Frauenarzt an 6+0

Guten morgen ihr Lieben, #winke
ich hatte gestern bei 6+0 endlich meinen ersten Termin. Beim Ultraschall sah sie auch eine für die woche von der Größe entsprechende Fruchthöhle.
Dann hat sie mich allerdings sehr verunsichert. Sie meinte dass was in der fruchthöhle ist, sei viel viel zu klein für 6+0. Es war gerade mal 3,41 mm.

Ich muss jetzt nächste Woche noch einmal hin um zu gucken, wie es sich entwickelt hat.

Ist das wirklich viel zu klein? Im Internet liest man da verschiedenes. Wie groß war euer Bauchzwerg zu der Zeit?

Liebe Grüße

Steffi mit einem #stern

1

Guten morgen

Mach dir jetzt erstmal keine Gedanken darüber... Es wird schon alles gut sein... In den meisten Fällen hat sich da nur der eisprung verzögert und du wirst vielleicht ein wenig zurückdatiert... Ich persönlich weiß nicht wie groß mein kleiner da war aber das ist mir auch egal gewesen, da das vermessen so schwer ist und ein Millimeter in der Messung macht ordentlich was aus...

Alles liebe

2

Hallo Stefanie

Also wenn der Embryo an 6+0 3mm gross war, ist alles gut. Das ist nicht zu klein.

3

Huhu
Würde ich mir mal überhaupt keine Gedanken machen, in der Phase wird man gern mal vor oder zurück gestuft.
Weil man nie weiß wann die einnistung war.
Freu dich das du überhaupt was sehen konntest das die Hauptsache erstmal ;-)

4

Huhu
Wieso meint die fä denn, es sei zu klein....? O.o

Mein zwerg war bei 6+2 irgendwas mit 2 komma irgendwas millimeter klein.

Mehr als 3mm sind total i.o.
Bei 6+0 war mein zwerg noch nichtmal zu sehen. Er ist jetzt 4.5 monate alt.

5

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Ist doch vollkommen normal.
#kratz verstehe ihre Panikmache nicht.

6

Was sagen denn so manche Frauenärzte :O

Man.man.man

Das klingt alles ganz normal ...

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

LG
Corinna

Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Babygirl Inside (20ssw)

7
Thumbnail

Hier nochmal eine Ergänzung zu der Seite von Bluni, die nur die Daten von Rempen von 1999 zeigt! Leider immer noch Standard in Deutschland und mit fast 20 Jahren ziemlich alt. Überlegt mal, was sich da an Technik getan hat!!!

https://www.karger.com/Article/Abstract/319589

Diese Daten hier sind von 2010, immerhin. Du bist jetzt 42 Tage GA (Gestational Age). Durchschnitt in der Studie: 3,4 mm. Der Bereich von 1,9 bis 5,5 ist normal.

Denke, du darfst mal mit deiner FÄ schimpfen, dass sie dich so verunsichert!!!

Viel Glück dir!

8

Und bei der Seite kannst du es einfach eingeben und siehst dann, ob du in der Kurve liegst (. statt ,):

https://www.wantbaby.info/calculators/ultrasound-crown-rump-length-crl?week=6&dd=0&crl=3.4#first-trimester

9

Vielen lieben dank euch Allen :-)
Das hat mich wirklich etwas beruhigt.

Solche Werte hatte ich auch im Internet gefunden. Wenn allerdings eine Frauenärztin sowas sagt, dann verunsichert einen das doch ganz schon. Man denkt ja, aufgrund der Erfahrung sollten sie schon wissen, was die einem da sagen.

Ich bin so gespannt auf nächsten Montag.

Danke nochmal #danke

weiteren Kommentar laden
10

Wieso sagt sie denn sowas ?

Mein Engel war an 6+2 nur 0.39 cm gross.. und ist alles.völlig im Rahmen...
Entweder hat sie sich vertan oder deine FA hat es nixjr wirklich drauf.
LG und herzlichen Glückwunsch

Melmo mit minimi 11ssw #verliebt

11

Manche Ärzte kann man wirklich nicht verstehen...

Meins war bei 6+2 3,9 mm lang, beim letzten US (10+3) war es dann 3,66 cm lang und alles in Ordnung. Mach dir also bitte keine Gedanken!! Der Ärztin würde ich beim nächsten Termin schon mal die Meinung sagen und sie fragen, warum sie einen durch solche unqualifizierten Aussagen beunruhigt.

Alles Liebe!

12

Lieben Dank für deine Antwort :-)