier erstmal verabschieden.
Eigentlich soll die Kinderwunschzeit und Schwangerschaft ein schönes Thema sein und man soll es genießen.
In Moment belastet es mich aber total und man macht sich durch nachlesen selber total verrückt.
Den Verlust meines Babys in der 10. SSW habe ich eigentlich verkraftet auch wenn die Wunden immer wieder aufgerissen werden.
Nun besteht der Verdacht einer ELSS und das ist mir einfach alles zu viel.
Mein Zyklus ist seit der ausschabung total durcheinander und nun auch noch das.
Ich werde meinen Zyklus (sollte die ELSS sich nicjt bestätigen) erstmal 1-2 Monate mir der Pille wieder regulieren und dann nochmal bei 0 ansetzen.
Der Wunsch nach einem Baby ist wirklich sehr groß aber in Moment muss ich einfach abschalten, damit man nicht immer wieder damit konfrontiert wird.
Eigentlich bin ich Kämpfer aber ich habe das Gefühl das es gerade einfach nicht sein soll und daher nehme och erstmal Abschied.
Ich wünsche euch allen alles erdenklich gute und eine hoffentlich bald schöne unbeschwerliche Kugelzeit.
Vielleicht bis demnächst

1

Alles alles gute für die nächste Zeit und viel Erfolg wenn du es erneut wagen willst

2

Liebe Steffi, tut mir sehr leid für dich. Ich finde die Pause super und auch dass du so abgeklärt für dich wirkst.

Vielleicht dürfte ich dir unbekannterweise raten, nicht die Pille zu nehmen, sondern deinen Zyklus selbst wieder regulieren zu lassen. Kinderwunschschalter aus und einfach in den Tag hineinleben.

Hab ich auch gemacht und es tat unglaublich gut! Hätte ich selbst nicht gedacht. Naja nach 2 Monaten war ich dann schwanger...aber das nur als Randinfo :-p

3

Juhuu
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mir auch eine Auszeit genommen und die Tat einfach nur gut.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Vor allem viel Erfolg wenn du dich wieder dafür entschidenbhast weiter zu machen.

Ich kann mich meiner Vorrednerin anschließen. Versuche deinen normalen Zyklus ohne Pille sich wieder einpendeln zu lassen.

Glg

4

Ich vers

6

Ich verstehe dich... nach meinem MA in der 11. Woche ( 5 Jahre nicht schwanger geworden!) wollte ich erst ganz schnell wieder schwanger sein, das Gefühl sollte sofort wieder kommen.

Aber das entscheidet die Natur selbst! Ich habe keine Pille genommen, aber eine Temperaturkurve geführt.

Nach 5 Monaten sollte es dann doch plötzlich und unerwartet wieder so sein. Es war ein krummes Bienchen in einer sehr stessigen Zeit. Aber die Maus will zu uns!

Ich wünsche dir alles erdenklich gute und vor allem, dass sich die ELSS nicht bestätigt!!! Wir alle freuen uns, wenn du wieder soweit bist!

Liebste Grüße, Hanni 23. SSW

5

Manchmal ist ein wenig Abstand genau das richtige. Ich kann dir aber die Pille nur abraten wieder zu nehmen Sie wird deinen Zyklus nicht verbessern, er muss sich von alleine regulieren und da ist die Hormonbombe nicht hilfreich für zumindest nicht wenn du sie nicht wieder voll und für länger nehmen will. Die kurze Zeit der Einnahme könnte es eher verschlimmern und der Kiwu könnte noch länger dauern.

Ich wünsche dir eine gute Regeneration viel Kraft und Ruhe, sodass sich dein Wunsch bald erfüllt!