Umstandsmode, was habt ihr???

Hallo,
bin nun in der 13. Woche und der Bauch wächst und wächst. Meine 1. SS ist nun schon 6 Jahre her.
Was habt ihr so alles und vor allem in welcher Stückzahl?
Ich hab derzeit erstmal nur 3 Hosen - 1 Jogginhose, 1 Lange und 1 Kurze. Bei Oberteilen bin ich grad am Schauen. Normale aber recht große T-Shirts passen noch aber bestimmt nicht mehr lange.

Habt ihr auch extra Schlafanzug gekauft Winterjacke, oder was braucht man sonst noch unbedingt???
Wir sind etwas knapp bei Kasse, daher will ich nicht zu viel für Klamotten ausgeben. Das Baby braucht ja auch noch was. #winke

1

Ich hab ehrlich gesagt nicht viele extra Sachen.
2-3 Kleider die ich bei Lidl gekauft habe, 2 lange Hosen und das wars.

Tshirt/Blusen werden angezogen so lang sie passen und wenn ich irgendwann keine mehr habe die passen, kann ich immer noch was dazu kaufen.

Strickjacken und so kann man wohl lange tragen, man muss sie ja nicht zu machen.

Pullover werd ich von meinem Mann mopsen und eine Jacke wohl auch ;)

Ich will lieber das Geld für den Zwerg rausschleudern :D ich glaube der hat schon mehr Klamotten als ich.

2

Huhu :)

Ich kann meine normalen T Shirts noch tragen, (36ssw) muss nur genug Stretch drin sein :)

Hosen habe ich 2 lange und sonst Leggins und Kleider.. ne Jacke ist wahrscheinlich sinnvoll jetzt wenn es kälter wird.. vielleicht sofort eine die man später zur tragejacke umfunktionieren kann falls du tragen möchtest?!

Guck mal bei Mamikreisel da gibt es viel günstige Umstandskleidung! Oder im Sale bei C&A oder Zalando gucken?!

Alles liebe und eine wundervolle Kugelzeit

Alex mit Zwergnase 36ssw

3

Ich hab mur 5 hosen bei bonprix für insgesammt 58 euro gekauft.
3 tops bei lidl..
Ansonsten hab ich von meiner Tante einige oberteile bekommen die sind einfach nur grösser..und das passt

4

Was ich ganz wichtig fand, größere Unterwäsche!! Ich hab nicht viel zugenommen aber irgendwie hat dann alles plötzlich gezwickt.

Der kleine liegt auch sehr tief und dann war's teilweise wirklich unangenehm

Alles gute

5

Hi, mir geht es gerade ähnlich.
Bin in der 13.SSW und langsamen wirds eng. Letzte SS ist 5 Jahre her.
Einiges hatte ich noch, aber das meiste davon mag ich auch nicht mehr anziehen.

Habe jetzt im SSV ein bisschen geshoppt.
Jetzt habe ich 4 Oberteile, 2 kurze und 2 lange Hosen, einen Jeansrock und einen Badeanzug.
Weite Oberteile passen mir aber auch noch ganz gut.
Nun habe ch das Glück das letzte Woche eine gute Freundin entbunden hat. Wenn Sie in ein paar Wochen die Umstandskleidung aussortiert bekomme ich das, was mir passt.

Ansonsten liegt es ja bei dir, wieviel Klamotten du brauchst bzw. haben möchtest.
Bei Mamikreisel zB gibt es auch viel gebrauchtes, falls das eine Option für dich ist.

Mit der Winterjacke warte ich erstmal ab, das ist ja hoffentlich noch eine Weile hin. Wenn dann würde ich mir aber eine Jacke kaufen, die ich danach als Tragejacke nutzen kann.
Schlafanzug hatte ich bisher nicht den Bedarf. Da tut es evtl dann auch ein t-Shirt von meinem Mann ;-)

Liebe Grüße,

Tweety mit #ball (4) an der Hand und #ei im Bauch

9

Bei Jacken gibt es ja auch sowieso schon die Einsätze um z.B. ein Baby drunter zu tragen - darin würde ich dann investieren, wenn die Jacke sonst nicht mehr passt. Davon hat man dann auch mit Kind was.

6

Ich habe vieles.
Gekauft im WSV, SSV und gebraucht.
10 Hosen, 3 Kleider, 1 Rock, 3 SS-Shirts und uuuunzählige Stilltops.
Dazu dann Strickjacken.
Die Kleider sind auch zum stillen geeignet!

Ich trage nur Baumwolle weil ich in SS & Stillzeit immer sehr schwitze.
Still-BH's kann ich nicht tragen, es engt mich irgendwie ein.

Alles Gute,
fekoko (ET-11)

10

Eine Tragejacke hab ich mir noch gegönnt.
Mit Daumenloch, Kaputze für mich &Krümel und das Tragecover kann gegen ein Umstandscover ausgetauscht werden.
Sie ist auch ohne Einsatz tragbar.
Werd ich dann wohl behalten, das gute Stück...

Ich habe keinen Partner dem ich n Schlafshirt mopsen kann und habe schon 27 kg mehr drauf. Das wollte ich meinen normalen Sachen nicht zumuten damit ich sie später wieder tragen kann ;0)

7

Also ich fand es unnötig jetzt viel Geld für Kleidung auszugeben, die ich nur für ein Paar Monate tragen kann. Das einzige aus der Rubrik Schwangerschaftsmode, was ich mir besorgt habe waren Schwangerschaftsjeans. Ich habe einfach einer guten Freundin drei Hosen abgekauft, die sie nicht mehr braucht :) Ansonsten trage ich an dem warmen Tagen Kleidchen mit Leggings oder auch mal ein Tshirt von meinem Freund :) Wenn es kälter wird habe ich generell ein paar größere Pullis, da ich gerne oversize trage.

8

Huhu,

ich hab mir nur zwei Umstandsjeans für die Arbeit gekauft. Zuhause laufe ich sowieso nur in Jogginghose rum ^^ Da hatte ich bereits in der Vergangenheit (Anfang Kinderwunsch) mal bei Aldi oder Lidl zwei Stück mit Bauchband geholt.

Oberteile habe ich generell meist weitfallende (bis auf ein paar Blusen), obwohl ich normal gebaut bin. Die kann ich noch gut anziehen. Pullover wird schon ziemlich eng.. da bin ich heute nur am zippeln ^^ Aber da ich auch nur noch diese Woche arbeite passt das. Zuhause kann ich normale T-Shirts tragen oder die Freizeitpullis, die immer schööön weit geschnitten sind.

Was ich aber ebenfalls nur empfehlen kann: Unterhosen in größerer Größe (also +1) Ich hab zwischendurch noch die normalen von vor der SS bzw. Beginn an und die schneiden schon sehr ein. Da liegt halt doch öfter mal ein Köpfchen (oder Beine ^^) im Unterleib, was da sonst nicht war ^^

Wir haben noch einige Anschaffungen vor uns und ich bin sowieso kein Klamotten-Shopping-Fan.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 29. SSW

11

Ich hab jeans vom h&m die sind erschwinglich und echt schick. Ansonsten paar shirts vom lidl...kann ich auch empfehlen.

Ansonsten schau einfach wie weit du mit deinem Schrank kommst...vieles etwas weiter geschnittene oder mit genug stretch kannst du noch lange tragen.....ich würde bzw werde nur bei bedarf nachkaufen.

Mir ist das auch zuviel Geld für etwas relativ unnötiges wie ich finde :-)