Mögliche Anzeichen dass es bald losgeht ?

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt In der 39ssw (38+5)

Seit zwei Tagen hab ich nachts undefinierbare ubterleibschmerzen beim bewegen und manchmal auch einfach so. Seit heute habe ich beim Stuhlgang auch schmerzen im Unterleib, zuletzt sogar so heftig dass ich gut atmen musste. Der Stuhl ist normal und ansonsten hab ich auch keine Bauchschmerzen. Habe nur bemerkt das ich plötzlich sehr häufig muss.

Wehen habe ich keine würde ich sagen. Mein Bauch wird zwar hart aber die letzten Male am ctg wurde trotz hartem Bauch keine einzige wehe aufgezeichnet. ( grübel jetzt aber ob es am ctg meiner Ärztin liegt oder ob ich wirklich keine wehen hab, denn den harten bauch, wenn er mal hart wird, spür ich deutlich & vor 3 Wochen beim vetretungsarzt wurden bei 15minütigem ctg wehen angezeigt die den gmh verkürzt haben und ich würde nochmal hinbestellt und wieder wehen. , jetzt laut meiner praxis aber keine wehen.

Jetzt hab ich so viel Übers ctg geschrieben obwohl es garnicht das Thema ist xD

Naja

Könnten das vielleicht Abzeichen sein dass es bald losgeht ?

Ich weiß, alles kann nichts muss aber hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht oder kennt eventuell jemanden ?

1

Ach und die letzten Tage hab ich teilweise echt starken Druck an meiner scheide. Nicht innen oder im Unterleib sondern wirklich die scheide selbst hat total den drin nach außen oder unten ist schwer zu definieren

2

Hey bin jetzt in der 40 ssw (39+2) und mir geht's die letzten Tage genauso wie dir , den ganzen Tag immer wieder Schmerzen im unterleib/ Stechen/Druck in der Scheide und häufigen Stuhlgang (den hab ich allerdings schon seit der 38 ssw immer wieder mal) wahrscheinlich helfe ich dir jetzt auch nicht wirklich weiter aber ich hoffe es sind bei uns Anzeichen das sich bald mal was tut :) wünsche dir eine schöne Geburt:))

3

Na zumindest sind dass dann wohl keine außergewöhnlichen Symptome. Hab bis jetzt nämlich von niemandem gehört das diese Problemchen überhaupt da waren, immer nur andere Dinge.

Toi toi toi, dass es bei eins beiden nun bald endlich losgeht & Danke dir wünsche ich ebenfalls eine schöne und Vorallem schmerzarme Geburt :)

6

Ziemlich spät antworte ich nochmal zurück 😃😃 aber ja, bei mir waren es tatsächlich Anzeichen, 4 Tage nach dem Post habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht 😊 und jetzt ist er schon knapp ein halbes Jahr alt 😦 Wahnsinn

weiteren Kommentar laden
4

Sie haben keine Lust mehr auf Ihren kugelrunden Bauch? Bald ist es soweit! Ihre Unlust ist nämlich ein Anzeichen für die Geburt. Auch wenn Sie an Schlaf- oder Appetitlosigkeit leiden, ist das ein Hinweis auf den Geburtsbeginn. Die Wehenhormone sorgen außerdem dafür, dass die Kontraktionen Ihres Darms angeregt werden. Schwangere Frauen leiden vor der Geburt daher öfters an Durchfall. Wenn aus Ihren Brustwarzen nun orangefarbene Vormilch austritt, ist dies ebenfalls ein Anzeichen für die bevorstehende Geburt. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie in Ihrem Slip einen weißlich-gelblichen Schleimpfropf finden. Zum Schutz vor Infektionen hat er während der Schwangerschaft den inneren Muttermund abgedichtet. Für Sie ist der Abgang ein erstes Anzeichen dafür, dass die Geburt naht. Denn der Gebärmutterhals hat sich nun verkürzt und der Muttermund ist schon etwas geöffnet. Es kann auch eine leichte Blutung, die sogenannte Zeichnungsblutung ("Zeichnen") auftreten als Anzeichen dafür, dass die Geburt bald losgeht.

Das habe ich gefunden als "Anzeichen das es losgehen kann"!
Liebe Grüße

5

Huhu,

ich kenne das was du beschreibst.. Ich bin heute bei 37+6 und habe schon seid ca über einer Woche mit regelmäßigen Wehen zu kömpfen. Der Schleimpropf ging auch schon ab und was soll ich sagen, es tut sich nichts.

Ich bin wegen einem Fehlalarm Donnerstag Nacht im Krankenhaus gewesen. Wir dachten wirklich es geht los. Wehen waren auf dem CTG zu sehen, der Muttermund ist fingerdurchlässig und der Kopf im Becken aber noch nicht ganz fest.

Jeden Tag habe Stechen am Muttermund und Wehen..
Ich hoffe das es bald mal los geht